Jau Underfrange, erwischt! Aber zu meiner Ehrenrettung sei angemerkt, dass ich die Tankform damals für die W gebaut hatte. Und so eine Form zu schaffen, das ist nicht ganz einfach. Zäpfchen hin oder her. Und der Höcker ist bei der W ein Muss, um das hintere Rahmenteil abzudecken. Aber ich geb ja zu: Die Ähnlichkeit der beiden ist nicht von der Hand zu weisen. Immerhin ist meine SR nicht nach dem selben Strickmuster gestrickt ...
@ Falcone: Ich mag aber nur das Knallrot! Deshalb wird es wohl wieder schwarz werden.
So, Willi, dein Kommentar hat mir keine Ruhe gelassen! Und um zu zeigen, dass es auch anders geht, hier meine jüngste Kreation: Aber vielleicht kennst du die schon und hattest sie verdrängt ...
Hmm, das ist doch ne Serienmäßige SR Baujahr 81, oder? Mensch Soulie, jetzt schmückst Du dich schon mit dem Design der drei Stimmgabeln... Bau da Dein Zäpfchen drauf, dann paßt es wieder. Gruss, ziro
Ist der Tank Deine Kreation? Nein? Siehste! Nänänänäääääänä
Willi: Schäm
ziro: Das war mal ne 91er. Aber so ganz oginoool isse nicht mehr. Momentan gefällt mir der Serientank sogar ganz gut ... Das Zäpfchen dürfte für die SR zu groß sein. Mal sehen, was nächsten Winter kommt ...
So, nun hab ich das Zäpfchen mal gefüllt. Bei 20 Litern hab ich aufgehört. Da wurde der Kragen des Fliegerdeckels nass. Aber leider musste ich feststellen, dass der Benzinhahn in der ON-Stellung tropft. So alle 5 Sekunden ein Tropfen. Geht so eine Membran sooo schnell kaputt? 2002er W, wenig gelaufen ...
Da sachste was, Wännä! Neee, ich hab den originalen Lochabstand (ich glaube, 34 mm) genommen. Aber der ist inzwischen recht verbreitet, glaube ich. Da passt dann auch ein Normalo-Hahn dran. Eigentlich wollte ich möglichst alles oginoool belassen ... Aber das Getröpfel? Sprit fließt vermutlich noch leichter ... Dann hole ich mir wieder einen Normalhahn bei Götz, für'n Zehner! (Plus Versand, leider)
Jetzt hab ich den Tank zum Lackierer gebracht. Der Chef hatte leider keine Zeit ... Eben ruft er an. 70 Euro mehr als vor einem Jahr ... 50 % teurer Für'n schwarzen Tank (sowohl als auch). Jetzt hole ich ihn wieder ab. Ich bin sauer!
Falls der mrairbrush hier noch mitlesen sollte - ich hab leider den Vornamen vergessen - Ich kann den Tank auch verschicken zum lackieren ... Oder ist sonst jemand hier vom Fach?
Was heißt denn 70 Euro mehr, 50% teurer? Vorher 70 Euro, jetzt 140 Euro? Oder wieviel insgesamt? Keine Vorarbeiten gemacht? Muß noch gefüllert und geschliffen werden? Gruss, ziro
früher hat jede zweite Tankstelle einem irgendwas lackiert. Das ist alles passè, weil die Auflagen so hoch geworden sind. Die Lackierer haben reihenweise zugemacht und jetzt gibt es nur noch die edlen - zu erkennen schon von weitem an den riesigen Luftschächten und -führungen mit Gittern und Filtern und Umwelttechnik usw. Das muß alles einmal abbezahlt werden, deswegen kostet Lackieren heute so viel.
Die Ergebnisse werden aber nicht unbedingt besser, wie ich festgestellt habe.
Ich würde mich da selbst ranwagen. Auch wenn es dann nicht so ganz professionell aussieht, überwiegt doch der Stolz des Eigenbaus.