Guten Morgen! In Holland isses auch kalt. War kurtz, aber schön . Heute gehts schon wieder zurück. Vom Bahnhof direkt in die Stadthalle, denn heute ist Konzert: RAMMSTEIN
OK, Back finde ich genau so dröge. Aber wenigstens muss man sein Hirn nicht komplett ausschalten und es geht im Zweifelfall sogar ohne Oropax...
Edith sagt: Rammstein ist ja eigentlich garnicht so schlecht, es gibt nur ein paar Dinge, die mir nicht gefallen: - Der martialisch-soldatische Auftritt - Die verwendeten Symbole und Stilmittel - Der Gesang der (ohne jetzt eine politische Wertung abgeben zu wollen) ein bisschen klingt, als hätte Adolf nach einer durchzechten Nacht zuviel Koks geschnupft - Die Texte, die sich ind Regionen bewegen, bei denen deutliche(re) satirische Untertöne oder klarere Aussagen sinnvoll wären, um Missverständnissen vorzubeugen - Die Musik Ausserdem finde ich, dass der Frontmann, Till Lindemann, mit seinem Erscheinungsbild ein bisschen den Anschein erweckt, aus einem Lebensborn-Projekt übrig geblieben zu sein. Wie gesagt, das soll keine politische Wertung sein, dass Rammstein bei Rock gegen Rechts mitgemacht hat, beweist ja schon mal, dass sie sich selbst nicht ins rechte Lager einordnen, aber ich finde halt, sie machen es anderen (insbesondere Leuten, die sich nicht tiefer mit der Band beschäftigen (wollen)) unnötig leicht, die Band genau dort hinzuschieben. Und sie profitieren, insbesondere im Ausland, heftig davon.
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
Zitat Und sie profitieren, insbesondere im Ausland, heftig davon.
Tja, du bringst es auf den Punkt.
Genau! Deswegen wurden in Amiland Konzerte von ihnen verboten / abgesagt. Soviel zum Thema Profit.... Es hat der Band mehr geschadet als genutzt, dass sie immer in der rechten Ecke landen. Ihre Videos finde ich persönlich mehr als beschissen!
Zitat Genau! Deswegen wurden in Amiland Konzerte von ihnen verboten / abgesagt. Soviel zum Thema Profit.... Es hat der Band mehr geschadet als genutzt, dass sie immer in der rechten Ecke landen. Ihre Videos finde ich persönlich mehr als beschissen!
Das Absagen der Konzerte war die absolut beste Publicity, die Rammstein kriegen konnte: "German Nazi Band banned!", das kurbelt die Plattenverkäufe richtig an... Und die Videos spiegeln ja nur das ästhetische Empfinden der Band wieder, und das ist irgendwo zwischen Leni Riefenstahl und John Carpenter. Ich glaube, dass es Rammstein vom Bekanntheitsgrad her sehr genützt hat, rechts zu wirken und quer durch die Medien zu dementieren.
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
Und in wieviel mal schlafen kommt endlich der Osterhase?
Obwohl: draussen ists sonnig, bei sieben Grad! Kann ruhig so bleiben - und weiße Weihnachten sind in diesem Jahr angeblich so gut wie ausgeschlossen - vielleicht bringt der Weihnachtsmann ja Kradierwetter!!
Hier im Osten kommt er ja eh mit dem MZ Gespann!! - Und auch im Westen muß man langsam mal umdenken, denn: Der Feiertagseinsatz von Rentieren ist ja nach der neuesten EU Richtlinie untersagt!
Schotte
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!