Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.387 Antworten
und wurde 44.082 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | ... 93
PeWe Offline

07.03.2007 20:48
#766 RE: ..........nicht wundern Antworten

Zum Weltfrauentag aus Wikipedia:

Der Internationale Frauentag (International Women's Day) wird weltweit von Frauenorganisationen am 8. März begangen. Die Idee dazu wurde am 27. August 1910 auf der Internationalen Sozialistischen Frauenkonferenz in Kopenhagen von der deutschen Frauenrechtlerin und Sozialistin Clara Zetkin ins Leben gerufen: Der 19. März wurde als Internationaler Sozialistischer Frauentag zum Kampftag für das Frauenwahlrecht bestimmt.

Zur Erklärung des Datums werden je nach Quelle verschiedene Ereignisse erwähnt. So soll genau fünfzig Jahre nach einem spontanen Streik von Textilarbeiterinnen in New York (1857) erstmals am 8. März 1907 der Internationale Frauentag gefeiert worden sein. Auch auf einen New Yorker Textilarbeiterinnenstreik am 8. März 1908 wird gelegentlich hingewiesen (dieser wird in Zusammenhang gebracht mit dem Triangle-Brand vom 25. März 1911, bei dem 129 Arbeiterinnen ums Leben kamen, die von den Fabrikbesitzern in ihren Arbeitsräumen eingeschlossen wurden). Wissenschaftlerinnen wie Liliane Kandel und Françoise Picq haben jedoch auf den mythischen Charakter dieser Traditionsbegründungen hingewiesen, für die sich kaum handfeste Belege finden lassen. Nach einer anderen Herleitung erklärte 1921 Lenin im Gedenken an den St. Petersburger Frauenaufstand vom 23. Februar 1917 – nach Julianischem Kalender 8. März – diesen Tag zum "Internationalen Frauentag".

In Bangladesh finden aufgrund von Arbeitsbedingungen wie 1900 in New York für Frauen in der Textilindustrie am 8.März Demonstrationen für bessere Arbeits- und Lebensbedingungen statt. Dort arbeiten rund 2 Millionen Frauen in der Textilindustrie.

1911 demonstrierten Frauen in Deutschland, Dänemark, Österreich, Schweden, der Schweiz und den USA für Gleichberechtigung. Seit 1921 ist der Tag, der bis dahin am 19. März begangen worden war, auf den 8. März festgelegt.

Da die sozialistische Bewegung maßgeblich an der Entstehung des Frauentages Anteil hatte, wurde er in Deutschland zwischen 1933 und 1945 verboten. Alternativ wurde der Muttertag hoch gehalten, der auch mehr dem nationalsozialistischen Frauen(=Mutter)-Ideal entsprach. Wegen seines Ursprungs wurde nach 1945 der Frauentag in den Ostblockländern verstärkt gefeiert, während er in Westdeutschland im Schatten des Muttertages und des Valentinstages eine untergeordnete Rolle spielte.

1975 wurde der 8. März von der UNO zum Internationalen Frauentag ausgerufen.

Zum Internationalen Frauentag 2003 war ein von der UNICEF propagiertes Motto „bessere Bildung für Mädchen“ mit dem Ziel, Mädchen besser vor Diskriminierung, Gewalt und Ausbeutung zu schützen. Ferner wendet sich der publizierte Aufruf gegen jede Diskriminierung von Frauen und Mädchen, gegen weibliche Genitalverstümmelung und gegen Kinderheirat. 2004 hatten einige Initiativen in Europa Schwerpunkte zum Thema Nepal. Im Jahr 2005 lautete das Motto: „Frauenrechte sind Menschenrechte - überall“. Das DGB-Motto des Frauentages 2007 ist: "Weitergehen. Zwei Schritte vor. Keinen Zurück."

In der Russischen Föderation, Serbien, der Ukraine, in Aserbaidschan, Kasachstan und Weißrussland ist der Internationale Frauentag ein Feiertag. In der VR China ist der Nachmittag für Frauen arbeitsfrei.

Grüße PeWe

"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ...

http://www.youtube.com/watch?v=i0XknwXqLDo "

TheoW Offline

07.03.2007 21:29
#767 RE: ..........nicht wundern Antworten

Also ich weiß nur

dass morgen wieder "Enkeltag" ist und wir die lieben Kleinen beschäftigen müssen.

Gruß, TheoW

Wolli52 Offline

07.03.2007 21:37
#768 RE: ..........nicht wundern Antworten
Übrigens gibt es bei einem Auto-Teil-U... morgen 18% auf die Artikel, aber nur für die Frauen ab 18 Jahren. ÖL, Navi, Werkzeug etc.
Wenn man sparen kann und die Qualität in Ordnung ist, warum nicht.
Der hat auch diese Baumarkt-Roller im Programm. Aber die muss man ja nicht kaufen.

Den Link setze ich mal rein.

Wolli
w-paolo Offline

07.03.2007 22:36
#769 RE: ..........nicht wundern Antworten

In Antwort auf:
Werkzeug

Meinst Du jetzt damit auch Dildos, oder sowas ???

Paulle.

Swennie Offline

08.03.2007 05:35
#770 Weltfrauentag Antworten

Eine kleine Aufmerksamkeit von mir

PeWe Offline

08.03.2007 06:58
#771 RE: Weltfrauentag Antworten

Hallo Mädels,

ich wünsche Euch einen schönen Weltfrauentag. Lass Euch auf der Arbeit mal vom Chef verwöhnen, vielleicht kann "er" heute mal Kaffee kochen....

