Auch hier grau wie im November, kräftiger Landregen, fällt senkrecht vom Himmel. Das wird wohl noch eine Weile so weitergehen. Alles wächst wie blöd. Eigentlich müssten ja die Bauern langsam mit ihrer jährlichen Jammerarie beginnen, dass "die ganze Ernte" völlig verregnet ist.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Bei uns am Fuß der schwäbischen Alb hat es heute Morgen 19 Grad und leicht gerieselt. Wir haben sehr wenig Niederschlag gehabt. Heute Nacht nur 6 Liter und die letzten Wochen in Summe gerade mal 20 Liter. Bei uns lassen die Obstbäume ihre Früchte fallen weil Wasser fehlt. Sogar meine Trauben haben vor der Blühte einen Teil ihrer Fruchtansätze abgeworfen.
Wie mir gerade ein Kunde berichtete, regnet's hier wohl schon seit halb zwei und es soll auch noch bis heute abend anhalten, wenn's das dann für diesen Sommer war, soll's mir recht sein.
Zitat Na, dann kannst Du dem Depp ja jetzt Dein total zerkratztes Fahrrad in Rechnung stellen.
Dann kontert der sicher mit der rechnung für seinen gebrochenen Kiefer ... gell Monika?
Aber sei froh, das es nur bei Lackschäden geblieben ist!
Wetter: kalt, sehr kalt, dazu mieselig grau und es schüttet ohne Ende ... vorgestern sind hier in der Nähe riesige Kagelklumpen herniedergepraselt und haben die Autos und (teilweise) Gebäude zerdonnert. Und ich kommen nicht in die Garage, weil diese Vollidioten da zwei LKW Fuhren voller Katzenkopfpflastersteine hingekippt haben!! ... Der Teufel soll die holen!
Eigentlichsollten die Steine heute schon verarbeitete werden - da wird extra für die Heulsusen von Bauern ein Ausweichstreifen in der Kurve vorm Haus aufgepflastert (sollte eigentlich Grünfläche werden!)
Doch wenn ich den (portugiesischen!) Pflasterern so bei der Arbeit zusehe, dasnn sehe ich nicht nur schwarz, sondern verstehe auch schlagartig, warum dort ne Krise ist* ...
Schotte
*solange die Sonne scheint, kann man ja gar nicht meckern - aber sowies regnet, hocken die nur noch im Auto und paffen ... die sind dem mitteldeutschen landregen in keinster Weise gewachsen!! .... Oh es wird heller ... Hoffnung keimt auf ...
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Hier wird es grad etwas heller, was dem Regen aber nix ausmacht, der fällt wie gehabt. Ich hätte mir besser ein Boot gekauft. Aber neeee, ich wollte ein Motorrad....
Zitat Würdest du denn für 5,63€ im Regen Pflastern?!
Wie käme ich denn dazu? Und ich glaube auch diese zeiten sind selbst im Osten langsam vorbei! ... Oder denkst Du etwa für 5,63 würden die von Portugal nach deutschland zum arbeiten fahren? Da bekämen sie in anderen Ländern sicher deutlich mehr!
Zumal mir der Bauleiter mal erzählt hat, das solche Spezialisten inzwischen selbst im Osten langsam rar und gefragt werden!! ... ich sag nur: Angebot und Nachfrage! Außerdem löst Du mit deiner Vermutung nicht das Rätesl. warum die bei Sonnenschein ertsunliche Quadratmeter schaffen!! ... Übrigens: die Qualität ist (soweit ich das als Laie beurteilen kann!!) absolut akkurat!!
Nene - die Jungs sind einfach wasserscheu! (und haben nicht mal Ostfriesennerze! )
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Hier pieselt es auch immer noch. Werkstatttag. Große Inspektion. Ventile eingestellt nach 20.000 km - nur ein Einlassventil ein wenig zu eng, sonst alle noch in Ordnung. So ein W-Motor ist ein toller Motor.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Na ja - aber nach fest kommt ab!! ... Aber das weißt Du ja sicher ...
... verdammt, was macht man mit so nem verregneten Tag? Ich renn hier schon rum, wie der Tiger am Käfiggitter ... aber ich glaube das hört heute gar nicht mehr auf ... und vor meiner Garage bildet sich langsam ein Stausee ... dank Pflastersteinwall ....
Schotte