Zitat Bei uns ist die Regenfront mit etwas Verspätung eingetroffen, um nicht zu sagen: es schifft wie Sau!
Sach mal Serpel, wieso googelst du eigentlich das Wetter? Hast du keine Fenster? Geh doch einfach mal die zwei Meter bis zur Tür, mach sie auf und halt Hand raus. Wenn se nass wird ist Regen. Wenn nicht, aufs Mopped!
Zitat von Caferacer59Sach mal Serpel, wieso googelst du eigentlich das Wetter? Hast du keine Fenster? Geh doch einfach mal die zwei Meter bis zur Tür, mach sie auf und halt Hand raus. Wenn se nass wird ist Regen. Wenn nicht, aufs Mopped!
Das ist wie im Asterix, als Verleihnix gefragt wird, warum er die Fische nicht einfach im Meer fängt, sondern stattdessen vom Großhandel aus Lutetia bezieht. Er meint dann irgendwie: er verkaufe doch nicht einfach Fische aus dem Meer und ohne Qualitätsgarantie. Er wisse schließlich, was er seinen Kunden schuldig sei ...
Gruß Serpel
Edit: Ich hab ’s im Netz gefunden:
Nach der Prügelei um den nicht mehr ganz frischen Fisch von Verleihnix geht Asterix zu diesem und fragt: "Sag mal, warum hast du eigentlich keine frischen Fische?" Verleihnix: "Geht das schon wieder los? Ich hab' doch gesagt, dass ich auf eine Lieferung warte! Asterix: "Aber das Meer ist doch keine drei Schritte vom Dorf entfernt?" Verleihnix: "Das Meer? Was hat denn das Meer mit meinen Fischen zu tun?" Asterix: "Na ja, man braucht doch die Fische nur im Meer zu fischen!" Verleihnix (sich enorm echauffierend): "Ich verkaufe Fische aus Lutetia, mein Herr! Ich weiß doch, was ich meinen Kunden schuldig bin! Ich decke mich bei den renommiertesten Grossisten ein. Ich verkauf' doch Fische nicht einfach aus dem Wasser! Und ohne Qualitätsgarantie!"
Grossartig. Ich hatte bis zur 10. Klasse einen Lateinlehrer, der totaler Asterix-Fan war. Wir hatten immer erst einen Comic und danach hat er einen passenden Text dazu gefunden. Die Comics waren toll...
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free
Siehste, und ich geh ins Zimmer von meinem Sohn um die zu lesen. Der hat nämlich meine kompletten Sammlungen von Asterix, Tim & Struppi, Lucky Luke, Moto Mania und Playboy geerbt.
Zitat von Swenniehach das Bildungbürgertum unter sich
Ich hab aber nur das kleine Latinum. Man hatte mir damals "angeraten" das Gymnasium zu wechseln. Und an der neuen Schule war der Lateinlehrer für eine hochpubertierende voll doof
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free
Lieber Wännä, keine Details. Aber geh in Deckung. Du hast nicht nur keine Ahnung mehr und bist spieesig, Du störst auch. Einfach nur weil Du atmest. Das legt sich aber in 10 Jahren wieder Und dann kann aus dem Kind noch was werden
Zitat was ist das denn? Eine "hochpubertierende" .
Na ist doch sonnenklar: das sind die, die mit über 30 immer noch nicht aus der Pubertät raus sind! (im Endstadium mahlen sie alles ... aber auch alles rosa an ... )
Zitat klingt fast so gefährlich, wie eine "hochschwangere"
Wieso gefährlich? - Ich sach immer "besser hochschwanger als niederträchtig!"
Schotte (husch und wech)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!