Eintragen? Was ist das? Dieses Wort fehlt leider in meinem Wortschatz ... Früher gabs mal nen Eintrag ins Klassenbuch - Ich sehe das alles nicht ganz so eng. Meine Moppeds sind alle gepflegt, technisch in gutem Zustand - und keine Brüller!!! Ich habs nicht so mit dem Lärm ... Folglich falle ich auch nicht so auf!
Und hier für die Ungeduldigen mal 'n Foto, wie der Tank mal aussehen wird. Nur die W muss man sich drunter vorstellen. Echte Fotos vom - noch - Schweinchentank gibts später.
---------------------- Gruß aus der Südpfalz W DCL ----------------------------------------------- --mein w heisst black pearl-- -----------------------------------------------
da muss ich meinem landsmann wiedersprechen - das kommt gut! schön lang, kommt tief in die bank hinein! freu mich schon auf bilders, wenns fertig ist. ich finde eh, die originaltanks sind proportional zum wchen zu klein (bzw. zu kurz) formal sehr schön, aber eben zu klein. hängt woh damit zusammen, das die japaner kürzere arme haben als wir und sich nicht gern die ei.... quetschen tun, wenns auf möpi sitzen Francois
Danke, Francois! Recht haste! Ich mag den W-Tank nicht wegen seiner starken Einschnürung im Bereich der Kniekissen. Mehr Tank und weniger Kissen wäre mir lieber gewesen. Zumal die Kissen nicht dort sitzen, wo meine Knie sind ... Ansonsten gefällt er mir. Na ja, etwas länger könnte er schon sein. Aber dann hätte ich ja nix mehr zu tun! Judith: Nix gegen zweifarbig. Aber der Aufwand ist beträchtlich höher, bzw. der Lackierer will entsprechend mehr Geld. Und ich finde die Form so gut, dass sie keine Zweifarblackierung braucht. Obwohl der Tipp vom Pele schon was hat! Der Lackierer will ohnehin immer noch was fürs Füllern. Meine Arbeit ist nun mal nicht perfekt genug ...
In Antwort auf:lackierung: zweifarbig wäre natürlich echt super!!! und wenn schwarz, dann ist eich (selbstgemachtes?) chromemblem natürlich auch super!!
Vielleicht versuche ichs diesmal mit einem Emblem aus Aluminium. Das lässt sich ebenfalls sägen, der Wölbung anpassen und schön polieren. Aber bis dahin ist noch viel Zeit.
Falcone: Das war keine Tiefstapelei. Der Lackierer meinte, der letzte Tank sein nicht glatt genug und müsste noch zusätzlich gefüllert werden. Dabei hatte ich schon ewig gespachtelt und geschliffen (was ich beides hasse!). Uli: Was ist creme? Gebrochenes weiß? Champagner, darunter kann ich mir was vorstellen ... Bei zweifarbig würde ich mich selbst dran wagen, weil ich nicht so viel Geld für'n Lackierer ausgeben will. Deshalb ist uni (vom Profi) sicher die bessere Wahl.
Viel ist nicht mehr zu tun. Die hintere Befestigung halt. Und dann kommt der Sitz dran. Durch den längeren Tank muss ich ihn nicht nur kürzen sondern auch eine andere vordere Befestigung finden. Bisher hab ichs mit dem Original gehalten. Da bekommt die neue hintere Trägerplatte eine Doppelfunktion.