Datt is auch n'Mopped für kurzbeinige. Sobald man über 1,65 ist wir die Karre zu klein. Die 600er Shadow oder die grösseren Modelle sind da schon ein ganz anderer Schnack. Die 750er passte mir richtig gut und es sah auch nicht blöd aus. Schließ doch nicht von einer Karre auf alle. Was aber so ein richtiger Chopper ist, der ist selbstgebaut, unglaublich unbequem und es ist nix dran was hochnotwendig gebraucht wird. Somit gibt es keine Chopper direkt vom Hersteller. Das ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung.
The piano has been drinking not me, not me, not me, not me, not me
Die hatte vorne und hinten tiefer gelegt (ca. 5 cm), ne Dragbar mit innenliegenden Kabeln drauf, die Gabelhülsen weggelassen, ne kleine, richtig kleine Lampe auf einem Eigenbauhalter vorne rangeschraubt und Ochsenaugen dran. Danach sah sie nicht mehr so richtig Werksmässig aus. Verkauft hatte ich sie damals, wie ich mir dann später eingestehen musste, aufgrund einer Kurzschlussreaktion. Geplant waren nämlich noch ein kurzes Heckteil (selbstgeklöppelt natürlich), ein Solosattel und ein winzigkleiner Frontfender. Leider hat besagte Kurzschlussreaktion, wohl auch durch meine bevorstehende Hochzeit, mich dazu gebracht die Mühle zu verhökern. Aber freut euch, ich hätt mir womöglich noch gar keine W gekauft und wäre euch hier im Forum ja auch nie begegnet. Also ein gutes hatte die Sache.
Als ich noch gar keine Ahnung von Motorrädern hatte,aber meine Mitmenschen mit der Ankündigung,demnächst den FS Klasse 1 nachzumachen verängstigte,wurde mir von allen Seiten ein Chopper empfohlen - der würde bei meinem Erscheinungsbild am Besten zu mir passen... als ich dann feststellte,das die meisten Chopperfahrer Truckermusik hörten und Fransenklamotten,dunkle Sonnenbrillen und Einheits-Outfit ("Live to drive,drive to live",HD-Equipment etc.) zur Schau trugen und ansonsten immer böse gucken mußten,war mir klar das das nicht meine Welt war...
...ich kenn'/kannte aber 'n paar,die waren ansonsten einigermaßen normal.
Die Theorien gingen,die Tatsachen bleiben (Georg Quincke)
@Pele Jau, solche Typen kenn ich auch, gehörte ich niemals zu und auch meine Kumpels die solche Apparate fahren ebenfalls nicht. Bei meinen Moppedleuten wird eigentlich nur Metal oder Hardrock gehört, die Haare sind bei den meisten mittlerweile kürzer, aber nur weil auch schütterer und einen Sonnenbrille trag auch auf der W, bei Sonne natürlich. Aber so ein richtig schöner Oldschoolchopper, datt hätte watt, auch ohne Fransenjacke. Zu Dir mein lieber Pele (so ich das von diversen Bildern noch richtig in Erinnerung habe) täte wohl eher was größeres als ein Chopper passen. Die Dinger sollten nämlich eigentlich eher schlank sein. Bei Dir, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, würd ich dann doch zu sowas im Stile einer Fat Boy tendieren. Wird mir übrigens auch immer wieder geraten.
Paulle. __________________________________________________ ...ich bin ja mal gespannt, was noch so alles kommt......... ! __________________________________________________