schwarz ! ganz genau ! very british ! Habe die Frau im Berliner BMW-Werk bewundert, die alle weißen Streifen mit der Hand gezeichnet hat. Ein schwarz lackiertes Schutzblech mit den weißen Dezentstreifen kurz vor dem Rand sieht sehr edel aus. Auch das dunkle british-grün mit goldfarbigen Streifen ist bei dir vorstellbar. Nach meiner Beobachtung ist Chrom out und oberlangweilig beim Kotflügel.
Ich bewundere alle Aktionen auf dem Küchentisch. Habe vor einiger Zeit meine XS 400 im Schlafzimmer zusammengebaut und als alles fertig war da ... da hat mich doch der Startknopf derartig angezogen dass ... ach watt, die springt sowieso nicht gleich an. Von wegen ! Volles Rohr ist der Motor sofort angesprungen, noch schneller als ich den Knopp loslassen konnte. Der Gaszug war am Drehgriff verklemmt und vor lauter Schreck habe ich nicht gleich den Killschalter getroffen. Das komplette Zimmer war versaut und die Polstermöbel hatten eine rußige Schmierschicht. Meine Lebensgefahr hat mich nur gefragt ob ich gegen einen Dampfer geschwommen bin.
Gruss aus Berlin-Frohnau stefan
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 0002Dick und Doof.jpg
In Antwort auf:Nach meiner Beobachtung ist Chrom out und oberlangweilig beim Kotflügel.
Diese Aussage verwundert mich. Welches neue Motorrad hat denn schon verchromte Kotflügel? Man kann Chrom mögen oder auch ablehnen, out ist er ganz sicher nicht. Sogar an Autos taucht er vermehrt wider auf, wenn auch als "verchromtes" Plastic. Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Jungs, mit der Küchenaktion bin hoffentlich nicht ich gemeint ... Nur in der Endphase eines Sitzbaus, wenn ich ihn mit Leder beziehe, dann setze ich mich an den Küchentisch!!! Meine Allerwerteste leidet schon genug an dem Dreck & Unordnung die ich im Untergeschoss mache. Ich hab selbst ein wenig Erfahrung mit Linien. Das musste früher zusätzlich zum Airbrush auf die Surfboards drauf. Aber die hatte ich seinerzeit geklebt. NMit Handlinieren hatte ichs versucht, aber das Laminat war nicht soooo perfekt, dass man mit Rapidographentusche ganz präzise gleichbleibend breite bzw. schmale Striche ziehen konnte. Momentan zerlege ich den Sitz, um ihn anzupassen. Das ist die absolute Schweinearbeit. Aber da muss ich durch ... Momentan eher Arbeit für Grobmotoriker ... Am liebsten würde ich einen komplett neuen Sitz bauen. Was mich (noch) davon abhält, ist der Aufwand für die Grundplatte. Die jetzige hatte ich seinerzeit aus Holz zusammengepappt. Dreckige, staubige 'Neger'-Arbeit. Sogar meinen linken Daumen hab ich bereits vesucht, abzusägen. Man kann den Sitz nirgendwo einspannen / fixieren ...
zu der sog. "Neger-Arbeit": Im Gegensatz zu Sklaven hast du dir die Arbeit selber ausgesucht. Insofern finde ich den Begriff ziemlich unpassend. ][/quote]
O.K. O.K. Deshalb hab ich die Häkchen drum gemacht. Aber du hast Recht. Kein schönes Wort. Ich glaube jedoch, man weiß, was gemeint ist. In der Dominikanischen Republik wird die wirkliche Negerarbeit (jetzt ohne Häkchen) von den Haitianern gemacht. Die weniger schwarzen Dominikaner haben das nicht (mehr) nötig. >Abschweifmodus aus< Hier das erste Foto vom Tank mit Sitz und Höcker. Zum Glück hatte ich diesen Höcker noch im Regal liegen. Der passt ganz gut. Jedenfalls hat die Drecksarbeit (zufrieden, Caferacer?) jetzt ein Ende!
Heißer Tipp, Andreas! Knallrot ist eine meiner Lieblingsfarben. Rosso Ferrari Chiaro! Könnte ich mir durchaus vorstellen ... Ich hatte mal nen biederen VW Passavant (ockergelb ) günstig geschossen, überall angeditscht, aber relativ jung. Den hatte ich dann in Bella Italia runderneuern und dann in obigem Farbton lackieren lassen. Da kam ein anderes Auto aus der Spritzkabine raus! Leider bekam ich kurz drauf nen Firmenwagen und musste den Passat verkaufen. Der ging ratzfatz weg!
ich verfolge wirklich gerne, was Du so alles bastelst und welche Energie Du da reinsteckst. Langsam wächst in mir aber der Verdacht, daß Du gar nichts neues erschaffen willst, sondern lieber allen Moppeds den gleichen Stil verpassen möchtest. Vor allem, wenn ich an Dein Fahrzeug zum letzten W-Treff denke.
Schon jetzt sehr elegant. Bin gespannt! Rot ist keine schlechte Idee. Ich würde aber ein nicht zu dunkles weinrot vorziehen. Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!