hab die OP gestern gut überstanden. Heute morgen bin ich dann von heftigen Schmerzen geweckt worden. Inzwischen gehts ( hahaha ) wieder. Doof nur das ich Moppedfahren für die ersten 3 Wochen komplett knicken kann. Ich muss immer Bein hochlegen und möglichst wenig belasten. Vielleicht hätte ich den Arzt um ein Mittel bitten sollen was mich ruhigstellt wie soll ich das bloß machen wenns draussen warm ist und die Sonne scheint. Egal, da muss ich jetzt wohl durch!
Ne ne, das ist der Bremsfuss und nicht der Schaltfuss. Halux valgus oder wie das dings da heißt. Der Arzt war übrigens recht zufrieden als er das Ergebnis sah. OK, 3 Wochen ist seeeehr optimistisch aber 6 Wochen sind realistisch.
Die sind nur dann so richtig schön wenn man anschließend aufstehn und ne schöne Runde fahren kann. Das ist so scheiße nur rumliegen und auf Hilfe angewiesen zu sein, egal wie liebevoll und nett die auch ist.
Na, dann drücke ich dir mal die Daumen, dass alles glatt und vor allem schnell über die Bühne geht! Gute Besserung!
das liest sich ja irgendwie ziemlich gruselig: Hallux valgus: Fast alle Operationsmethoden bestehen aus einer Durchtrennung des ersten Mittelfußknochens (Korrekturosteotomie), aber in verschiedener Schnittführung (z. B. Scarf-Osteotomie). Danach wird der zehenwärts gelegene Anteil des Mittelfußknochens in Richtung des zweiten Mittelfußknochens verschoben (wo er ursprünglich gelegen hat) und die beiden Teile des Mittelfußknochens werden eingestaucht oder mit Drähten oder Schrauben fixiert. Abschließend wird die Großzehe mit kräftigen Nähten wieder geradegestellt.
Obwohl, ungefähr so richte ich verunfallte Motorradrahmen auch wieder
Zitat Obwohl, ungefähr so richte ich verunfallte Motorradrahmen auch wieder
Dicker Hammer, Flex und Schweißgerät. Anschließend ein Sack voll Schrauben und Drähte. Chirugen haben mit Schlossern und Mechanikern mehr gemeinsam als man glaubt.