Guten Morgen, Langschläfer! Bei -15 Grad hab ich heute morgen mein Fahrradschloss nicht aufbkommen. Ich musste Auto fahren! Armer Ulf in seiner kalten Werkstatt!
heute muß ich mit meiner Tochter zu einer Fa., bei der sie das Schülerpraktikum ableisten möchte. Wir werden mit der Statdbahn fahren. Hoffentlich sind keine Weichen eingefroren.
Heizung funktioniert noch immer nicht, nachdem sie gestern kurz hochfuhr und heizte, mir dabei ein Stein von Herzen fiel. Die Freude hielt nicht lange, nun schaltet sie wieder (ohne Fehlermeldung) lustig durch die ganzen Programme und heizt weder Haus noch Warmwasser. Gleich kommt ein Heizungsmonteur und versucht sein Glück .
Warum gehen Heizungen immer bei den grössten Minusgraden "in Dutt", oder liegt's mal wieder nur an meinem "Karma"? (Was muß ich im früheren Leben schlimm gewesen sein!)
Ganz knapp an -17 Grad vorbeigeschrammt. Das war hier jetzt er kälteste Tag in diesem Winter. Nun ist aber gut. Und die Eisblumen haben das ganze Fenster erobert. Und die arme Falconette hat heute einen Tag mit ihren Schülern im Wald, Baumfällarbeiten beobachten. Hoffentlich ist sie mir heute Abend nicht erfroren.
Zitat von Falcone Und die arme Falconette hat heute einen Tag mit ihren Schülern im Wald, Baumfällarbeiten beobachten. Hoffentlich ist sie mir heute Abend nicht erfroren.
Soll Holzscheite mitbringen! Brauchen zwar zwei Jahre zum Trocknen, bevor sie im Ofen verfeuert werden, aber wenn in zwei Jahren die "moderne Heizung" in einem argen Winter ausfallen sollte, dann...
Zitat Warum gehen Heizungen immer bei den grössten Minusgraden "in Dutt", oder liegt's mal wieder nur an meinem "Karma"? (Was muß ich im früheren Leben schlimm gewesen sein!)
Meine hält bisher durch. Sie schaltet sich gar nicht mehr ab und läuft und läuft und läuft . . .
ich hoffe, daß bei dem Dauerlauf auch die Betriebssicherheit höher ist, als beim ständigen Aus- und Einschalten.
Ich glaub ja langsam, daß wir es mit der CO2-Einsparung übertrieben haben und dafür jetzt die Strafe kriegen. Sicher wird bald wieder in den Zeitungen stehen, daß wir mehr CO2 emittieren müssen.
Geht ja jetzt auch, wo die Steuern überall drauf sind.
Wännä, da wir schon beim Thema sind, aber falls nun eine neue Heizung her muß, es Gas sein muß, welche Vor-/Nachteile gibbet zwischen atmosphärischen Brennern und Brennwertthermen?