Schönes Wetter Muß jetzt mit meiner Nichte Auto im Kohlenpott kaufen gehen. Ewig nicht mehr gemacht..., na denn schauen wir uns so ein 15 Jahre alten Polo mal an. Die guten dieses Jahrganges sind wohl alle abgewrackt worden
------------------------------------- LG und alles , Watzmann
Ich krieg hier bald den Wetter-Koller. 'Dank' des Wetter Links, den der Stephan mir geschickt hat, sehe ich jeden Tag, dass es auf Malle sonnig ist. Na ja, hier ist es momentan zumindest trocken. Die Tage sind gezählt. Eine Woche noch ...
Zitat von WatzmannSchönes Wetter Muß jetzt mit meiner Nichte Auto im Kohlenpott kaufen gehen. Ewig nicht mehr gemacht..., na denn schauen wir uns so ein 15 Jahre alten Polo mal an. Die guten dieses Jahrganges sind wohl alle abgewrackt worden
Moin Watzmann! Auf den Zahnriemen achten!!! Der Einbau / Austausch kostet vermutlich so viel wie das ganze Auto. Ich spreche da - leider - aus Erfahrung.
Zitat Kapusten und Areppelmauke kenn ich übrigens nicht.
Also Herr Muck, jetzt bin ich aber enttäuscht!! Du kennest keinen Kohl und keinen Kartoffelbrei??? (Areppel= Erdäpfel, ist halt Leipaer Dialekt)
Zitat Dafür allerhand, dass mich ein seit bald 20 Jahren hier ansässiger Hamburcher bis heute nicht versteht
Pah - die sind in diesem Falle wohl kaum relevant, die verstehen ja nicht mal machteborjisch!
Zitat Der Lugner ist an sich eh harmlos. Der ist nicht dumm, der hat ein Einkaufszentrum und spart sich mit seiner Kasperei einen Haufen Werbekosten. Furchtbar sind seine Gefährtinnen.
Erwa diese hier??? Lugners Ex- Barbie - neuerings Hofspionin Seiner Majestät!!
Zitat von Buggy um 8:29 UhrOrtszeit 21:30Uhr. @Serpel:Wo bin ich?
Entschuldige, Buggy, seh ich grad erst jetzt (durch Deinen Wink im andern Fred)!
Wikipedia bietet mir bei einer Zeitverschiebung von 13 Stunden nur Ost-Kiribati an, das würde bedeuten, dass Du auf irgendeiner netten Pazifikinsel rumfaulenzt und Dir die Sonne auf den Bauch scheinen lässt.
Hab grad die Zeitzonen noch etwas genauer studiert und bin dabei auf ein interessantes Paradoxon gestoßen:
Obwohl sie sich auf gleichem Meridian befinden, hat in Ost-Kiribati z. B. gerade jetzt im Moment der Sonntag längst begonnen (bereits vor sieben Stunden), während auf Hawaii der Samstag noch längst nicht zu Ende ist (dauert noch 17 Stunden). Dort wird Sonntag erst beginnen, wenn auf dem Inselstaat bereits der Montag beginnt. Somit befinden sich Hawaii und Ost-Kiribati niemals im gleichen Tag, obwohl sie dieselbe wahre Sonnenzeit (und auch dieselbe Uhrzeit) haben.
Gruß Serpel
Edit: Hab diesen Beitrag mehrmals ediert, da mir die Erklärung nicht schlüssig erschien. Ich hoffe, man kann es jetzt nachvollziehen.
Richtig ist ”Pazifikinsel"! Aber Kiribati ist falsch. Es ist nur Hawaii!Erstmal nur der Platz der Häuptlinge,aber schon morgen geht es auf eine Nachbarinsel(Maui).
Gruß Buggy
Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!
Na dann mal viel Spaß auf der Insel!! Bist aber heuer ziemlich zeitig dran, mit dem buggylieren - wie kommts denn???
So, ich troll mich jetzt - vielleicht ist ja nacher Kradwetter - da will man ja nicht veroennen. ... Und ab Dienstag solls schneien .... welch Sauerei ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von BuggyRichtig ist ”Pazifikinsel! Aber Kiribati ist falsch.
Ups - natürlich!
Wie ich oben ja geschrieben habe, haben Hawaii und Ost-Kiribati dieselbe Ortszeit. Allerdings an verschiedenen Tagen (Hawaii hinkt einen Tag hinterher). War mir gestern allerdings erst nachträglich aufgefallen ...
Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....