Bei der Fantic bitte ich den Zeitgeist zu berücksichtigen. Nach Peter Fonda's Erfolgsfilm "Easy Rider" haben damals alle Jugendliche von einem solchen Mopped geschwärmt, mich eingenommen. Da ich bereits eine Hercules hatte würde diese entsprechend dem Zeitgeist mit Ape Hänger und selbstgemachter Sissybar aufgemotzt..............das sah, aus heutiger Sicht, noch beschissener aus......
Übrigens, ein Poster der gezeigten Vaan Veen und das bekannten Bild von Dennis Hopper und Peter Fonda hat damals mein Zimmer geschmückt.
Grüße PeWe "Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "
Das kann ich nun widerum nicht nachvollziehen. Gut, das Teil ist gewiss nicht hübsch (welche moderne BMW ist das schon) und es hat auch zugegebnermaßen etwas Lächerliches - aber eigentlich haben die Leute nur nicht kapiert, wozu es gut ist. Ähnlich wie beim Smart. Der C1 wurde mit Motorrädern verglichen. Ist Blödsinn. Er ist auch kein richtiger Roller. Bestenfalls ein Einspurauto. Und für den Stadt- und Kurzstreckenverker. Ich ertappe mich in letzter Zeit öfters, wie ich über so ein teil nachdenke. ist ideal hier auf dem dorf, um mal in die Nachbargemeinde zu fahren zum schnellen einkaufen und so. Kein helm aufpfiemeln, einfach dicke Joppe an und los. Topcase drauf und schnell den Einkauf rein. Kein Parkplatzproblem, sparsam und schnell genug. Und in der Stadt hätte man auch kein Stauproblem.
Also, kann sein, dass ich mal zu so einem Teil stehen muss!
Grüße falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Ein Nachbar hatte sich so ein Ding mal zu einer Probefahrt geliehen. Über diese rollende Pagode mit Vorderradabsenk- und Hebemechanik nebst Hosenträgern habe ich mich köstlich amüsiert.
Für den Aufwand hätte man auch etwas besser Verkäufliches bauen können. Ein moderner Heinkel-Nachfolger - das wäre es gewesen.
@Falcone: hahaha DU JU REMEMBER????? Die stand im Sammy Miller Museum _________________________________________________ ____________________________________ -sei entweder glühend heiss, oder eiskalt, aber niemals lauwarm- __________________________________________