Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 146 Antworten
und wurde 2.709 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
3-Rad Offline

19.10.2006 17:42
#76 RE: Thema GEZ Antworten

In Antwort auf:
Wie sieht es denn in anderen Ländern aus? Kennt man dort der GEZ Vergleichbares oder ist es mal wieder "typisch deutsch"?
Schweizer, Franzosen, zahlt ihr für Radio- und Fernsehempfang?!

Öffentlich -rechtlich ist ja nun auch nicht ganz verkehrt.Wie sähen unsere Nachrichten denn aus,wenn alles privatisiert wäre?
So wie in Amerika?
Oder sogar wie im Berlusconi Italien?Da wurde die Wahrheit massiv verfälscht und verschwiegen.

Das ZDF wurde damals ja ganz bewusst eingeführt,damit die Berichterstattung nicht zu einseitig wurde.
Bezahlen müssen wir sowiso alle.Ob über Gebühren oder Steuern.
Daran alleine finde ich nichts schlimmes.

Raubrittermäßig finde ich nur die Mehtoden der Kontroleure.
Mir wäre übrigens eine einheitliche Gebühr für alle lieber.
Das würde sicher unbürokratischer ind günstiger laufen.

Und jetzt sollen bitte nur mal die aufheulen die nie öffentlich-rechtlich hören oder sehen.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Richard Offline

19.10.2006 17:49
#77 RE: Thema GEZ Antworten
In Antwort auf:
Mir wäre übrigens eine einheitliche Gebühr für alle lieber.
Das würde sicher unbürokratischer ind günstiger laufen.

Warum soll ich dazu gezwungen werden eine Abgabe zu bezahlen, wenn ich den größten Teil des Angebotes nicht nutzen will? Warum wird der Unsinn nicht einfach verschlüsselt und man bezahlt per Anfrage? Damit wäre auch der wachsenden Flut an neuen und unnötigen Programmen Einhalt geboten.
Die Antwort ist ganz einfach: Es ist politisch nicht gewollt, weil dann ein Großteil des Programms eingestampft werden müsste, da es kein Mensch sehen will und es damit auch nicht bezahlbar ist.

3-Rad Offline

19.10.2006 18:02
#78 RE: Thema GEZ Antworten

In Antwort auf:
Es ist politisch nicht gewollt,

Natürlich ist das politisch nicht gewollt.Das ist in einem Staatsvertrag festgelegt worden.
Darin sind u.a.Informations und Bildungsauftrag festgeschrieben.
Deshalb wird in ARD und ZDF in den Nachrichten zwischen Nachricht und Komentar unterschieden.

Wer das alles nicht will,darf sich dann aber auch nicht mehr über die Verdummung unserer Kinder aufregen.

Gruß Norbert

montcorbier Offline

19.10.2006 18:07
#79 RE: Thema GEZ Antworten

Ach ja,

die liebe Wahrheit, ein Gebilde der Lügner.
Glaubst denn Du, daß es in den öffentlich-rechtlichen "Sauber" zugeht?
Woher bekommen sie denn ihre Informationen?
Ich kann mich an eine "Berichterstattung" in meinem "Dunstkreis" erinnern, welche im Nachhinein im "öffentlich-rechtlichen" Fernsehen verfälscht wurde!
Ging um die Startbahn West und die Ausschreitungen gegen die eingesetzten Polizeikräfte.
Blöderweise wurden die Steinewerfer von den Fernsehleuten aufgenommen und der Verdacht erhärtete sich, daß diese Steinewerfer aus den Reihen der Polizei gekommen sind!
Polizisten beschmeissen Polizisten mit Steinen, um eine "Handhabe" gegen harmlose Demonstranten zu haben und mit äusserster Härte gegen die (wohlgemerkt) friedlichen Zeitgenossen vorzugehen! Die eigentlichen Steinewerfer wurden von den Uniformierten gar nicht behelligt!
Konnte man ganz kurz im Fernsehen sehen, dann war Schluß damit und diese Sequenzen wurden herausgeschnitten!
Also ich traue "denen" genauso viel/wenig zu, wie ich einem anderen System "traue"...

Der Bombenanschlag auf die Haftanstalt in Celle, wo es im öffentlich-rechtlichen Rundfunk
der RAF zugesprochen wurde, sich aber im Nachhinein als vom deutschen Geheimdienst angezettelten Anschlag handelte!

Ne, ich glaub denen nicht!

Gruß
Manfred

Opabär Offline

19.10.2006 18:14
#80 RE: Thema GEZ Antworten

In Antwort auf:
Wer das alles nicht will,darf sich dann aber auch nicht mehr über die Verdummung unserer Kinder aufregen.

