die treffen sich dann immer am Kornsand! Hab ich selbst gesehen, denn dort waren zig Motorradfahrer aus den umliegenden Altenheimen zusammengekommen! Und ich dachte, ich wäre zu alt fürs Motorrad... Wuahahahaha
Wobei sich die Geister an der Geschichte scheiden. Lt. Recherchen einer Szene-Zeitschrift soll es diese Aussage, daß nur 1% der Motorradfahrer kriminell sind, gar nicht gegeben haben. Falls jemand weiß wo man das finden kann, sach ma bescheid. Lt. Aussage von u.a. Wino Willi (der damals nämlich dabei war) soll es auch ganz anders abgegangen sein als in dem Film. Gut find ich den Streifen trotzdem. Bildschön find ich auch, daß kaum jemandem aufgefallen ist, daß Marlon Brando eine Triumph und keine Harley fährt. Selbst einige Leute die den Film schon mitsingen können haben es nicht bemerkt. Das find ich am stärksten.
The piano has been drinking not me, not me, not me, not me, not me
Na, das mit der Triumph fällt aber schon sehr auf! Harley-Leute haben wahrscheinlich leichte Scheuklappen auf Und die 1%er Geschichte war doch nach meiner Erinnerung so, dass der US-Motorradverband sinngemäß sagte: "Das sind nicht wir Motorradfahrer allgemein, das sind maximal ein Prozent, die sich danebenbenehmen" Und diese nannten sich fortan stolz One-Percenter.
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
@Opabär: Eigentlich ist mit dem 1 %-Zeichen gemeint, dass nur 1 % aller Motorradfahrer solche "Untaten" veranstaltet haben. Aus diesem Grund sieht man das Zeichen auch oft an den Kutten bei MC's.
Das Marlon Brando eine Triumph Thunderbird T6 650 fährt ist ein alter Zapfen, der wohl jeder kennt. Jedoch finde ich den Hobel nach wie vor eine der geilsten Maschinen aus dem Hause Triumph.
Antwort auf: ...um nicht zu sagen "vom anderen Ufer"! War sein Möppi eigentlich rosa?
Nun, ich habe mich schon lange aus der Club- und Harley-Szene dünn gemacht. Ich denke die Jungs von damals haben das Bikertum mehr gelebt als die "bösen Biker" von heute. Diese Wochenend-Rocker haben bloss noch eine grosse Lippe und vom Eigentlichen keine Ahnung. Diese Tatsache finde ich viel schwuler als das Bild von Marlon Brando.
Aber eben, es ist wieder einmal mehr Geschmacksache, wenn einer in die Hose scheisst.
@Falcone Das Problem ist, daß genau diese Aussage nirgendwo dokumentiert ist. Einige Leute tun das schon in das Reich der Fabeln ab. Genau weiß das wohl keiner mehr so genau.
Kennt eigentlich noch jemand die Bollock Brothers? Die hatten in den 80gern einen Hit mit Harley David Son of a Bitch. Jetzt ratet mal welches Bild das Cover der Maxi zierte? RICHTIG!!!! Marlon Brando und zwar genau das oben zu sehende nur mit verschiedenen Gesichtern drauf. Damals, ich hatte noch nicht wirklich den Plan davon, war mir das nicht aufgefallen. Später konnte ich herzlich darüber lachen.
The piano has been drinking not me, not me, not me, not me, not me