Der Motor ist aus einer Indian und gebaut wurde dieser mörder Apparat von einem dieser wahnsinnigen Finnen. Der Vogel hat sogar nen Preis gewonnen auf der Norrtälje Customshow in Schweden. Ich wär mir übrigens nicht so sicher, daß dieses seltsame Gefährt nicht doch gelegentlich auf finnischen Strassen bewegt wird. Die Burschen bauen derart skurrile Gefährte, daß die Schweden sich schon fragen, was da für Drogen im Umlauf sind. Hab da auch schon Berichte über ziemlich irre Geräte gelesen.
The piano has been drinking not me, not me, not me, not me, not me
Schaut euch auch den Hinterradantrieb in Verbindung mit der Scheibenbremse an... Komisch, oder? Läuft die Kette auf der gezahnten Scheibenbremse ab? Sieht doch so aus!? Was ist das? Bopper oder Chopper? Ein schönes Zweirad allemal!
Das grüne Teil ist aber garned mal so häßlich. Die Lösung kettenrad = Bremscheibe ist klasse!
Ob sich das aber im Betrieb bewährt, kann ich nicht beurteilen. Man könnte isch zumindest ein Ersatzteil sparen, dafür könnt ich mir vorstellen, die Lagerung des Hinterrades wäre etwas aufwendiger. Und die Form ähnelt nicht einem Fahrrad, da diese Formen zuerst an amerikanischen Moppeds gebaut wurden, bzw. die Räder sich diese klauten! (also die Frage nach dem Huhn oder dem Ei)
(P.S beachcruiser gibts seit Ende der 40er) stay out of these automobiles!