Zitat ich kenne eigentlich keinen Lehrer, der wirklich bis 65 gearbeitet hätte ...
Das ändert sich gerade heftig. Teilzeit ist nicht mehr und gesundheitlich wird es auch immer schwieriger. Da Falconette recht gesund ist, hat sie halt Pech. Inzwischen ist ja auch schon 67 angesagt.
Naja, je nach Baujahr: ich z.B. müßte eigentlich 6 Monate nachdienen ...
ich finde, wer Spaß dran hat, soll von mir aus arbeiten solange er lustig ist (ich hab' einen Kollegen, der ist dieses Jahr reif, der würde gern weiterarbeiten - is aber nich, für Normalbeschäftigte . Und diesen Tintenpissern, die sich die Rente mit 67 ausgedacht haben, wünsche ich mit 65 'n zweijähriges Praktikum aufm Bau, in der Landwirtschaft oder unter Tage !
"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)
Hmmm willste darauf jetzt wirklich ne Antwort? Und Saisonkennzeichen für die schmucke Weh ist ja ein überaus löblicher Gedankenansatz! Man will das schmucke Krad ja nicht sinnlos versauen! Und das ist auch gar kein Problem, solange man noch was "Ganzjähriges" nebenher hat! Ich zahle zum Beispiel für meine MZ-tten jeweils knapp 30 Taler Versciherung und 18 bzw 36 Taler Steuern - pro Jahr! Das macht einen nicht arm, garantiert aber jederzeitigen Fahrspaß!
Wetter: nach superschönen Tagesbeginn mit zwölf Grad wurdes zunehmend finster und ekelig windig - und fing dann an zu schiffen ... leider einige km zu früh ... ... aber was solls ... bleibt die Rotax Resi halt dreckig, bis es Frühling wird ... und die neue Jacke ist auch gleich entjungfert.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Warm und trocken hier - für was hab' ich eigentlich Winterreifen aufm Auto ... ?
Na Du bist ja auch einer, der Schneeschieber auf Vorrat kauft! Verschwender ...
Zitat Heute wird mein Bruder 67 - --------------------------------------------------------------------------------
QWenn das der ist, den ich letztens kennenlernen durfte, dann hat der sich gut gehalten.
Dann war er sicher auch im ÖD ...
Zitat ich kenne eigentlich keinen Lehrer, der wirklich bis 65 gearbeitet hätte ... --------------------------------------------------------------------------------
Und ich wurde nur von solchen unterrichtet!! (aber wir hatten ja auch noch Respekt vor unseren Pädagogen ... und schleppten zum Tag des Lehrers immer Blumen mit in die Schule!) ... An unserer Schule galten U40 Lehrer bei den Kollegen des Lehrerkollektivs als die jungen Wilden - und wurden beargwöhnt! ... Und mein Matheleher der kannte den Archimedes vermutlich noch persönlich ... Aber kurz nach meienem Schulabschluß kam hier ein junger Sportleher ins Dorf, der wurde dann nach der Wende erst Bürgermeister, dann VG Leiter und später sogar Landrat!! ... Ja damals ging so ne Karriere noch ruckzuck ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Verdammt!! Draussen geht schon wieder die Welt unter - Sturm und Regen aber vom Feinsten ... und dabei wollte ich doch noch zum Aldi, die haben dieser Woche Aktenvernichter im Angebot ...
Schotte
Zitat Das kann nicht sein - dann müßte die ja älter sein als ich
Stimmt. Du hast leider nur allzu recht. Dieses mal ein echtes "leider". Sie hatte mir das so gesagt und ich hab es jetzt mal geprüft: Es sind 9 Monate. Nun hat sie schlechte Laune. Außerdem habe ich mal ihre zu erwartenden "Ruhebezüge" ausgerechnet. Das Ergebnis kann ich ihr aber nicht sagen. Da hat sie dann total schlechte Laune. Ich hab sie jetzt schon. Am besten, ich kauf mir gleich einen Roller - oder eine andere Frau.
Zitat Verdammt!! Draussen geht schon wieder die Welt unter - Sturm und Regen aber vom Feinsten ... und dabei wollte ich doch noch zum Aldi, die haben dieser Woche Aktenvernichter im Angebot ...
Zitat ...ich hab es jetzt mal geprüft: Es sind 9 Monate...
Oh, ja - ich hab' da in die falsche Richtung gedacht (je früher geboren, desdo weniger Nachspielzeit - später geboren, längere Zugabe) .
Aber ist das bei Beamten nicht eh alles anders? Übernimmt da nicht der Dienstherr die Krankenversicherung? Und überhaupt - verdienen sich Lehrer in Hessen nicht sowieso dumm und dämlich? Wenn ich mich recht entsinne, hat Hessen doch den anderen Bundesländern gern die pädagogischen Fachkräfte mit fürstlichen Gagen abgeworben ...
@Schotte: was willste mit so'nem Papierschredder - haste keinen Kaminofen?
"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)
Ich glaube, das nimmt sich nichts. Ich hab versehentlich mal einen NRW-Berechner im Internet erwischt gehabt. Kein Unterschied. Und dass die Krankenversicherung vom Dienstherren übernommen wird, ist leider auch ganz und gar nicht richtig. Über 500 Euro verschwinden jeden Monat vom Konto Frag mal Axel, ob er sich dumm und dämlich verdient, er ist vermutlich nur eine Gehaltsstufe über Falconette.