Übrigens: beachte den kämpferisch entschlossenen Blick ...
Schotte[/quote]Lieber Schotte , von wegen kämpferisch entschlossener Blick, ich kann auch in Zivil so aussehen , na erinnert Dich das an Deinen Onkel ? Der mit der Ostschokolade ? Liebe trachtenmässige Grüße vom Krozinger
Hier ist´s usselig (eines der schönsten Worte, die ich hier im Forum gelernt habe ), nichtsdestotrotz will die Familie heute auf die Ronneburg zum Weihnachtsmarkt. Na, mir soll´s recht sein. Falconette ist auch wieder heimgekehrt, was ganz erfreulich ist.
Guten Morgen! Hier spitzelt immer mal wieder die Sonne durch die Wolken, von daher ist es ganz schön! Damit die Nachbarn Ruhe geben hab ich heute morgen auch schon die Weihnachtsdeko angebimselt!
Zitat von SerpelMoinmoinmoin
Das ist eindeutig ein "Moin" zuviel! Das üben wir dann auch noch mal! Gute Fahrt und kehre gesund und munter zurück!
Nun tu mal nicht so ahnungslos!! .... Dafür sind Deine einschlägigen Ostkenntnisse hier zu bekannt!
Klar gabs in der DDR Klebeband ... allerdings wurde das Meiste davon in den westen exportiert, die kriegten ja nüscht Anständiges Zustande!!
Zitat von wegen kämpferisch entschlossener Blick
das war ne kleine Selbstverarschung von mir ... aber das ist Dir sicher nicht entgangenn ... aber willst Du vielleicht mal ein Bild in meiner schicken Sommeruniform sehen? Die waren ja erst Anno 79 bei der vorletzten Uniformreform völlig umgestaltet worden! (Einsatzbilder am MG wage ich mich ja gar nicht, hier öffentlich anzubieten )
Zitat ich kann auch in Zivil so aussehen
na ja .. tut aber nicht Not!
Zitat na erinnert Dich das an Deinen Onkel ? Der mit der Ostschokolade ?
Nee - der trug immer so noble Maßanzüge - und anständige lange Hosen!
Aber hör mir blos auf mit dem Gaizknochen!! .. Na ja - einmal ist ihm das aber mächtig auf die Füße gefallen - da kamen die mal Sonntag Nachmittag von Halle aus angebraust (da wohnte sein Bruder) und natürlich hat er seinen Tank bis zum letzten Tropfen leergefahren, um ihn vom sowieso zwangsumgetauschten Ostgeld hier vor der Rückreise noch vollzufüllen. ... Ja und dann mussten wir dem lieben Onkel erklären, das Tankstellen in der DDR Sonntag Nachmittag leider zu haben. Da ist mein (hiesiger) Onkel dann hier im Dorf rumgefahren und hat von nem Bekannten die eiserne Spritreserve erbettelt (gabs natürlich nur gegen West ) Und blöderweise hatte der nen Trabanten, das heißt im Kanister war Gemisch ... Da hat er aber gequalmt und geröchelt, der noble Siebener.
Ach ja ... war schon lustig zuweilen ... damals (seufz)
Ach ja, Wetter: trübe und finster, acht Grad
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!