Zitat ...muß man einen neu erworbenen Altbau innerhalb einer bestimmten Frist nach der Energieeinsparverordnung(richtig?) entsprechend Wärmedämmen...
Soweit ich weiß nur, wenn das auch ökonomisch überhaupt sinnvoll ist !
pelegrino, der die geerbten Wohnungen in Heide auch erstmal nicht dämmen braucht, weil sich die Kosten der Dämmung, bei Berücksichtigung des aktuellen Energiepasses des Hauses, rundgerechnet erst in 20 Jahren vielleicht rechnen würde .
"Das Streicheln eines Hundes senkt den Blutdruck und baut Streß ab."
Zitat Im Frühjahr haben die Bauern nach Regen geschrien und nun haben sie ihn und jetzt schreien sie nach Sonne, um die fette Ernte einbringen zu können,
.. Und zusätzlich ist immer noch zu warm oder zu kalt! Im MDR wurde mal ein Bauer von so ner neugierigen Reporterin gefragt, warum denn die Bauern immer übers Wetter jammern ... da grinste der Bauer verschmitzt und meinte, das sei genetisch bedingt.
Wenn ich hier so lese - müssen wohl alles Bauern sein ...
Hier heute wieder mal trübe ... aber immer noch trocken, windih und 18 Grad ... na also ... wird doch. Gestern Nachmittag warens knapp 16 ...
Aber einen Vorteil hat dieser Pseudosommer immerhin: ich fahre in letzter Zeit wieder bei Wetterlagen Krad, wo ich vor zwei, drei Jahren noch nicht mal im Traum aufs Zweirad gestiegen wäre ...
(Und gerade habe ich meine Jahreskradkilometerbilanz aktualisiert und erstaunt festgestellt, das ich eigentlich verdammt gut liege, heuer!)
Und von wegen fette Ernte! - Merke: die Ernte ist imemr schlecht!! - Und ist sie ausnahmsweise mal nicht schlecht, wird über dei fallenden Erlöse gejammert! (aber dennoch bin ich eher pro Bauer! ... Weil gehört eben zum Dorf!! Und gut essen wolln wir ja alle!!)
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Als ich gestern auf der Hunderunde war, ist mir aufgefallen, daß der Weizen so langsam an den Ähren oben dunkelbraun bis schwarz wird - sieht nicht gut aus . Davon ab maulen die Landwirte natürlich immer über irgendwas ...
"Das Streicheln eines Hundes senkt den Blutdruck und baut Streß ab."
Zitat Als ich gestern auf der Hunderunde war, ist mir aufgefallen, daß der Weizen so langsam an den Ähren oben dunkelbraun bis schwarz wird
Bist Du sicher, das das Weizen war?? Der hat doch noch Zeit!! - Im Vorjahr blieb hier allerdings ne Menge Wizen auf dem Halm stehen, weils im August ständig nur pladderte ... der verfaulte glatt auf dem Acker und taugte noch nicht mal mehtr zur Spritgewinnung ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ich dache das Zeug, das Du da trinkst, sei aus Reisabfällen ...
(und übrigens: die Nummer mit dem Knoblauch war ein Schuss in den Ofen ... aber das hab ich mir ja selber eingebrockt ... irgentwas ging da gehörig schief ... )
@ Pele
Traue nie einer Lehrerin ...
Schotte