Kalt heute (-4,2° im Wintergarten, der ist immer so ca. 3° hinter der Außentemperatur hinterher), aber immer noch kein Neuschnee .
Die Waschmaschine ist noch im Kalten, kommt aber nachher 'rein. Die steht in einem Teil der unbeheizten, ehemaligen Deele (der Rest ist Werkstatt), und die bekommt dieses Jahr eine eigene, isolierte Umbauung, damit die auch bei länger anhaltenden, tieferen Minusgraden funktioniert - da ist aber nix drauf zu patentieren, das ist ein ganz alter Hut. Also heißt es für mich leider: weiter wulacken und malochen für die Forschung und Wissenschaft, und die Bildung der Jugend ...
Vielleicht errichte ich aber doch noch einen Kamin in der Werkstatt, dann könnte ich die zumindest per Ofen beheizen - das würde Spaß machen: immerhin ist der erste der drei Saisonkennzeichenmonate meiner W schon wieder fast 'rum, ohne irgendwelche Aktionen . Macht aber auch nicht so wirklich Laune bei Minustemperaturen.
Zitat ...frische Spuren kätzischen Lebens...
Ja, kann gut sein: wir haben hier auch immer durchreisende, nichtsesshafte Krallenträger . Vielleicht kannste ja einer dieser vagabundierenden Feliden ein warmes Plätzchen und etwas Nahrung bieten (Vorsicht: Katzen sind im Allgemeinen wesentlich anspruchsvoller und wählerischer als Hunde, also besser keine Wurstsuppe anbieten ...). Die danken das mit angenehmer Gesellschaft, sind pflegeleicht und geben auch keine Widerworte - schrecken dagegen aber auch nur selten Fremde ab, und freuen sich auch nur bedingt, wenn Du nach Hause kommst.
Bei dem Schnee kann man wirklich wunderbar die Katzenwege verfolgen und ihre Schlafplätze auskundschaften. Aber leider genauso gut die des Marders - wie er von Auto zu Auto hüpft und in die Scheune unterm Dach (!) reinschlüpft
Zitat 2. die Firma "VEB Horch und Guck" wollte dich vor sinnfreien Äußerungen schützen
... Au Backe, was hab ich denn nun wieder gesagt. ... Muß ich etwa jetzt mit nem Zugriff rechnen ... und parkt dieser dunkelblaue 1500-er Lada etwa nicht zufällig schon den ganzen Tag gegenüber ....
Aber irgendwie würde ich meine Akte doch ganz gerne mal lesen ... ... obwohl .... hmmm ....
Zum aktuellen Wettergeschehen: Nach einer lausig kalten Nacht ists übrigens immer noch dauerfrostig - aber zum Glück trocken.
Zitat 2 jibbet doch nit mih, is also 1 ...., keine Frage
Das denkst abewr auch nur Du!! Auf so erfahrene Experten konnte man doch gar nicht verzichten .... ... und die alten Seilschaften sind sicher auch noch munter am Werke ... so verschwörungstheoretisch ....
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Vielleicht errichte ich aber doch noch einen Kamin in der Werkstatt, dann könnte ich die zumindest per Ofen beheizen
Hier stand in der ehemaligen Waschküche bis 2004 noch ein alter Kessel mit ner Kohlefeuerung darunter - der funktionierte immer!! ... Den hätte ich Dir seinerzeit gerne vermacht (wenn ich Dich da schon gekannt hätte), schließlich wär er ja in gute Sammlerhände gelangt ...
Zitat Ja, kann gut sein: wir haben hier auch immer durchreisende, nichtsesshafte Krallenträger
Schon denkbar, vor Jahren erschien hier ja immer ein riesiger, stattlicher Kadserich auf der Terasse - allerdings hab ich den ne Weile schon nicht mehr gesehen ... schade - der war schon fast handzahm ...
Zitat Vielleicht kannste ja einer dieser vagabundierenden Feliden ein warmes Plätzchen und etwas Nahrung bieten
Muß nicht unbedingt ein Vagabund sein - was so ne richtige Katze ist, die hat ja gerne so ihre Zweit- und Drittfuttergeber ... und in nen anständigen Kadserich geht immer noch ein Happen rein ...
Zitat (Vorsicht: Katzen sind im Allgemeinen wesentlich anspruchsvoller und wählerischer als Hunde, also besser keine Wurstsuppe anbieten ...).
Ist mir sehr wohl bekannt - und letzterter Fakt ist auch ein ganz dicker Pluspunkt für die Katze!! - Ich locke mir doch keine Futerkonkurenz an ....
Zitat Die danken das mit angenehmer Gesellschaft, sind pflegeleicht und geben auch keine Widerworte
Können einem aber auch ganz schön die Nerven - oder auch den Sitzplatz rauben ... als ich noch Stift war hatten wir mal so einen extrem aufdringlichen Kater. Und kaum saß man nach Feierabend müde mit der Zeitung im Sessel (während der Mantzer ruhig unter dem Heizkörper schlummerte), da dauerte das keine zehn Minuten, bis unter der Zeitung erst ein Kopf und dann ein ganzer Kater erschien, welcher unbedingt auch auf den Sessel mußte, sich erst neben einen drängelte um sich dann mit den Pfoten von der Seitenlehne in Richtung Mitte zu drücken, bis ich schießlich auf der anderen Lehne hockte und danach fluchend in Richtung Sofa floh ... den Kater vom Sessel zu vertreiben war völlig zwecklos, der kam immer wieder ....
Zitat schrecken dagegen aber auch nur selten Fremde ab, und freuen sich auch nur bedingt, wenn Du nach Hause kommst.
Nun ja - wenn man regelmäßig in die Klinik muß, ist das schon doof, mit so nem Haustier - für mich optimal wär wohl eine Riesenschlange - die liegt in ihrem Kasten rum, muß nur einmal im Monat gefüttert werden, macht keinen Spektakel ... und bei entsprechender Größe kümmert sie sich auch um nervige Haustürklingler ....
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Aber leider genauso gut die des Marders - wie er von Auto zu Auto hüpft und in die Scheune unterm Dach (!) reinschlüpft
So ein Mistvieh vermute ich auch in meinem ehemaligen Stallgebäude - darf man die eigendlich irgendwie hinmeucheln ... oder gibts inzwischen auch schon Marderschützer ...
Schotte
Bei dem Wetter ist mit Mopp's-Fahren ja nicht wirklich soooo viel drin - dann kann einem das auch nicht passieren:
Samstagmorgen bin ich sehr früh aufgestanden! Da es ziemlich kühl war, nahm ich meine lange Unterwäsche aus dem Schrank, zog mich leise an, nahm meinen Helm und meine Lederjacke, schlich mich leise in die Garage, schob mein Motorrad hinaus und fuhr los. Plötzlich begann es strömend zu regnen, Regen, der gemischt mit Schnee war und einem Wind mit bis zu 75 km/h. Also fuhr ich wieder in die Garage, stellte das Radio an und hörte, dass das Wetter den ganzen Tag so schlecht bleiben sollte. So ging ich zurück ins Haus, zog mich leise wieder aus und legte mich wieder ins Bett. Dann kuschelte ich mich von hinten an den Rücken meiner Frau, diesmal jedoch mit anderen Gedanken, und sagte leise: 'Das Wetter draussen ist furchtbar!' Ganz verschlafen antwortete sie: 'Ob du es glaubst oder nicht, aber bei diesem scheiss Wetter ist mein Mann mit dem Motorrad unterwegs...........'
Allen einen guten Rutsch in ein unfallfreises 2011
Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?