Ja, es ist schrecklich ... wo ist nur die lange Liste, die ich im Winter gemacht habe, wo draufsteht, was ich alles machen wollte, wenn die Tage lang sind, die Temperaturen hoch, und die Niederschläge selten ... ?
Spätestens im Oktober ... Zur Zeit ists ja eher herbstlich - blos ist zum trüben mausgrauen Himmel heute mal wieder schwülwarme Luft beigestellt ... ab dem späteren Nachmittag sind schwere Gewitter mit Starkregen angesagt ... na wundern täts mich nicht.
Gestern gabs gegen halb sechs abends noch nen extremen Regenguss - zwanzig Minuten später war dann weitgehend blauer Himmel mit Sonnenschein und ein paar harmlosen Schäfchenwolkcn angesagt ...
Und ich habe inzwischen eine Reihe von verschieden langen Kradrunden entwickelt, welche sich aus beliebig kombinierbaren Modulen zusammensetzen, welche man dann passgenau in den Regenpausen unterbekommt - gestern wurde daraus noch eine wunderschöne 100 km Abendrunde über die B246a Richtung Wanzleben bis zur B1 in Erxleben (noch 18 km bis Helmstedt ) und via B1 zurück - die letzten zehn Kilometer bereits wieder bei starker Bewölkung aber trocken!
Ich glaube dieses System sollte ich mir patentieren lsssen ... fehlt blos noch ein knalliger Name für die Vermarktung ... etwas "Bördisches Kradmodularrundensystem" oder so ... ist blos noch bischen schwer zu merken ...
Schotte (der unter diesem Sommerwetter wohl schon bischen gelitten hat )
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Von Wegen. Bei uns stürmt, pisst und windet es was das Zeug hält. Die Kirschen die reif waren werden vom Baum geschüttelt, unser Kater versteckt sich ( er ist ein Angsthase) und die Welt scheint unterzugehen. Gruss Emma
Zitat Von Wegen. Bei uns stürmt, pisst und windet es was das Zeug hält.
Ja hier fing es auch so zwischen fünf und viertel sechs an zu schiffen, was blos vom Himmel gibg - dazu Gewitter und zwar heftig. Das hat dann geschlagene zwei Stunden voll durchgepladdert ... so ein Schweinewetter!! - Dafür solens ab Montag dann auch gleich wieder schlagartig 33 Grad werden ... mein armer Kreislauf ...
Und für morgen, wo das Wetter ürsprünglich ganz manierlich werden sollte, siehts inzwischen auch reichlich mau aus.
Dabei hatte ich doch eine Abenteuerexpdedition nach Hessen geplant, um mich mal mit eigenen Augen von den dortigen Verhältnissen zu überzeugen ... na wird wohl auch nix ...
Aber falls doch: gibt es etwas, was ein braver Preusse im wilden Hessenlande beachten sollte??? ... Und: Muß man den Eingeborenen Geschenke überreichen??? Und falls ja, sollte man eher Glasperlen oder doch lieber Marzipaneier wählen???
Schotte (husch und wech)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Wie jetzt ... keine Reisewarnungen oder - empfehlungen??? ... Traut sich wohl keiner ... na dann muß der wackere Preusse eben auch ohne ins Ungewisse ...
Schotte