Zitat Heute früh war es bedeckt, also sonnenscheinfrei, aber warm und trocken. Jetzt ab und an mal Sonne.
So ists hier auch in etwa - eben kommt wieder die Sonne raus. Aber selbst wenn sie scheint ists deutlich frischer - auf jeden fall ein Stück weit unter der 20 Grad Marke. Und Tendenz abwärts ... die Schafskälte eben.
Gestern Nachmittag wurdes ja noch richtig toll - sozusagen kradiermäßig gut ... war auch besser so - die Rotax brachte noch dringend 130 Maikilometer ... der Plan muß ja stimmen!
Schotte (fast wieder im Soll )
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
So und nun fahr ich erst mal zwei Dörfer weiter zum Einkaufen beim Penny ... das heißt ich versuch es! Wenn die Filiale noch geöffnet hat! Vor einigen Wochen war ich mal bei derselben Firma in SBK, denke noch so "Mensch, ist aber schön leer heute", nehm nen Wagen, geh in den Laden - und der ist razekahl leergeräumt. Nur in der Ecke stand noch ein Kühlregal, welches zwei Arbeiter gerade abmontierten. Penny hatte plötzlich geschlossen. Und die nächste Verkaufsstelle in Förderstedt soll wohl auch bald dichtmachen (die vier Wochen, die ich mal gehört habe, sollten eigentlich bald um sein) Und die Filiale, die hier 10 Jahre lang im Ort war (und immer gut besucht!) ist schon seit jahren zu.
Was ist denn bei denen los?? Totaler Rückzug an der Ost(verkaufs)front?
Wenn ich im Radio neuerdings die Werbung "erst mal zu Penny" höre muß ich immer laut lachen.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Mistbande elendige!! Euch sollte man doch glatt ein Miniwindrad auf den Helm tackern!! (aber mit den extralangen Klammern! )
@ Falcone
Schöne Theorie - aber warum ist der nur ein paar Tage lang leere Markt längst wieder von einem Norma Markt belegt??
Und solange es noch zig andere Läden von verschiedenen Anbietern gibt ... und jeden Mittwoch lecker Hausschlachte und Gratis WuSu vom hiesigen Fleischermeister (gerade abgeholt ... ätsch ... jamjam ) werd ich wohl nicht verhungern!
Es ist aber eben halt nun mal so, das jeder Markt ein paar Sachen hat, die dort und nur dort (also bei der Kette!) besonders gut schmecken - deshalb fahre ich ja auch immer reiherum, und ein mal aller vier bis sechs Wochen ist dann der große Komplett Einkauf bei einem der Vollsortimenter (wegen der Auswahl ... man ist ja wählerisch! )
Schotte ... (so nun starte ich mal Unternehmen Penny )
Zitat Bei Penny konnte ich bisher aber nix entdecken, was besonders gut schmecken würde und nicht auch irgendwo anders zu bekommen wäre.
Doch!! die hatten bis vor Kurzem einen Rotwein, 2009er Corbieres. Richtig gut. Seit ein paar Wochen steht 2010er im Regal, den hab ich noch nicht probiert. Gruß Bernd