Guten Morgen! Draußen weder Moos noch Nebel. Dafür in meinem Kopf umsomehr. Die gestrige Kohltour hatte es in sich... Ich scheuch jetzt erstmal meine Ma ein bisschen an die frische Luft.
Zitat von SchotteSchon mein Opa hat immer gesagt, trübes Bier sei verdorben! ... Und der war ja sozusagen Kenner!
Der hat das wahrscheinlich nur deshalb gesagt, damit er's dann - fürsorglich - selber trinken konnte Beim (Erdinger) Weißbier ist die trübe Hefe das Tüpfelchen auf dem 'i'. Aber Ihr wollt ja alle das Licht nicht sehen und behauptet im Chor: "Weißbier ist kein Bier!" Bitte, dann trink' ich's eben selber.
Zitat von SchotteAber das ganz gute Bier kannte er ja immerhin noch aus seiner Jugend ... Pilsen lag ja quasie um die Ecke!
Ja dann... Schon wahr, solange Martin Stelzer und Josef Groll (Stelzers bayerischer Braumeister) für die Herstellung des Pilsner Urquell verantwortlich waren, gab's da wohl keinen Grund zu meckern. Das Zeug, was die Firma Plzeňský Prazdroj nach dem Krieg dann ausgestoßen hat, war ja dann nimmer so richtig konkurrenzfähig Dein Opa hat ja sicher in seiner Jugend Pilsner Urquell verkosten dürfen, der noch korrekt gebraut wurde
...seit ca. 06:15 im Dauerregen von der Wetterau bis nach WÜ gefahren. So wird das weiße Gold bald von den Straßen gewaschen sein. Aber morgen könnte es bais auf ca. 400 - 600 mtr. wieder schneien
dabbel-U Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
hier ist noch alles grau. Zur Tempratur kann ich noch keine Aussage machen, ich zöger das erste aufstehen immer so lange wie möglich raus. Der Fuß tut dann nämlich jedesmal schweineweh.