ach komm serpel, schwächel nicht. es gab schon viele hinweise. aber wahrscheinlich musst du erstmal auftauen. setz dich hin und trink eine schöne tasse heisse schokolade.
edit: na zum editieren scheinsde ja schon wieder warm zu sein
Zitat Ach was - erstens isses hell, wenn ich auf Maloche ankomme, und zweitens werde ich (wie jeder andere Galeerensklave auch) im Keller gehalten - da krieg' ich über Tag nicht soviel mit, von der Welt ...
Aha - daher die "gesunde Kellerbräune" Aber wichtig ist doch bloß, das genug Verpflegung in die unteren Räume geliefert wird. Ich glaube das passt schon - frühere generationen von Galeerensklaven wirkten ja irgendwie .... äh ... magerer.
Zitat PS: Wiese habe ich letztes WE noch eingekürzt. --------------------------------------------------------------------------------
ochhh, wird die jetzt nicht mehr gemäht ...
Na ja - das Gras ist noch mal anständig nachgewachsen, das solte man in der Tat noch mal kürzen, sonst wirs bei Frost so ein ekliger, schleinmiger Filz ... Aber am WE mähen?? Etwa Sonntags??? Auf so was steht hier drei Jahre Galeere!! Aber bei Wasser und Brot!!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Ansonsten echtes, mieses Hebstwetter hier in Hessen. In den Mittelgebirgen über 600m haben die heute Schneefall angekündigt...
Und nicht nur dort - hier grau und regnerisch bei irgendwa um die sieben Grad - und auf dem Brocken hats schon geschneit. Da sollte ich wohl nicht mehr akllzulange zaudern, wenn ich dieses Jahr noch das neue Fahrzeugmuseum in Benneckenstein besichtigen will .... hmmm .... wäre eigendlich was fürs WE ..
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ich wußte es - hatte da gleich jemanden ausm Süden in Verdacht ...
pelegrino,
Komisch, irgendwie kam mir just in diesem Momente so ein altes Sprichwort in den Sinn, welches da lautet: "getroffene Hunde bellen"
Zitat ich dachte ich hätt´s schon längst geschafft. --------------------------------------------------------------------------------
Dünnbrettbohrer! So leicht geht das hier nicht!
Pah!! Das geht sogar ganz leicht! Sozusagen im Handumdrehen, man braucht blos einen gewissen Reifen zu schmähen oder ein paar Bilder von feldgrauen Gespannen einzustellen! Und zack - schon geht die Post ab!! Schotte
Zitat von SchottePah!! Das geht sogar ganz leicht! Sozusagen im Handumdrehen, man braucht blos einen gewissen Reifen zu schmähen oder ein paar Bilder von feldgrauen Gespannen einzustellen! Und zack - schon geht die Post ab!!
äääähm, die Aufzählung ist aber nicht komplett ....
Grüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...
Zitat äääähm, die Aufzählung ist aber nicht komplett ....
Sukasta,
Das ist mir natürlich klar - alelrdings habe ich das bewußte Getränk absichtlich nicht aufgezählt. Ich wollte ja schließlich nur bischen Stimmung in den Laden bringen und nicht den dritten Weltkrieg auslösen.
Wetter übrigens heute ziemlich aprilig - starker Wind, sonnige und tröpflige Abschnitte in wildem Wechsel. Wenn das so weitergeht müßte ja bald Mai sein!
Schotte