Grüße PeWe, der eben Kaffee aufgesetzt hat.

"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ...

http://www.youtube.com/watch?v=i0XknwXqLDo "

Falcone Offline

08.03.2007 07:39
#772 RE: Weltfrauentag Antworten
Ist wie Muttertag: da machen die "lieben" Kleinen auch Frühstück und Muttern kann hinterher die ganze Sauerei weg machen.

Wann ist Motorradfahrertag (ohne Autos auf der Straße)?

Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

pelegrino Offline

08.03.2007 07:41
#773 RE: Weltfrauentag Antworten
Den Frauen im Forum von mir heute mal eine kleine virtuelle Aufmerksamkeit:

War der alternative Muttertag für alle Frauen, also auch für Nichtmütter, früher hier in Westdeutschland eher in linken Kreisen verbreitet, und konnte ich mit den von mir an die (doch meist aus bürgerlich-konservativen Elternhäusern stammenden) Kolleginnen verteilten Rosen prima Verwunderung und Verwirrung auslösen, ist es ja mittlerweile soweit gekommen, das selbst die Newsletters der Discounter zum Kauf von Blumen und anderem Zeug zu der Gelegenheit werben - ich sehe da Parallelen zum Valentinstag, Haloween und dem Julfest.Es wird so kommen, das wir irgendwann alle mit Werbung zum Opfer- und zum Passafest und was weiß ich noch was alles bombardiert werden ...

Als ich dann heute Morgen auf der A2 direkt vor mir einen LKW mit dem Werbelogo WWL http://www.wwlsped.de/index.html auf der Plane vor mir hatte, da war es mir klar, das ich ein entsprechendes Posting für unsere Frauen hier als Erstes setzen muß!

Kommt aber von Herzen !

edit:@Falcone - Muttertag - sachichdoch

.

"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

Wolli52 Offline

08.03.2007 08:16
#774 RE: Weltfrauentag Antworten

Und schon wieder Forumstag

Allen Mädels, ihren Männer/Freunden/innen, ganz besonders den W und Estrella Fahrerinnen
einen schönen Tag.

Wolli

vanda Offline

08.03.2007 08:42
#775 RE: Weltfrauentag Antworten

Zum Weltfrauentag grüße ich meine Schwestern, "HI MÄDELS!"

Ich bedanke mich ganz lich bei den aufmerksamen Männern hier im Forum für ihre lieben Worte und den virtuellen Blumengrüßen.

Bin wahnsinnig stolz auf Euch.

Ganz liebe Grüße

Vanda, die leicht errötet ist

Die besorgteste Prüderie findet sich bei denen, die ein kleines Geheimnis zu verstecken haben.

pelegrino Offline

08.03.2007 09:06
#776 RE: Weltfrauentag Antworten

In Antwort auf:
...Vanda, die leicht errötet ist...
Das wollten wir doch auch nur, hihihihi ...

.

"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

claudia Offline

08.03.2007 12:06
#777 RE: Weltfrauentag Antworten

Es gibt Dinge, die braucht echt kein Mensch

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!
Meine W heisst Babe!

"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter

Swennie Offline

10.03.2007 13:31
#778 RE: Weltfrauentag Antworten
Zitat von claudia

Frauen????
Denn schon in der Bibel steht geschrieben: 1.Buch Moses Kapitel2: Und Gott der HERR baute ein Weib aus der Rippe, die er von dem Menschen nahm, und brachte sie zu ihm. Da sprach der Mensch: Das ist doch Bein von meinem Bein und Fleisch von meinem Fleisch; man wird sie Männin nennen, weil sie vom Manne genommen ist. Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seinem Weibe anhangen, und sie werden sein ein Fleisch. Und sie waren beide nackt, der Mensch und sein Weib, und schämten sich nicht.

claudia Offline

10.03.2007 13:42
#779 RE: Weltfrauentag Antworten

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------

Frauen????

Nee, Blödmann , Weltfrauentag natürlich. Es reicht mir schon, wenn ich so meine Tage kriege. Da brauch ich nicht auch noch nen Weltfrauentag. So´n Scheiss haben sich bestimmt wieder irgendwelche gelangweilten Emanzen ausgedacht nur weil sie jetzt wählen dürfen.

Ich halte von sowas überhaupt nichts. Auch nicht, wenn man dadurch darauf hingewisen wird, dass irgendwo Frauen unterdrückt werden. Mal abgesehen davon, dass es nichts besonderes ist. Bedenkt mal, dass jeder Tag des Jahres ein besonderer Tag ist. Da gibt es die unglaublichsten Dinge. Angefangen vom Weltbiertag, Weltklimatag, Welttechniktag, Weltschweintag, Weltkindertag, Weltmännertag, .... und diverser Unfug mehr.

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!
Meine W heisst Babe!

"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter

Swennie Offline

10.03.2007 13:47
#780 RE: Weltfrauentag Antworten
Dann rufen wir jetzt schnell den WeltWtag aus! Dann haben wir die Welt um einen wichtigen Tag bereichert!
Und übrigends: Blödmann sagst Du keine 27389 mal zu mir, das schreit dann nach Rache

Seiten 1 | ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | ... 93
W-Forum »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz