Ich hab' mir das neulich mal näher angesehen ... http://www.vz-nrw.de/UNIQ132635677304971..._in_rente_gehen alles vor 63,5 Jahren ist dermaßen mit Abschlägen verbunden, daß ich Angst haben müßte, zu verhungern .Und wenn ich bis 63,5 arbeiten muß, dann kann ich auch die restliche Zeit irgendwie abhängen, da kommt's dann auch nicht mehr drauf an ...
Altersteilzeit hätte mir gefallen, vor allem unter dem Blickpunkt, einen jungen Menschen auf meinen Job anzusetzen - aber is nicht mehr, hier .
Heute wird mein Bruder 67 - der ist schon seit 7 Jahren Rentner, der Sack !
"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Ratgeber - Vorzeitig in Rente gehen.jpg
Das ist bei uns auch gerade Thema. Falconette würde gerne mit 60 in Rente gehen, aber dann verhungert wir beide auf der Stelle und sofort. Es gibt da wohl eine Seite im Netz, wo man sich die Rente ausrechnen lassen kann. Das will sie heute gerade rausfinden.
Hmm, ich kenne eigentlich keinen Lehrer, der wirklich bis 65 gearbeitet hätte ... außer Herrn Neise: den hatten sie in den 60-er Jahren wieder aus dem Ruhestand geholt, wg. des Lehrermangels damals, als die Mikätzchen noch nicht alle greifbar waren .
Der war knapp 70, und trug einen ganz dicken Ehering, der richtig weh tat, wenn man von dem geohrfeigt wurde . Hat er aber nicht lange durchgehalten, dann war der mit uns pubertierenden 14-jährigen auch überfordert ...
PS:
Zitat ...wenn das der ist...
Ja - ich hab' nur den ... aber ich weiß, wessen Bruder auch heute Geburtstag hat (sag ich aber nicht), und wer noch: Ottmar Hitzfeld (ist aber auch nicht wirklich wichtig).
"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)