Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52.715 Antworten
und wurde 1.327.758 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 1466 | 1467 | 1468 | 1469 | 1470 | 1471 | 1472 | 1473 | 1474 | 1475 | ... 3515
Hobby Offline

27.11.2011 11:58
#22051 RE: Guten Morgen, Antworten

Zitat
Ist das nun gezielte Irreführung

JA !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline

27.11.2011 12:07
#22052 RE: Moin Moin Antworten

Zitat
stünde da allenfalls "Nein" und "das andere Nein"!

Der Wahlzettel sollte eine Sonderpreis für "Gute Verständlichkeit" und "Erfolgreiche Vermeidung Bürokratischer Fachtermini" bekommen

Grüße
Falcone

Maggi Offline

27.11.2011 12:27
#22053 RE: Moin Moin Antworten

Das kenne ich von einem Bürgerentscheid hier bei uns im Kaff, da ging es um den Abriß einer alten Jugendstilbrücke, die Frage war auch so gestellt, daß man mit JA stimmen mußte wenn man gegen den Abriß war.
Die Brücke wurde übrigens abgerissen...

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Soulie Offline

27.11.2011 12:50
#22054 RE: Moin Moin Antworten

Hier genau dasselbe.
Kürzlich bekam ich einen Stimmzettel, da gings um ein Neubauprojekt in Langenhorn, hier in der Nähe.
Da wollen sie alte Wohnbebauung platt machen und neue, natürlich viel teurere Wohnungen bauen.
Gerade die alten, kleinen aber bezahlbaren Wohnungen sind hier in der Single-Hauptstadt gesucht!
wenn man gegen den Abriss war, dann musste man sehr genau aufpassen, was man ankreuzte.
Denn die Aufmachung war bewusst irreführend.
Behörde und die Baugesellschaften unter einer Decke ...

Grüße

Soulie

Schotte Offline

27.11.2011 16:15
#22055 RE: Guten Morgen, Antworten

Zitat
Allerdings befürchte ich (aus meiner Sicht) das es schlecht ausgehen

könnte und S 21 fortgeführt wird.

Na und?? Für diesen Fall haben die "Aktivisten" doch längst angekündigt das Ergebnis der selbstgeforderten Volksabstimmung zu ignorieren!
Also wie immer nach dem Motto "etweder ich kriege Recht oder ich mache solange weiter bis die Anderen aufgeben" - Alles Affentheater!!

Schotte (der hier noch nicht mal nen Minibahnhof hat ... weil die geizigen Bauern in den 1840-ern kein Land dafür hergeben wollten)

Schotte Offline

27.11.2011 16:17
#22056 RE: Guten Morgen, Antworten

Zitat
ich werde mal zum Plausch ins Falltorhaus fahren.

Falltor??? Fall da blos nicht rein.

Hier wars heute zwar warm, bei 11,5 Grad aber finster und sehr windig ... und ich habe jämmerlichst die Zeit verpennt ... trotz zweier Wecker.

Zitat
Wie ist das eigentlich bei euch Schwaben? Ja bedeutet nein? Also ja, wenn man keinen Bahnhof haben will und nein, wenn man ja zum Bahnhof sagt? Ist das nun gezielte Irreführung oder sind die Wahlzettel von Frauen gemacht worden?

Hmmm bedeutet in Bulgarien nicht auch Kopfnicken nein und Kopfschütteln ja??? Ich hab glaub ich mal so was gelesen ...

Und anscheinend ist das so normal - als in MD mal ne Volksabstimmung gemacht wurde, ob die von den Kommunisten geprengte Ulrichskirche wieder aufgebaut werden soll oder nicht, wars genauso. Also wer dafür war mußte nein ankreuzen und umgekehrt!

http://www.ulrichskirche.de/cms/

Schotte

Telethommy ( gelöscht )
27.11.2011 17:15
#22057 RE: Guten Morgen, Antworten

Zitat
Na und?? Für diesen Fall haben die "Aktivisten" doch längst angekündigt das Ergebnis der selbstgeforderten Volksabstimmung zu ignorieren!
Also wie immer nach dem Motto "etweder ich kriege Recht oder ich mache solange weiter bis die Anderen aufgeben" - Alles Affentheater!!

Schotte (der hier noch nicht mal nen Minibahnhof hat ... weil die geizigen Bauern in den 1840-ern kein Land dafür hergeben wollten)

Du hast mit Deiner Meinung auch noch nicht mal einen Minibahnhof im Spur N Format verdient !
Fahren durch Dein Dorf dann täglich 1500 LKW's ?

Schotte Offline

27.11.2011 17:24
#22058 RE: Guten Morgen, Antworten

Zitat
Du hast mit Deiner Meinung auch noch nicht mal einen Minibahnhof im Spur N Format verdient

Hab ich auch gar nicht nötig!! ich habe nämlich ne Anlage in Spurweite TT - und die hat nicht nur nen Bahnhof sondern sogar noch nen Güterschuppen!

Und damit wir uns nicht falsch verstehen: Mir ist das Schnurzpiepegal, ob am anderen Ende des Landes ein Bahnhof um- oder ausgebaut wird oder nicht!!
Aber: wenn man schon immer so sehr auf die Demokratie pocht, dann sollte man auch das Ergebnis einer demokratischen Abstimmung akzeptieren! Auch wenn man sie verliert!
Und das gilt ausdrücklich für beide Seiten! - Wenn man schon vorher ankündigt ein Ergebnis, welches einem nicht ins "aktivistische" Süppchen passt, zu ignorieren dann haben die Herrschaften da wohl was nicht richtig verstanden mit der Demokratie!

