Von hellichtem Tage konnte vorhin überhaupt keine Rede sein ... und der Kater säuft nicht (sonst wäre er auch nicht bereits >16 Jahre alt geworden). Aber der Hund: der klaut dem Kater das Futter, und der mag auch Bier. Wahrscheinlich auch Kölsch, denke ich.
Ach, das ist keine Unterscheidung - eher 'ne Erweiterung. Ich hätte auch schreiben können: der mag auch Bier. Wahrscheinlich auch andere Sorten als Stifts Export. Charakter- und kompromißlos, wie er in Nahrungsmittelfragen nun mal ist, würde der sogar ohne Gewissensbisse Veltins saufen, glaube ich ...
Bei uns in der Nähe gibts auch nen drogenabhängigen Hund. Der säuft aber nur Dosenbier, weil er die sich selber aus dem Keller holen kann und er kann sie alleine aufmachen. Das darf er aber nur draussen, wegen der Sauerei die er dabei veranstaltet.
Zitat würde der sogar ohne Gewissensbisse Veltins saufen, glaube ich ... --------------------------------------------------------------------------------
Der Kerl ist mir sympathisch.
Eher ein ziemlich abgebrühter Hund ...
Zitat wieso, klaut Du auch dem Kater das Futter
Ich denke mal, dem Hund vom Norbert klaut immer dessen Scotch - und das ist dann eben bischen kostspieliger als wenn er Veltins klauen täte!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!