Zitat ...nach einem weiteren halben Jahr war dann auch alles richtig fertig/beendet...
Norbet, Du wirst mir unheimlich! Ein Haus oder eine Wohnung zu renovieren, oder auch nur fertig zu stellen, ist eine Lebensaufgabe. Das wird, wie 'ne Modelleisenbahn, oder ein Oldtimer, nie richtig fertig! Immer, wenn Du meinst, jetzt hab' ich's bald, kannste irgendwo wieder von vorn anfangen ...
Zitat ...Kaffe mit Rum...
... ohne Kaffe geht auch !
Bei uns war's gestern allerdings im Ganzen recht angenehm - meistens trocken, und nicht zu heiß ! Heute sieht's bisher auch ganz gut aus, in Dortmund.
Zitat ..."hochpubertierende"...
Stell' ich mir schrecklich vor ... ich hab' ja keine Tochter - die fangen ja durchschnittlich ca. 2 Jahre vor den Jungs an hoch zu verzicken, also etwa mit 12 oder so . Wann pubertieren die denn wieder 'runter ?
"Das Streicheln eines Hundes senkt den Blutdruck und baut Streß ab."
Zitat ...nach einem weiteren halben Jahr war dann auch alles richtig fertig/beendet...
Norbet, Du wirst mir unheimlich! Ein Haus oder eine Wohnung zu renovieren, oder auch nur fertig zu stellen, ist eine Lebensaufgabe. Das wird, wie 'ne Modelleisenbahn, oder ein Oldtimer, nie richtig fertig! Immer, wenn Du meinst, jetzt hab' ich's bald, kannste irgendwo wieder von vorn anfangen ...
Och nö Bernd, irgendwann muss gut sein. Ich mach mit meiner Frau jetzt nur noch Kleinigkeiten und in paar Jahren wird wieder renoviert/gestrichen. Wir gehen ja beide arbeiten, da wollen wir in unserer Freizeit nicht auch noch arbeiten. Manche empfinden das natürlich auch als Ausgleich zur Arbeit und machen das gerne. Aber auf der Terasse sitzen und gammeln ist besser als Haus renovieren. Wir wollen jetzt aber an dem Haus auch nix mehr großartig verändern weil es uns optimal gefällt. Wenn wir in Rente sind kommt mal ein anderes Haus. So mehr altengerecht und nur für zwei Personen und so. Und mit ner besseren Mopedgarage.
Das sind bei euch und bei uns ja auch völlig verschiedene Dinge. Meine Frau und ich haben ein neues Reihenhaus mit gaaaanz kleinem Garten - ihr habt Anwesen die dazu auch schon einige Jahre alt sind.
„Hätte es Frauen nicht gegeben, sässen wir immer noch in Höhlen und frässen rohes Fleisch. Wir haben die Zivilisation nämlich nur hervorgebracht, um unseren Freundinnen zu imponieren." Orson Welles
Na wenn schon, dann "Guten Morgen liebe Gemeindegliederinnen und Gemeindeglieder!" (Mitglied ist ja anscheindend inzwischen sexistisch ... ) Soviel Zeit muß einfach sein!
Wetter heute nach regnerischer Nacht wieder schön: 24 Grad, luftig und abwechselnd blauer Himmel und Schäfchenwolken ... na ja zuweilen sind auch paar schwarze Schäfchen darunter ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Aber auf der Terasse sitzen und gammeln ist besser als Haus renovieren.
Für diesen Satz hast Du nen Preis verdient!! - Aber eine Steigerung gibt es noch: auf der Terasse sitzen und gammeln und andern dabei zusehen, wie sie Dein Haus renovieren!
Schotte (der aber heute noch nen Einsatz im Garten startet ... nach dem kradiern!!)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Na wie auch immer: Kaiserwetter in der Börde - schon den zweiten Tag hintereinander schön ... kaum zu fassen ...
Muß mich nun eilen um meine heißgeliebte Emma (22) dem gestrengen Auge des Inschenöhrs vorzuführen ... möge sein im Zweitakt schlagendes Herz meiner armen Seele gnädig sein!!
Schotte