Zitat von BrundiGuten Morgen! Vom Bahnhof direkt in die Stadthalle, denn heute ist Konzert: RAMMSTEIN
Grüße
Monika
Hi Monika, was hast Du denn für Deine Rammstei Karte bezahlt ?? Habe da ma nen Link angesehen..da fiel mir glatt die Kinnlade runter...wird das wirklich bezahlt ???!!! http://www.viagogo.de/Konzert-Tickets/Ha...43CD9-Stuttgart Gruß Helle der sich für die Knete lieber ein paar Ikons gönnt...oder ein Satz Reifen
Jetzt doch noch mal zu Stuttgart 21,da bin ich wohl von Uli und dem Schotten falsch verstanden worden:
1. Lieber Uli : Bad Krozingen ist zwar groß, aber es erstreckt sich nicht bis an den Castellberg: Dottingen gehört zu Ballrechten - Dottingen. Der Teilort ist Hausen an der Möhlin.
2. Nochmal lieber Uli und lieber Schotte: Das Quorum in Baden Württemberg ist so gesetzlich festgelegt in Art.59 und 60 der Landesverfassung und der §§ 2 -24 des Volksabstimmungsgesetzes und bedeutet : Es müssen sich 1/3 der Stimmberechtigten eindeutig äussern, um das Quorum zu erfüllen, sodass es verbindlich wird. Das heisst bei den 7.622.860 Stimmberechtigten müssen 2.540.953 ( 1/3) eindeutig entweder mit JA oder NEIN stimmen um das Quorum zu erfüllen. Fakt ist: Es wurden 1.509.264 Ja Stimmen abgegeben, das sind 19,8% der Stimmberechtigten ( 7.622.860 = 100 %) Es wurden 2.157.931 Nein Stimmen abgegeben , das sind 28,3% der Stimmberechtigten ( 100% s.o.) Daher wurde das Quorum nicht erfüllt, da unter 33% , das ist kein schmales Brett !!! Sondern einfach schade, dass nicht mehr zur Wahl gingen, egal für was die abgestimmt hätten. Die grüne Regierung stellt sich aber nicht gegen Tendendenzen, daher akzeptiert Kretschmann das Ergebnis. Hätte das Mappus getan ? Kretschmann will das Quorum zusammen mit der SPD auf jeden Fall jetzt absenken.Das ist nötig. Es stimmt Uli, dass in der letzten Regierung SPD und Grüne gegen die Absenkung des Quorums auf 25% gestimmt haben und das war auch meiner Meinung damals die falsche Entscheidung
So und jetzt zu den griffigen Medienzahlen : die 58,8 % der Nein Stimmen ,lieber Schotte, beziehen sich auf die Stimmberechtigten, die tatsächlich abgestimmt haben , das waren nur 3.682.861( 100%), davon sind 2.157.931 eben diese 58,8% , bei den Jastimmen verhält es sich bei den 1.509.264 dies sind 48,8% der tatsächlich abgegeben Stimmen. Aber da Dir der Bahnhof sowieso weit genug weg ist und Dich daher nicht interessiert...wünsch ich Dir noch einen schönen Tag nach Sachsen -Anhalt.
Uli, Dir auch noch einen schönen Tag, es ging mir nur um die Wahlbeteiligung nicht um das Ergebnis Demokratieverständis ist für mich auch Wahlbeteiligung.
Da haben doch gestern tatsächlich Leute schon ab 8 Uhr morgens auf den Konzerteinlaß gewartet... Mein Zug kam so gegen 17:30 Uhr in Bremen an, dann rüber zu Stadthalle und siehe da: ich hab meinen Bruder und Neffen in vorderster Reihe tatsächlich gefunden (unter ca 15tausend Menschen!) Und so haben wir dann auch das Konzert gaaanz weit vorne genoßen! Einfach allererste Sahne!
Hi Monika, was hast Du denn für Deine Rammstei Karte bezahlt ??
65 Euro im Innenraum! Ohne mich groß umzuhören: zwischendrin wurden mir 250 Euro für die Karte geboten. Ich halte schon 65 Euro für maßlos übertrieben und gehe eher ins Meisenfrei, da kosten wirklich gute Konzerte so 10 bis 15 Euro. Aber ab und an darf es auch mal etwas teurer sein.
Die Tickets beim Bremer Musikfestival (Klassik) sind genau so teuer...