Moin! Der Regen hat aufgehört. Es ist mal trocken, daß ich das noch erleben darf.
Guck ich doch gerde in meine Mehlbox, lädt mich da n wildfremder Typ ein "Seine Fotos" bei Facebook zu gucken. Früher standen so Typen im Park, ts,ts,ts. freaky Werner
Zu Hause in Lippetal hatte ich gestern Abend berechtigte Hoffnung, das der Bach über Nacht noch ein wenig mehr Hochwasser führen könnte, so das ich morgens nicht vom Hofe fahren könnte , aber leider ist der Pegel dann doch wieder gesunken - trotz Regen ...
somit hatte ich keine Chance, mich durch höhere Gewalt heute vor der Arbeit drücken zu können. In Dortmund hat es dann aufgehört zu regnen, und wir haben jetzt 13 oder gar 14 Grad!
Bleibt aber immer noch die Vorfreude auf's Wochenende, und das um 20:30 netterweise live bei der ARD zu sehende Spiel Leverkusen : BVB !
...im Vergleich zu obergärigen Bieren ist Export durch die untergärige Brauweise länger haltbar. Dadurch war es möglich, das Bier (zunächst über die Stadtgrenze hinaus) zu exportieren. Im Unterschied zu den für den heimischen Markt bestimmten Bieren wurden die für den Export gedachten stärker gebraut, um sie dann am Bestimmungsort, mit dem dort verfügbarem Wasser, auf Trinkstärke zu strecken. Die Transportkosten konnten somit niedrig gehalten werden. Der mit diesem stärkeren Einbrauen verbundene kräftigere Geschmack und auch der erhöhte Alkoholgehalt machten diese Biere bald auch auf den heimischen Märkten populär...
Zitat von pelegrinoZu Hause in Lippetal hatte ich gestern Abend berechtigte Hoffnung, das der Bach über Nacht noch ein wenig mehr Hochwasser führen könnte, so das ich morgens nicht vom Hofe fahren könnte
gibt es dann keine andere Möglichkeit mehr, den Hof zu verlassen
Grüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...
das Problem ist das Rohr unter der Straße - wenn zuviel Regen/Schmelzwasser vorhanden ist, dann ist das zu klein und es überschwemmt die Straße, und genau an unserer Hofausfahrt ist eine Senke. Bei Hochwasser stehen da drin immer Ortsfremde bis zur Oberkante der Reifen, mit abgesoffener Lambdasonde ...
"Neues Jahr - neues Glück"
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCN0813.JPG DSCN2690.JPG DSCN3514.JPG
Ebendst!! Dann könnte ja eigendlich auch mal wer drauf antworten ... ich war schließlich wie immer völlig ernst!
Wetter ist so lala: grau und trübe, alles naß - aber von oben kommt nüscht mehr nach ... und es sind 12, in Worten Zwölf Grad Plus ....
Ich werfe jetzt schon mal kurz die Emma an ... nehme mal ne Vorabnase voll leckeren Zweitaktduftes und sichte dann mal beschingt den Zusatand meines Kradistengewandes ....
@ Che
Viel Spaß im Lande der Sachsen - kommste eigendlich hier auch mal irgendwann durch???
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!