Zitat
Fahren durch Dein Dorf dann täglich 1500 LKW's

Bei uns fahren LKWs nicht auf Schienen!

Und Du hast anscheinend keine Ahnung, was hier in der Erntezeit los ist!! (fahr mal nachts um drei mir fünf Mähdreschern durch Stuttgart ...

Schotte

Caferacer59 Offline

27.11.2011 20:39
#22059 RE: Guten Morgen, Antworten

Zitat
der hier noch nicht mal nen Minibahnhof hat ... weil die geizigen Bauern in den 1840-ern kein Land dafür hergeben wollten

Ihr habt doch schon neue Autobahnen und Mähdrescher von uns bekommen, warum willst du denn jetzt auch noch nen Bahnhof?

Andy

pelegrino Offline

27.11.2011 21:26
#22060 RE: Guten Morgen, Antworten

Hat wohl nicht geklappt, mit der Ablehnung von Stuttgart 21 !

Jetzt bin ich mal gespannt, was da am Ende bei rauskommt.

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Krozinger Offline

27.11.2011 21:30
#22061 RE: Guten Morgen, Antworten

So, ich komme gerade von der Auszählung im Wahllokal zurück.
Ich war als Wahlvorstand in einer kleinen Teilortgemeinde Bad Krozingens eingeteilt.
Die Wahlbeteiligung lag bei 51 % , aber nur weil gleichzeitig über die geplante Ansiedlung eines Lebensmitteldiscounters abgestimmt wurde.
Mit 278 Ja und 275 Nein Stimmen wurde gegen Stuttgart 21 gestimmt. Die meisten Wähler waren gut informiert , es gab nur wenige Rückfragen, was ja oder nein bei dieser Wahl bedeutet .
Den Lebenmittelmarkt wollen 80 % der Abstimmenden, 20% waren dagegen.
Das wirklich Traurige ist , daß das Quorum von 1/3 der Wahlberechtigten in Baden Württemberg nicht erreicht wurde, weil einige, des leider mehrheitlich bequemen Wahlwolkes nicht zur Wahl gingen.
Für mich zeugt das von mangelndem Demokratieverständnis. Schade.

Egal ,ob man für oder gegen den Bahnhof war, je mehr Ihre Stimme abgegeben hätten, desto sicherer wäre das Ergebnis gewesen .Infos im Vorfeld auch zur Art der Fragestellung gabs genug.Auch im Netz konnte man sich informieren.
Die Fragestellung auf dem Wahlzettel war deshalb so schwierig , da die Volksbefragung nur im Bezug auf die Annahme oder Ablehnung eines Gesetzes gestellt werden konnte.
Die Regeln der Volksbefragung, auch das hohe Quorum hat natürlich die bekannt basisdemokratische CDU
( 50 Jahre Filz in Baden Württemberg ) aufgestellt, wer sonst ?

Grüße
Krozinger
ab und zu ehrenamtlich tätig

W-iedehopf Offline

27.11.2011 21:58
#22062 RE: Guten Morgen, Antworten

Zitat
Das wirklich Traurige ist , daß das Quorum von 1/3 der Wahlberechtigten in Baden Württemberg nicht erreicht wurde, weil einige, des leider mehrheitlich bequemen Wahlwolkes nicht zur Wahl gingen.

Sowas macht mich traurig.
Da wird dem Bürger die Möglichkeit gegeben über Dinge die ihn betreffen zu entscheiden
und es interessiert einen Scheissdreck!

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

3-Rad Offline

27.11.2011 22:07
#22063 RE: Guten Morgen, Antworten

Hier bei uns ist zwei Jahre lang lautstark über Bürgerbeteiligung zum Stadthaushalt via Internet gestritten worden.
Es konnten Vorschläge eingereicht werden und Eingaben für den Haushalt gemacht werden.
Mehr direkte Bürgerbeteiligung ist kaum möglich.
Bei Kosten von fast 100000€ kam die Beteiligung noch nicht mal auf ein (!) Prozent der Wähler.

Mein Fazit:

Es geht uns noch allen vieeel zu gut.

Gruß Norbert

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Brundi Offline

28.11.2011 06:51
#22064 RE: Guten Morgen, Antworten

Guten Morgen!
Bremen hat einen Bahnhof und das ist gut so! Ich sitze nämlich schon im Zug und statte den Holländern mal wieder einen kurzen Besuch ab!

Grüße
Monika

P.S.: Wetter haben wir bestimmt auch!

Telethommy ( gelöscht )
28.11.2011 07:15
#22065 RE: Guten Morgen, Antworten

Zitat
Und damit wir uns nicht falsch verstehen: Mir ist das Schnurzpiepegal, ob am anderen Ende des Landes ein Bahnhof um- oder ausgebaut wird oder nicht!!

Anscheinend nicht, sonst würdest Du nicht so viel Worte darüber verlieren !

Ich werde mich der demokratischen Entscheidung jedenfalls beugen, so auch wie die meisten anderen "Aktivisten".

Solltest Du jemanden kennen der jetzt weitermacht dann sprich ihn einfach persönlich an.

Für den Fall dass bei uns was schräg geht und ein Tunnel zusammenbricht wirst Du uns ja sicher mit einem Tunnel im TT-Format

aushelfen !

Und für den Fall dass das Geld ausgeht, schickst Du uns ein paar Ostmark !

Seiten 1 | ... 1466 | 1467 | 1468 | 1469 | 1470 | 1471 | 1472 | 1473 | 1474 | 1475 | ... 3515
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz