In Antwort auf:Das es bei den öffentlich rechtlichen auch nicht immer alles OK ist, das unterschreibe ich gerne. Aber:
Das Zweite Deutsche Fernsehen wurde von Adenauer (ja so lange ist es her) ins Leben gerufen, weil ihm das erste zu Regierungskritisch war.
Kohl forcierte die Privaten Sender, weil sowohl ARD als auch ZDF überhaupt noch Sendungen hatte, bei denen die Regierungspolitik kommentiert wurde. Die Privaten sind angetreten ein vollkommen seichtes Programm zu machen. Die menscen vom Denken abzuhalten ...
Ich bin wirklich kein Fan der Privaten Fernsehsender aber ein großer Teil des öffentlich-rechtlichen Programms unterscheidet sich leider nicht mehr vom Niveau der Privaten. Genau da liegt der Hase begraben. Es geht nicht darum, dass Sender wie Phoenix oder Arte abgeschafft werden. Es geht darum, dass die meiste Kohle für Dünnpfiff aus dem Fenster geworfen wird und das mit den Gebührengeldern aller. Ich sehe nicht ein warum ich zwangsweise diesen Mist unterstützen muss.
In Antwort auf:Übrigens es war gerade Brian Aldis der auf den Zusammenhang zwischen einer kritischen Grundhaltung und der Intelligenz im Allgemeinen hinwies: Wenn man eine Bevölkerung will die im politischen aufhört zu denken, dann muss man in Kauf nehmen, dass sie überhaupt nicht mehr denken. Somit war das Pisa Resultat durchaus die zwangsläufige Konsequenz gewollter Politik der CDU/CSU/FDP Regierung!
Uiuiuiui, das sind ganz schöne Unterstellungen.
In Antwort auf:Nein ich bin froh um die öffentlich rechtlichen Sender und es gibt vergleichbares: die BBC in UK. Ein öffentlich rechtlicher Sender aber doch unabhängig von der Politik (zumindestens in Ansätzen)
Ob die ARD und ZDF sich in den aberwitzigen Geldbieteri um die Bundesliga beteileigen sollte, steht in anderen Sternen, und die Produktioskosten für Wertten Dass sind auch schon maßlos überstiegen.
Genau! Warum soll ich für Marienhof, Rosamunde Pilcher, Verbotene Liebe, Olympische Spiele, Musikantenstadl etc. ein Haufen Geld bezahlen??? Ich gugge allenfalls Sendungen wie SPORTSCHAU (Fussball only), FRONTAL 21, Weltspiegel, manchmal n gudn Tatort, Tagesschau und Dokus ala Guido Knopp. Ich bitte offiziell um die Halbierung meiner GEZ Beträge
_________________________________________________ ____________________________________ -sei entweder glühend heiss, oder eiskalt, aber niemals lauwarm- __________________________________________
In Antwort auf:Das mit dem Staatsglauben nehm ich dir jetzt übel.
Ich sehe das durchaus kritisch,nur möchte in keine rein private Medienwelt in der doch noch viel mehr manipoliert wird. Außerdem gab und gibt es ja durchaus kritische Magazine wie Monitor u.s.w. Wobei mir auch da nicht alles zusagt. Aber meine eigene Meinung kann ich mir doch nur bilden,wenn ich Alternativen habe.
Dem stimme ich auch zu. Aber warum müssen die öffentlich-rechtlichen Sender immer stärker in Sphären aggieren, die eigentlich Terrain der privaten Sender sind? Wir stünden nicht vor dieser Diskussion, wenn die öffentlich-rechtlichen schlicht ihrem Auftrag nachkommen würden anstatt immer mehr Kohle zu fordern, für Produktionen, die mit den eigentlichen Auftrag nichts zu tun haben. Wenn das Geld eben dafür ausgegeben wird den Privatsendern im Unterhaltungsbereich Konkurrenz zu machen hat das nichts mehr mit dem Auftrag zu tun. Ich habe keine Lust für Vorabendserien und Fussballübertragungen Gebühren zu zahlen, wenn ich diese nicht sehen will.
