Auch wieder was gelernt! Aber mal läuten und Bescheid geben ist auch nicht schlimm! Zumal die Anlage im tiefsten Keller (Altbau) steht. Und wir sind nur Mieter.
Ja, das hätte er wirklich tun können/sollen. Aber vielleicht ist der auch im Winterstress. Du weißt ja, Winter wird es plötzlich und keiner rechnet damit
...und manche Leut's bestellen wegen der Ölpreise nur eine Teilmenge, denken aber, dass der Tank voll ist und rufen bei plötzlichem Ausfall die Mechaniker .... - so im Bekanntenkreis passiert.
Aber: wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung (oder so ähnlich) - das werden die sich noch eine Zeit lang anhören müssen.
dabbel-U Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
Tja - aufmerksame Radiohörer halt - oder lernfähige Forumsleser
Klugchai...-modus aus*********
Aber auch mal schnell gegoogelt - und aus Wikipedia:
Polarschneekristalle glitzern im Sonnenlicht (Tsukuba, Ibaraki, Japan)Polarschnee (syn.: Diamantschnee, Diamantstaub, Diamond Dust) ist eine Niederschlagsform, bei der sich Eisnadeln durch Resublimation unmittelbar aus dem Wasserdampf der bodennahen Luftschichten bilden und zu Boden fallen. Der Himmel kann dabei völlig wolkenlos sein. Da die bodennahe Luft unter Polarschnee-Bedingungen unzählige kleine Eisnadeln enthält, können variantenreiche Halos erzeugt werden, sofern eine geeignete Lichtquelle (Sonne, Mond, aber auch künstliche Lichtquellen) vorhanden ist. Polarschnee tritt in der Regel bei starkem Frost mit zweistelligen Minusgraden auf.
dabbel-u Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
Zitat Im braunen Bio-Mülleimer sind alle Maden erfrohren.
In meiner brauen Tonne gibts so ne Sauertei nicht!! ... Was ich wegwerfe wollen nicht mal mehr die Maden haben ...
Draussen wechseln Sonne und Wolken - die Temperaturen pendeln erfreulicherwiese zwischen Minus Eins und Minus Zweieinhalb - obwohl Internet, Fernsehen und Zeitung übereinstimmend maximal Minus Sechs bis Acht verhergesagt hatten ... na mich freuts!
Geschneit hats auch bischen - aber so wenig, das der Schneeschieber dienstfrei hat ... aber kehren muß ich jetzt doch mal ... na ja ... ich nehms als Winersport ...
... und die WuSu schmeckt danach doppelt gut ... ! Ach ja - und wegen dem frostbedingt höheren Energiebedarf sind heute noch paar Stücke Schweineschnäuzchen drin .... !
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Der Schotte schläft wohl noch,oder er ist am Schnee schüppen.
Nee - tut er nicht!! Irgend so ein Idiot hat draussen rumgebimmelt! Mitten in der Nacht ... und obwohl alle Läden runtergelassen waren! ... Was sind das blos für Menschen ...
Zitat Hätte ja gerne mal gewusst wie das Wetter im Bördeland ist.
Ich hatte ja gehofft, das das bischen Dreck wegschmilzt - zumindest ind er Sonne ... und die Hälfte von meinem Fußweg iszt ja Süd/Südwestseite ... aber nix ... nun muß ich doch noch zum Besen greifen ...
ist allerdings gelogen ... das ist gar nicht so kalt!
Zitat Der Schotte darf doch erst ab 15 oder 16 Uhr ...
Seit einer ganzen Woche steh ich extra früher auf - nur wegen Dir ... aber dr Herr Falcone ignoriert das ja völlig und beharrt auf längst widerlegten Thesen ... - für sowas wärse früher auf dem Scheiterhaufen gelandet!!
Schotte
Edit: so melde mich ab zum Fegen ... und das dauert ne Weile ... nicht das hier jemand den Suchdienst vom Roten Kreuz alarmiert ..
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Noch ist es hier trocken und ich muss morgens auch bei -15 Hrad nicht kratzen. Wenn es jetzt anfängt zu schneien hab ich Montag ein Problem. Da muss ich um 5 Uhr morgens am Flughafen sein. Bei Schnee und Eis heisst das um 4 Uhr losfahren
Also, mach den Schnee wieder weg. Bitte.
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free