War schon mit dem Caniden aufm Feld. Alles matschig und naß, es regnet leicht, aber stetig. Gut, daß wir keine Brötchen geholt haben, sonst wären die jetzt durchgeweicht. Temperatur deutlich über dem Gefrierpunkt.
"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)
Hier schneit's seit gestern Abend, aber das Thermometer steht in der roten Hälfte... Nur dort, wo die Gemeinde hat salzen lassen, ist es glatt - hab beim Semmeln holen direkt vorm Bäcker die Überreste einer derben Kollision mit Airbag, Feuerwehr und Notarzt gesehen, die Straße war vereist. Scheiß Salz.
Nur mal ein kleiner Tipp: ich hol die immer auf Vorrat (weil ab zehn gibts beim Bäcker Rabatt ) und frier die ein - und hau die vorm Frühstück auf den Toaster, schmeckt wie frisch gekauft. Und dann muß ich bei so nem Sauwetter nicht in aller Herrgottsfrühe draußen rumstapfen ... sind ja schließlich auch hammerharte 250 Meter bis zum Bäcker ....
(ich kann förmlich spüren wie die Frischefanatiker jetzt zusammenzucken ... )
Wetter: zum ignorieren - blaigrau, Regen und windig ... aber wenigstens nicht glatt ...
Wer hatte doch gleich gestern noch was vom Frühling fabuliert???
Zitat War schon mit dem Caniden aufm Feld.
Und?? Hatter Dir nen Sonntagsbraten gefangen?
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Genau deshalb,und ich habe es nur 150m weit.
.... na das ist dann ja auch was Anderes ... bei 150 Metern würde ich ja vielleicht auch ...
Zitat Und dann ist da am Sa. auch gleich Wochenmarkt.
Und was frühstückst Du dann unter der Woche? Etwa Teiglinge ...
Zitat Da geht man gerne mal hin,was frisches kaufen.
Na ja ... wenn ich das immer so höre ... und sind die wenigstens von nem richtigen Bäcker??? Oder kríegt der Händler das aus der Brotfabrik?
Denn "frisch vom Markt" ist ja manchmal auch so ne Sache - bei manchen Gemüsesachen (zum Beispiel) würde ich wohl lieber was (erntefrisch) eingefrorenes kaufen wie son Zeug das da schon ewig und drei Tage in der Sonne rumliegt ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Auf unserem Wochen Markt sind viele Erzeuger als Direktverkäufer. Zur Zeit z.B. Eier und Geflügel. Jetzt im Winter natürlich weniger.Aber in der Spargel und Obst Saison.