In Antwort auf:Bei den Privaten gibt es doch in der Regel keinen sauber recherchierten Jornalismus.
Das ist auch nicht ihr Auftrag. Die wollen Geld verdienen, fast egal wie, weil sie ansonsten nicht überleben. Für die privaten Sender wurde zum Glück noch kein Zwangsabgabe eingeführt.
In Antwort auf:Meine Kinder sitzen ,wie die mehrzahl der Kinder heute,sicher länger vor dem Fernseher als unsere Generation (meine?),aber ich versuche das schon zu steuern.
Naja meine Tochter ist gerade erst zwei Monate alt. Bin mal gespannt, was die sich später so ansehen möchte.
In Antwort auf:Diese neuen Dokusender und auch die dritten finde ich da sehr geeignet.
Machen wir uns nichts vor.Wenn alle Programme verschlüsselt würden,käme uns die Sache mit Sicherheit teurer.
Übrigens haben die meisten Privaten das in allernächster Zeit vor.
In Antwort auf:allenfalls Sendungen wie SPORTSCHAU (Fussball only), FRONTAL 21, Weltspiegel, manchmal n gudn Tatort, Tagesschau und Dokus ala Guido Knopp.
und Du meinst das wäre das Geld nicht wert ??? . . Gruß Hobby
Je älter ich werde um so schneller war ich früher...
In Antwort auf:Genau! Warum soll ich für Marienhof, Rosamunde Pilcher, Verbotene Liebe, Olympische Spiele, Musikantenstadl etc. ein Haufen Geld bezahlen??? Ich gugge allenfalls Sendungen wie SPORTSCHAU (Fussball only), FRONTAL 21, Weltspiegel, manchmal n gudn Tatort, Tagesschau und Dokus ala Guido Knopp. Ich bitte offiziell um die Halbierung meiner GEZ Beträge
Wenn man sich mal überlegt was mit der Kohle so alles produziert wird, würde mich ja mal interessieren um welchen Betrag es sich da so dreht im Jahr. Dabei fällt mir ein, dass die ja auch noch zusätzlich Werbung machen dürfen. Also schon ne interessante Sache das Ganze... ...ich würde mal sagen die haben totale Narrenfreiheit!
In Antwort auf:Übrigens es war gerade Brian Aldis der auf den Zusammenhang zwischen einer kritischen Grundhaltung und der Intelligenz im Allgemeinen hinwies: Wenn man eine Bevölkerung will die im politischen aufhört zu denken, dann muss man in Kauf nehmen, dass sie überhaupt nicht mehr denken. Somit war das Pisa Resultat durchaus die zwangsläufige Konsequenz gewollter Politik der CDU/CSU/FDP Regierung!
Uiuiuiui, das sind ganz schöne Unterstellungen.
Ich unterstelle keineswegs, dass die Kohl und co Regierung ein schlechtes Pisa Ergebnis wollte, nur, sie wollten ein Fernsehen, dass die Leute nicht zum Denken über die politischen Verhältnisse anregt. Leider kannst du das Denken nicht selektiv abstellen. (oder anstellen)
Wenn man kritiklose Bürger will, wird man irgendwann Dumme Bürger erhalten. Die kreativen Geister waren es doch, die die gängigen Meinungen in Frage stellten.
Wer RTL/SAT1/ProSieben/KAbel1/RTL-2/VOX säht darf sich über die Pisa Ernte nicht wundern
.....weis eigentlich jemand, wieviele deutsche Haushalte diese Scheissgebühr bezahlen?!?! hmm, wir haben ca. 80 Millionen Einwohner in Deutschland. Die Gebühr für Fernsehen und Radio ist glaub ich 17 Euro paar Zerquetschte pro Haushalt.......sagen wir mal ca. 15 Millionen Haushalte zahlen diese Zwangsabgabe, das macht dann nach Ansel Adams Riese so ca.
255 Millionen EURO in nur einem Monat!!!!!!!!!!!!!!
Hat sich schon mal einer gefragt, was die mit diesen RIESENBETRÄGEN eigentlich machen?!?!?!?!?!
