Moin, hier wird es gar nicht richtig hel, so tief hängen die Wolken, leichrer Regen und nur 4 Grad. Ach, wie wäre e doch schön, wenn draußen die Krokusse blühen und die Tage wieder länger würden ...
Zitat Zehn Stunden Frieren jeden Tag, von morgens neun bis abends sieben
Dasselbe wäre dir zu Hause auch passiert - uns ging es in der Schweiz und in Frankreich auch so. Hab zwei Tage gebraucht, um wieder richtig warm zu werden. War´s wenigstens schön?
Sagen wir mal so: es war sehr interessant und eindrucksvoll.
Immerhin auf der Insel keinen Tropfen Regen, das ist ja auch schon was. Sogar einige sonnige Abschnitte waren dabei und für die Jahreszeit eigentlich nicht extra kalt. Aber irgendwie hab ich die kumulierende Wirkung der Kälte unterschätzt - einen Tag steckt man locker weg, vielleicht auch zwei, auf Dauer höhlt das aber richtig aus.
So richtig kalt wurde es aber glücklicherweise erst ganz am Schluss kurz vor zu Hause auf der Passhöhe:
Zitat von FalconeWarst du denn wenigstens am Hardknott?
Nein, leider wieder nicht!
Wenn ich aber geahnt hätte, dass Du die Taktlosigkeit besitzt, erneut zu fragen, hätte ich den Umweg über 350 Kilometer ganz sicher gemacht. (Im Ernst: Ich war haarscharf kurz davor, noch weiter Richtung Norden draufzuhalten, hab dann aber kurz nach dem Peak District die Biege nach Wales gemacht. War im Nachhinein auch die richtige Entscheidung.)
Gruß Serpel, der sich heute Nachmittag Falcones Reisebericht geben wird
Zitat dass Du die Taktlosigkeit besitzt, erneut zu fragen
Als ich las, dass du inselieren gefahren bist, hab ich zu Falconette als erstes gesagt: "Der fährt bestimmt zum Hardknott, weil er das beim letzten Mal vergessen hat" - nun bin ich enttäuscht.
taktlos wäre gewesen, wenn ich gesagt hätte: weil er sich das mit der BMW nicht getraut hat.
Ich hab ’s auch beim ersten Mal nicht wirklich vergessen - nicht gefunden wäre der bessere Ausdruck, weil das Glumps-TomTom über längere Zeit die Stromaufnahme vom Bordnetz verweigert hatte und deswegen nicht mehr zu gebrauchen war.
Ich krieg hier noch richtig den Hardknott-Komplex, hier ...
Ihr meint doch nicht etwa das Armaturenbrett von diesem schäbigen, heruntergekommenen Rechtslenker-Franzosenwagen mit diesem zeitgeistigen Einheits-Standard-Lenkrad, das neben Delage, Delahaye auch Talbot (und bestimmt noch viele mehr) verwendet hat, oder?!
Gruß Serpel, der das Rätsel für nahezu unlösbar oder zumindest sehr zeitaufwändig hält