Zitat Ich bin nämlich ein großer Blumenfan mit ohne grünen Daumen und meuchele jedes Jahr einen Haufen arme Blümchen..........
Kleiner Tipp.
Im Baumarkt gibt es Gießkannen schon ab 5€.
Die mit Wasser füllen und vorsichtig auf die Pflanzen gießen.
Das ganze bei Trockenheit täglich wiederholen.
Hilft ungemein.
Sollten die Pflanzen schon gleich nach dem einpflanzen grau-braun aussehen, empfiehlt es sich, noch mal zu prüfen ob sie richtig herum eingepflanzt wurden. Meist gehört das grüne nach oben.
@3-Rad: Ok, das Bunte ist oben, Erde ist auch um das komische Zeugs was an dem Bunten unten rumhängt, also scheine ich die erste Lektion begriffen zu haben. Jetzt kommt mein Problem: Gibt es eigentlich einen guten Zeitraum zwischen vertrocknen und ertränken? Entweder die sind total vertrocknet oder sie werden so seltsam schlapp, matschig und fangen irgendwann an zu stinken. Gibts da echt was dazwischen?
Immerhin hat meine bessere Hälfte meine Clematis gerettet: Er hat sie als vertrocknet angesehen und knapp überm Boden ausgerupft. Ich war stinkesauer weil er sie gemeuchelt hat. Nun muß ich um Vergebung bitten weil ich noch nie eine so schöne, große und wie verrückt blühende Clematis hatte..............
Aber blöderweise nicht der Letzte! 32 Grad und Sonnenschein gegen Abend vereinzelt Hitzegewitter - so hatten es die se jämmerlichen Totalversager vom Wetterdienst für heute angesagt - und was ist die traurige Realität? 16 Grad und Dauerregen!! Ich hab mir eben anderthalb Stunden lang beim großen Festumzug den Arsch abgefroren! Diese Versager sollte man ins Bergwerk deportieren!! Aber in in eine Gegend wo es so richtig schön kalt ist!
Und das alels zu unserer großen 1075 Jahr Feier - angefangen hat das Mistwetter ja genau in dem Moment, wo das Fest gestern eröffnet wurde ...
Zitat Schotte,mach die Fenster zu.
Hätteste das nicht sagen können, bevor ich zum großen Festumzug geschwommen bin?
Schotte (durchgefroren, nass und stinksauer)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ich war heute fleißig! Und hatte Glück, denn meistens blieb es trocken draußen. Der Regen kam erst, als ich die Pflanzen in den einem Garten ausgebuddelt hatte und sie in meinem Gärtchen eingepflanzt waren! Also genau zur richtigen Zeit. Bis dahin war die Wäsche schon längst trocken und abgenommen. Zu guter Letzt hab ich Weinblätter gefüllt, die muss ich jetzt nur noch kochen. Gibt es morgen als Beilage zum Grillgut!