Zitat werde dann gleich auch mal die Penny-Biokartoffeln schälen .
Pfui Deibel - von Bioo wird man krank!! Schon die Bio-Killersprossen vom Vorjahr vergessen???
Und da kann man mal sehen, wie dicke Dus doch hast!! ... Gleich mal den Spenden Ost Einsammler vorbeischicken ...
Ich muß ja immer essen, was dem bauern vom Anhänger fällt ...
So - Wetter: saumies, kalt und feucht. November pur, ansonsten alles im grünen Bereich - Sonntagsbraten schmort im Ofen, Moto GP Rennen fängt gut an ... und der Knoblauch ist diesmal definitiv in Ordnung!! (zur Sicherheit jede Zehe vorher gekostet ... sachte müffel smiley)
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Von wegen ... aber: soviel Biobewußtsein muß sein! Ich kauf' sogar fair gehandelten Kaffe !
Beim Arsch!! Das ist doch eh alles Lug und Trug! Beim Netto gabs Bio Knoblauch aus China!! Wie blöd ist das denn?
Und mit diesem ganze angeblichen Bio Zeug wird der Kunde doch eh blos nach Strich und Faden übers Ohr gehauen! (Stichwort Umetikettiereung!) Bei den Gewinnspannen auch kein Wunder!
Wenn Du was richtig Gutes haben willst holst Du die Kartoffeln direkt beim Bauern ab! Das ist richtige Qualität - und in der Börde auch ganz einfach! (ich fahr schon seit zig Jahren immer zum selben Bauern!! Solche Kartoffeln gibts in keinem Supermarkt! )
Zitat Ich kauf' sogar fair gehandelten Kaffe !
Ich nehm immer den aus der Region - von Röstfein in Magdeburg - schmeckt gut und sichert Arbeitsplätze vor Ort!! Röstfein ist ja der einzige Röster im Osten, der die Wende überlebt hat!
Und hier in MD hat man seinerzeit auch das Wirbelkammerrösverfahren erfunden! Brachte mehr fertigen Kaffee aus derselben Menge Rohkaffee, wie das konventionelle Verfahren - und der Kaffee schmeckt sogar noch besser - da schlug die devisenknappe DDR zwei Fliegen mit einer Klappe
(genaues dazu gibts demnächst in ner MDR Wiederholung!!)
So und nun muß ich Rennen gucken ...
Übrigens, noch mal kurz zum Penny: ich hab mir da diese Thüringer Bratwürste aus Meiningen mitgebracht! Die solln ja besonders lecker sein!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Beim Arsch!! Das ist doch eh alles Lug und Trug! Beim Netto gabs Bio Knoblauch aus China!! Wie blöd ist das denn?
Und mit diesem ganze angeblichen Bio Zeug wird der Kunde doch eh blos nach Strich und Faden übers Ohr gehauen! (Stichwort Umetikettiereung!) Bei den Gewinnspannen auch kein Wunder! ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich frage mich auch immer wie blöd man sein muss in einem Supermarkt so genannte Bioware zu kaufen Unsereiner macht das in einem Bioladen/Hofladen Stefan
Was für ne Frage!! Eigentlich wollte ich den heute sogar mal bewegen - war mir aber zu nass/ dreckig!! Aber mein "Hauptoldtimer" kommt selbstverständlich aus Böhmen! Und der ist auch meist bei den großen Treffen im Einsatz weil angemeldet!
Das war übrigens an dem Tag geknipst, als ich ihn übernommen habe - Inzwischen sind die Felgen neu pulverbeschichtet und neu bereift isse natürlich auch! Und abgemeldet ... leider! Das Wechselkennzeichen ist ja ein Schuß in den Ofen!!
Schotte
So, muß noch mal weg - Zweitaktöl abholen ... natürlich das gute Addinol!!
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! SAM_1289.JPG SAM_1295.JPG SAM_1297.JPG
Nää, muß nich. Wechselkennzeichen: "ja klar, woanders machen die das, aber ohne zusätzliche Verwaltungskräfte zu brauchen - und weil das T€uroparlament doch unsere schöne Gurkenverordnung gekippt hat...da machen wir mal was."
Guten Morgen! Schöner Morgen, heute morgen! Blauer Himmel, aber für Sommer doch recht frisch. Ab mittags soll's sich zuziehen und dann wieder regnen. Ich hab die Regenklamotten jedenfalls dabei.!