Na ja, die paar GFK-Tank-Rohlinge, die ich bis jetzt in den Händen hielt waren auch so, dass noch gefüllert werden musste. Manchmal kamen noch leichte Wellen dazu, kleine Lunker und vor allem immer wieder Kanten, an denen die Fasern offen lagen. Da gefällt mir deiner im Finish doch erheblich besser. Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Gestern hatte ich auch noch offenliegende Fasern. Dann muss man halt noch mal harzen, um sie entfernen zu können. Schlimm ist das, wenn man Kevlargewebe verwendet. Das lässt sich kaum schneiden und ebenso schlecht bzw. gar nicht schleifen. Aber das macht bei Tanks keinen Sinn. Na ja, der wäre dann schussfest ...
Übrigens: So gebe ich ihn noch nicht zum Lackierer. Da sind vorher noch ein paar Schleif- und Spachtelarbeiten fällig.
kannte auch mal so ein Gespann... Vater und Sohn ! der Junior ist Cross gefahren und Papa (ca.160m immer im grauen Werkstattkittel)hat geschraubt ! Revisionen von Stoßdämpfer und Motor wurden grundsätzlich in der Küche gemacht... die wohnten irgendwo mitten in Frankfurt und die Garage wo das ganze Gelump stand war wohl bisschen außerhalb... wenn die Hälfte der Geschichten stimmt die so im Fahrerlager erzählt wurden war das schon ziemlich krass !!! Der Typ ist aber übrigens damals bei B-Lizenz Rennen ganz vorne dabei gewesen !!
. . Gruß Hobby
Je älter ich werde um so schneller war ich früher...
Die Realität ist nur eine Halluzination, die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht
Meine auch, Opabär! In der Küche werden - wegen des guten Lichts - höchstens mal Sitze mit Leder bezogen. Beim Einfärben des letzten Leders hat allerdings der Küchentisch auch was abbgekommen ... Aber das hat meine Frau bisher mit Fassung getragen. Erstaunlich ...
@Soulie, nochmals meine Hochachtung vor Deinem Hobby und dem Geschick mit diesem Werkstoff.
Aber noch etwas anderes: Dieser Thread ist für mich bis jetzt einzigartig, sowohl was die fachliche Ausführung durch Dich als auch die Kommentare der Forumsmitglieder anbelangt. Alle sind ernsthaft bei der Sache.
Auch wenn es nicht üblich ist, das Hobby auf dem Küchentisch auszuüben (PS: konnte mir diesen Satz nicht entgehen lassen). Hoffe doch sehr, dass sich auch andere hier einen Kommentar verkneifen
Ich freue mich auf die nächsten Bilder vom Werdegang Deines Projektes.
Gruß Wolfgang
"An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil." André Kostolany
Danke, Wolfgang! Jetzt ist er bald lackierfertig. Fotos wirds wohl erst geben, wenn er lackiert und montiert ist. Wenn der Geheimrat nicht noch etwas Überzeugungsarbeit leistet, dann wird der Tank doch wieder schwarz. Zweifarbig scheidet in jedem Fall aus.
Jetzt muss ich an den Sitz ran ... Der war mir ohnehin etwas zu hart!
nur schwarz !!! Nix Silberbüchse ! Und wenn´s dann doch mal einen Kratzer gibt, dann zaubere ich dir den wirklich unsichtbar wech !!(Trick aus meiner Sturm-und Drangzeit in der Lackiererei) Mit Silber geht das nicht so gut.
Deine Künste in allen Ehren, aber eine Spraydosenlackierung hat keine Lackfestigkeit. Dann machs lieber mit ner Rolle ! Dieses geniale Teil hat etwas BESSERES verdient. Suche dir nen Lacker mit Referenzen.
Hallo Stefan / Geheimrat! Keine Angst! An diesen Tank geh ich nicht mit der Dose ran! Und mein Lackierer hat sich bereits zweimal bewährt. Der hat einen Namen unter Motorradfahrern. Nächste Woche ist es soweit. Dann bringe ich ihn weg. Die Befestigungen sind fertig. Millimetergenau. Jetzt wird noch der Sitz gekürzt ...
bin schon sehr gespannt auf den ausgesuchten Farbton. Wenn schwarz, dann ist Novaschwarz-met. (Opel-Farbskala)oder Obsidian (DB) zu empfehlen. Diese Farben sind nicht so blicktief wie Klavierlack, sondern haben einen leichten Blauanteil mit Metallikpigmenten und sind damit relativ unempfindlich. Wenn dein Mopped auf Ausstellungen glänzen muss, dann ist natürlich der Klavierlack mit wenigstens 6 Deckschichten angesagt. Habe mir kürzlich für 500,- ois ein völlig verkratztes Winterauto in dieser Farbe geordert. Konnte alle sehr tiefen Kratzer wegzaubern. (16 Stunden Arbeit) Bei Silber oder anderen hellen Farben geht das nicht so schön.
gruss stefan
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! k-unser Corsa A ab 17102006 (6).JPG
@soulie... British Racinggreen Aber ansonsten stimme ich für auch für schwarz, mit tollen weißen Linien wie früher an den Moppeds üblich war. Aber einen zu finden der mit den Spezialpinseln um kann ist bestimmt nicht leicht! Gruß Swennie