Zitat reichlich Kröten (oder Frösche - der Unterschied ist mir nicht klar, und obendrein auch egal, es sind alles so putzige, kleine Quaakköppe) unterwegs -> Teiche, ich hab' gut 'n Dutzend von der Straße gesammelt, aber leider auch einen versehentlich erwischt (Schuhgröße 47, tut mir leid ).
Ach was ... gehörst Du am Ende auch zu den ***** mit den gelben Warnwesten, die überall an den schönsten Kurvenstrecken rumlungern um einem im letzten Moment noch so einen Lurch unterm Reifen wegzuziehen? Und dabei fast selber überfahren werden ...
Die müssen wohl ne Menge Zeit haben ... und überhaupt: Krötentaxi ... so ein Schwachsinn ... früher hopsten die Viecher auch allein über die Straße! (und da gabs auch schon den Kraftverkehr!)
Und Verluste gibts in der Natur halt immer! Wie sonst käme wohl der gute alte Spruch "Klebt die Kröte dir am Reifen - gibts beim Bremsen braune Streifen!" zustande!
Wetter: grau, mies und ekelig ... bäh!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Also, zu den militanten Reptilienschützern gehöre ich nicht wirklich, aber wenn wir (Hundchen & ich) gleich auf die Feierabendrunde um den Hof gehen, dann lungern diese Viehcher überall auf der Fahrbahn 'rum, bzw. liegen als Plattfrösche zermatscht da ... muß ja nicht sein: ich nehm' einen kleinen I-mer mit, und sammle die ein und schütte sie dann in einen der Teiche hier aufm Hof.
Zitat ...Verluste gibts in der Natur halt immer...
Ja klar, in der Natur schon. Aber die Asphaltstraßen und die Kraftfahrzeuge gibt's ja nun noch nicht ganz so lange wie die Frösche .
Apropos Frösche:
neulich kam ein Beitrag im TV, in dem bemerkt wurde, daß sich nach Jahren wieder Störche bei uns im Lippetal (naja - Tal ist etwas übertrieben: hier ist alles flach wie'n Bügelbrett) angesiedelt haben. Hab' schon erwogen, eine alte Felge von der W auf's Dach zu schrauben, zum Anlocken und zur Freude der Hofbewohner .
"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt" Jean-Paul Belmondo
War nicht viel los - ich hab' nur gut 'n Dutzend gesehen, und die waren schon alle in Sicherheit (bis auf einen - der war auf der Fahrbahn, und bereits deutlich zweidimensional ). Einer saß genau in Front von meinem Gespann - wollte wahrscheinlich nur posen, der Angeber.
"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt" Jean-Paul Belmondo
Guten Morgen, voll verpennt! Lt. Radio angeblich 7 Grad und auch uns versprechen sie Sonne pur, aber erst ab Freitag! Heut noch Kiefer anbohren lassen und dann mal sehen, wie es danach so geht!
Bedeckt, aber trocken. In Dortmund um viertelvoracht 8° warm, fast ganz windstill: alle Windräder stehen, oder bewegen sich wie in Superzeitlupe. Ich hatte bei der Hundefrührunde das Gefühl, mich in einer Halle oder in 'nem Studio zu befinden ...
Zitat ...voll verpennt...
...deshalb dauert das immer so lange, bis man 'n Steuerbescheid bekommt !
Zitat ...Kiefer anbohren lassen...
Fängt ja gut an, der Tag ... viel Spaß - äh: viel Glück!
Zitat ...Verluste gibts in der Natur halt immer... --------------------------------------------------------------------------------
Ja klar, in der Natur schon. Aber die Asphaltstraßen und die Kraftfahrzeuge gibt's ja nun noch nicht ganz so lange wie die Frösche .
Aber dennoch haben sie in der vegangenheit auch ohne suizidgefährdete "Aktivisten" überlebt!
Zitat Also, zu den militanten Reptilienschützern gehöre ich nicht wirklich, aber wenn wir (Hundchen & ich) gleich auf die Feierabendrunde um den Hof gehen, dann lungern diese Viehcher überall auf der Fahrbahn 'rum, bzw. liegen als Plattfrösche zermatscht da ... muß ja nicht sein: ich nehm' einen kleinen I-mer mit, und sammle die ein und schütte sie dann in einen der Teiche hier aufm Hof.
Na ja - klingt schon verdächtig - vor allem das Mitführen des Eimers! ... Aber vemutlich schüttest Du den vollen Eimer auch eher in den Napf vom Fledermausigen!
Zitat Einer saß genau in Front von meinem Gespann - wollte wahrscheinlich nur posen, der Angeber.
Oder der hatte einfach das dauernde Gequake von siner Ollen satt und wollte Schluß machen!
Zitat Hab' schon erwogen, eine alte Felge von der W auf's Dach zu schrauben, zum Anlocken und zur Freude der Hofbewohner .
Hast Du überhaupt ne Vorstellung, in was für nem Maße die Dir dann das dach vollscheißen? ... Also die sollen mal lieber weiter auf alten Schornsteinen und Lichmasten wohnen!