Zitat Ist bei euch nicht auch Schmutz und Regenwasser usw neu gemacht worden?
Deine 2000€ sind ja ein absolutes Sonderangebot.
Für den Anschluß der Dachrinne kassiert nicht die gemeinde, dafür schickt mir die Baufirma noch ne Rechnung - pro Meter vom Regenrohr bis zum Kanal ... das sind aber blos paar Meter ... und eine Regenwassergebühr hat die gemeinde noch nicht beschlossen!
Zitat Bei uns ist das deutlich teurer.
Dann solltest Du in den Osten ziehen!! Hier steht ne Menge zum Verkauf! Und je riesiger das Anwesen umso billiger! Am billigsten ists übrigens in der Altmark! Da war mal ein großer Artikel drüber in der Zeitung, da hat ein Pärchen aus Berlin/West (sie) und Rheinland (er) das zusammen einen Traum erfüllt und für paar Kreuzer einen uralten Vierseitenhof mit 8.000 qm Grundstück übernommen hat! (war natürlich ne Menge dran zu machen!) Da haben die jetzt so künstlerrisch/kreative Werkstätten drin und halten bischen Vieh und machen Gartenbau - was sie wohl immer schon vorhatten! ...
Schotte (der solche Geschichten klasse findet!! - man muß seine Träume einfach wahr machen, ehe es zu spät ist!!)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Mit 2000 Euro biste noch bestens dabei und kannst dich glücklich schätzen.
Bin ich auch!! Auch wenns nur über den Daumen gepeilt ist!
@ Piko
Was bist Du blos für ein hoffnungsloser Schwarzseher!! So kommst Du nie aus Deiner Betonstadt heraus!! Dir fehlt wohl einfach mal ein bischen frische Landluft!!
So ... just in diesem Momente lugt doch tatsächlich verschämt die Sonne durchs Gewölk ... sollte das doch noch schöner werden???
Und bevor ich mich verplausche fahr ich jetzt erst mal zum Fleischer - den Sonntagsbraten organisieren ... diesmal tu ich wieder mal frischen (gell Ralph! ) Knoblauch dran - und den hab ich eben schon getestet, damit ich nicht wieder so ein vergammeltes Zeug erwische, wie beim letzten Male ... da hab ich damit die ganze Sauce versaut ...
Aber diesmal ist der in Ordnung!! Mensch ... der zieht durch ...
Schotte (zur Zeit etwas streng riechend ... )
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Schotte@ Piko Was bist Du blos für ein hoffnungsloser Schwarzseher!!
Nix Schwarzseher - Realist!!! Ich wiederhole mich mal(ausnahmsweise), weil du das sicher (noch)nicht gelesen hast:
Zitat von pikoDie Beträge bei solchen Bürgerversammlungen werden doch bewußt kleingerechnet um Tumult und Widerstände zu vermeiden ... erst wenn die Sache abgeschlossen ist, wird die korrekte Rechnung gemacht(womit dann jeder allein dasteht und Protest eh' nix mehr bringen würde) ... die Rechnung ist dann natürlich völlig unerwartet doch teurer geworden als erstmal gedacht, berechnet und verkündet wurde - "es wird halt alles teurer" ... aber das kennt man ja ...
Rechne doch mal aus wieviel da zusammenkommt wenn jeder bei euch 2000 oder meinetwegen 4000€ zahlt ... davon lassen sich doch nichtmal die Bordkanten legen ...
Wir haben vor 4 Jahren "nur" Rad und Gehweg ausbauen 2700€ bei 17m Grundstücksbreite bezahlt. Ebenfalls bei 45% Eigenanteil. Bei euch wird doch alles erneuert/aufgewertet/ verbessert. Die Einfahrt über den öffentlichen Grünstreifen haben die damals vergessen und die durfte ich dann selbst anlegen lassen und bezahlen. Nach einem Jahr Rechtsstreit haben wir klein beigegeben, da eine gerichtliche Klärung mindestens einige Jahre gedauert hätte und der Klageausgang immer ungewiss ist. Außerdem war ich gerade in der Baugenehmigungsphase für das Grundstück.
Stell doch mal eine konkrete Kostenanfrage bei der Gemeinde.
Zitat bei euch 2000 oder meinetwegen 4000€ zahlt ...
Dabei wirds bei vielen nicht bleiben! Große Höfe haben wir zwar nicht in der Straße aber ne Menge Anlieger - die ist ziemlich lang!
@ Norbert
Aber bei uns gabs ja nicht nur 60% von Land oder Kommune soneren auch noch Fördermitel!
Eben war ich übrigens noch anderthalb Stunden in Sorge - meine Heizung war beim Warmwsseraufbereiten ausgestiegen und hatte sich wohl verhaspelt - jedenfalls blinkte eine Fehlermeldung und es leuchtete eine rote Warnlampe - Also den Kollegen Monteur (seines Zeichens Kradist und MZ Rotax Fahrer) angerufen, welcher gerade unterwegs war aber noch vorbeikommen wollte. Eben rief er mich noch mal an und hat, da ers heute einfach nicht mehr geschafft hätte, mit mir am Telefon das Ganze wieder in Gang gesetzt ... super! Und heute abend ruft er mich noch mal durch und wir machen gleich mal nen Termin für die sowieso anstehende Wartung ... pff ... Schwein gehabt, ein defekter Brenner wär jetzt aber sehr ungelegen gekommen ...
Schotte (erleichtert!)
@ Piko
Soll ich dem Kollegen nen Gruß von Dir bestellen??
Zitat Und welchen sollen wir jetzt adoptieren? Die wehren sich beide!
Hmmm - also bei guter Verpflegung und umfassender Betreuung sowie einem moatlichen Benzin- und Verschließteilekontingent ließe ich mich eventuell überreden! Ach ja - es sollte jemand die Straßenreinigung sowie den Winterdienst übernehmen - das könnte ja reihum gemacht werden!
Was muß man denn als Forumsmaskottchen so machen?
Schotte