Hier schönes Wetter (Schafskälte ist noch garnicht, kommt erst noch, hab' ich im Radio gehört ).
War heute bereits bei Penny (lag aufm Weg vom Reifenfuchs - nach Hause), da kauf' ich immer die feine "elite" Quark Creme, die Olivenmargarine, das Gemüse (leider haben die nur ganz selten Staudensellerie ) und sonst das Kleinzeug. Penny soll wohl die Billigmarke von REWE sein, hab' ich mal gehört.
NORMA hat leckere Cabanossi-Würstchen, manchmal mit Käse drin (meine Lieblingssorte), und desöfteren auch mal brauchbare Werkzeuge und so Zeugs als Aktionsware. Und lecker Flammkuchen - und hier bei uns auch regelmäßig Reissdorf-Kölsch in Kisten für kleines Geld !
Bei ALDI hole ich immer den billigen Merlot, der schmeckt mir am Besten .
"Man muß realistische Ziele haben, das hilft enorm im Leben." Jürgen Klopp
Zitat Bei Penny konnte ich bisher aber nix entdecken, was besonders gut schmecken würde und nicht auch irgendwo anders zu bekommen wäre.
Na diese leckeren Edelmischpiltze von Orto Mio (oder so) im Gläschen in Sonnenblumenöl eingelegt gibts sonst nirgens! (die fallen mir mal so spontan ein!)
Markt war übrigens noch offen - aber in etwa drei Wochen ist Schluß - schade! Und ob ich dann bis MD oder Calbe eiere muß ich mir noch stark überlegen! Wobei Calbe wohl auch noch nicht wirklich sicher ist, ob die da bleiben!
Zitat Genau! Mit leckeren West-Plaste Produkten.
Nee, die dabs im Deklikat* Laden! Für ungeheuerliche Preise! (so die 500 Gramm Dose Krönung für 30 oder 50 Mark, weiß ich jetzt gar nicht mehr so genau ... konnten wir uns eh nicht leisten!)
Oder gut abgehangen (und sicher vom Wühltisch) manchmal im Westpaket!
@ Brundi
Natürlich gabs noch die HO! Die haben schon zu zeiten der Lebensmittelkarten übrigens markenfrei aber zu stark überhöhten Preisen verkauft! (die dann aber Schritt für Schritt gesenkt wurden!)
Und wer Glück hatte durfte ins "Russen Magazin" auf den jeweiligen Kasernengeländen der Garnisionen.
Und laß Dir von diesem Falcone bloe nix einreden! Der hat ja keine Ahnung!!
Und wos gerade so gut passt: ab nächsten Dienstag wiederholt der MDR die beliebte Sendereihe "Mahlzeit DDR" immer 45 min Dienstags ab 22.05! Da könnte Ihr Euch angucken, was es so alles gab ... oder eben nicht gab!
Schotte
* wegen der ungeheuerlichen Preise für edel aufgemachte Ostlebensmittel oder Originales aus dem Westen war man ja zu DDR Zeiten der Meinung, delikat bedeute "dein Einkommen langt im Kommunismus acht Tage"
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Na dann glaubst Du sicher auch nicht seinen vermeintlichen "Technktipps"?!
Aproppos Technik: Die Emma muckelt schon wieder. Angefangen hats mit unnatürlich starkem Schieberuckeln beim Gaswegnehmen. Dann hab ich bemerkt, das beim Ziehen der Kupplung die Drehzahl nur sehr langsam absinkt. Irgendwas im Vergaser scheint zu klemmen oder zu hängen. Werde ich wohl am WE mal zerlegen. Kradwetter wird ja eh keines und das Ganze ist zum Glück so simpel, das sogar ich das hinkriege! Hoffentlich ist nicht die Feder gebrochen ...
Komischer weise ging alles wieder völlig normal, als die Emma die heimische garage wieder wittern konnte ... hmm.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Aktuell haben wir einen Himmel, der viel verspricht für den Tag - aber die Stimme aus dem Radio hat für das Wetter am Nachmittag von Regen / Gewitter gesprochen. Schaun mer mal.
dabbel-U Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?