......rechnet man dies aufs Jahr hoch, dürften wir Dumpfbacken von Verbrauchern also viel zu viel bezahlen, oder seh ich dat falsch?!?! _________________________________________________ ____________________________________ -sei entweder glühend heiss, oder eiskalt, aber niemals lauwarm- __________________________________________
............... 7........Milliarden.............und wollen Händiees und Kombjuda au no "zwangsbesteuern.................." ich verstehs nicht mehr..............
_________________________________________________ ____________________________________ -sei entweder glühend heiss, oder eiskalt, aber niemals lauwarm- __________________________________________
... irgendwoher müssen sie ja ihre Gehälter finanzieren. Was bei denen die Chefetagen im Monat netto verdienen, das hat von uns wohl keiner von uns brutto im Jahr.
Wo die Gelder hingehen? Ein Beispiel aus eigener Erfahrung:
Im Hamburger Hafen soll ein gekenterter Chemiefrachter gedreht und gehoben werden. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass noch Säure aus der Fracht vorhanden ist und bei der Bergung ausläuft. Medienrummel hoch drei. Ich sperre an einer Stelle ab, um zu verhindern, dass 3 angemeldete Fernsehteams in den Gefahrenradius laufen. 3 Fernsehteams rücken an. Zusätzlich ein Ü-Wagen. 3 Fernsehteams steigen aus, bauen wenige Meter voneinander entfernt ihre Kameras auf, bei jedem Team ein Tontechniker, ein Reporter, ein Kameramann und zwei HiWis. Ich frage ganz unbedarft: "Von welchem Sender sind sie?" "Vom NDR." Nächstes Team, gleiche Frage, Antwort: "Vom NDR"! Drittes Team, gleiche Frage, Antwort: "Steht doch drauf, vom NDR!" Ich: "Öhm, warum den gleich drei Teams vom gleichen Sender an der gleichen Stelle? Hätte da nicht ein Team gereicht?" Antwort: "Nee nee, wir drehen ja alle für verschiedenen Sendungen! Normalerweise hat auch noch jedes Team von uns seinen eigenen Übertragungswagen, aber wir hatten keinen mehr frei." Ich habe dazu nichts mehr gesagt, mir aber meinen Teil gedacht.
Bleiben da Fragen offen, was mit den o.g. Beträgen passiert?
Es war auch jeweils ein Team von den RTL und Sat1 da, je mit einem Techniker, der zugleich die Kamera bediente und einem Reporter. Die Beiträge wurden innerhalb der Sendergruppen dann weitergegeben und Life-Schaltungen erfolgten dann mit ein und demselben Reporter auf je drei verschiedenen Sendern.
Was geschieht mit dem Geld????? In welche Kanäle versickert dies?
Hat jetzt nichts mit der GEZ zu tun, aber gestern wieder etwas miterlebt:
Eine Angestellte wurde von ihrem Chef beauftragt im Fundbüro des Frankfurter Flughafens seinen liegengelassenen Laptop abzuholen. Dieser Herr mußte beim "Einchecken" seine Koffer und Taschen einer eingehenden Inspektion unterziehen lassen und dabei ließ er seinen Laptop liegen! Zuerst telefonische Absprache mit dem Fundbüro und die Auskunft, daß der Laptop-Besitzer doch bitte persönlich im Fundbüro erscheinen solle. >Der war aber mit dem Flugzeug (Oh Wunder!) gerade in Berlin und konnte nicht gleichzeitig an zwei Orten sein!< Nach einigem Gezeter durfte die Angestellte nun mit "Brief, Siegel und ausdrücklicher Genehmigung" den Laptop im Fundbüro des Flughafens in Empfang nehmen! Doch Halt, denn wir sind in Deutschland! Diese Angestellte durfte den Laptop nur gegen Zahlung von 50 Euro mitnehmen. Der Betrag wurde nicht als "Finderlohn" deklariert, aber als "Verwaltungsgebühr" erhoben!!!