Daß die Medien damit zu tun haben steht außer Frage, aber mal ganz ehrlich: Werden nicht die meisten Kinder von klein auf vor dem Fernseher geparkt damit die Eltern entweder arbeiten können oder in Ruhe arbeitslos sein können? So ein ganz paar Beispiele sind mir in der Richtung schon selber begegnet und ich muß sagen, ich hab mich gegruselt. Das Überangebot beim Fernsehen (wir haben z.B. auch noch Premiere), daß die meisten der hier anwesenden aus ihrer Kindheit gar nicht mehr kennen, führt einfach dazu. Selbst wenn man als Eltern da versucht einen Riegel vorzuschieben, alle machen das nicht und da liegt der Hase im Pfeffer. In der Schule hören die Kids dann was die anderen machen und die anderen Weiden sind immer grüner, oder? In diesem Fall muß die Schuld für die Verdummung der Kinder nicht in den Schulen oder bei den Medien selbst (obwohl ich ein strikter Verweigerer dieser neuen Trickserien bin) gesucht werden, sondern bei den Eltern selbst. Daß sich das einfacher sagen lässt als es umzusetzen steht dabei außer Frage. Aber mal ganz ehrlich, was ist lehrreich an den Simpsons oder dem ganzen anderen Quatsch? Aber die Kids stehen drauf und das ist der Punkt, also lässt man sie. Ich habe ab nächste Woche Urlaub und werde mich einigen stark vernachlässigten Tätigkeiten (mein Pferd, meine Werkstatt, mein Mittelalterkram) zu wenden und nebenbei dann noch ein gutes Buch lesen. Sowas ist deutlich besser als Fernsehen, ich merk es ja auch bei mir.

The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

Richard Offline

19.10.2006 19:22
#81 RE: Thema GEZ Antworten

In Antwort auf:
Darin sind u.a.Informations und Bildungsauftrag festgeschrieben.
Deshalb wird in ARD und ZDF in den Nachrichten zwischen Nachricht und Komentar unterschieden.

Ich finde es sehr interessant, dass der stetig steigende Bedarf an Geldern für die öffentlich-rechtlichen oft mit dem Informations- und Bildungsauftrag begründet wird.

Vergessen wird dabei aber, dass 95% der Gelder für Schwachsinn ausgegeben werden, den kein Mensch braucht. Weder möchte ich für Vorabendserien, Mittagstalks, Schlagerfestivals oder Fussballübertragungen Zwangsabgaben zahlen.

Das Niveau der öffentlich-rechtlichen ist bei steigendem Programmangebot stetig am sinken.
Dein Staatsglaube in allen Ehren, aber ich möchte selber darüber entscheiden wofür ich mein Geld ausgebe. Die öffentlich-rechtlichen stehen für Geldverschwendung und Zwangsabgaben. Wenn ich die Wahl hätte würde ich mir Phoenix, Arte, 3Sat und vielleicht noch Hessen-Fernsehen abonnieren! Das sollte auch für meine Kinder langen.

Richard Offline

19.10.2006 19:26
#82 RE: Thema GEZ Antworten

In Antwort auf:

Ich hoffe nicht, dass deine Kinder tatsächlich ihre Bildung über die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender beziehen. Das wäre dann in der Tat für deine Kinder sehr traurig.

phaedrus Offline

19.10.2006 19:33
#83 RE: Thema GEZ Antworten

Das es bei den öffentlich rechtlichen auch nicht immer alles OK ist, das unterschreibe ich gerne. Aber:

Das Zweite Deutsche Fernsehen wurde von Adenauer (ja so lange ist es her) ins Leben gerufen, weil ihm das erste zu Regierungskritisch war.

Kohl forcierte die Privaten Sender, weil sowohl ARD als auch ZDF überhaupt noch Sendungen hatte, bei denen die Regierungspolitik kommentiert wurde. Die Privaten sind angetreten ein vollkommen seichtes Programm zu machen. Die menscen vom Denken abzuhalten ...

Übrigens es war gerade Brian Aldis der auf den Zusammenhang zwischen einer kritischen Grundhaltung und der Intelligenz im Allgemeinen hinwies: Wenn man eine Bevölkerung will die im politischen aufhört zu denken, dann muss man in Kauf nehmen, dass sie überhaupt nicht mehr denken. Somit war das Pisa Resultat durchaus die zwangsläufige Konsequenz gewollter Politik der CDU/CSU/FDP Regierung!

Nein ich bin froh um die öffentlich rechtlichen Sender und es gibt vergleichbares: die BBC in UK. Ein öffentlich rechtlicher Sender aber doch unabhängig von der Politik (zumindestens in Ansätzen)

Ob die ARD und ZDF sich in den aberwitzigen Geldbieteri um die Bundesliga beteileigen sollte, steht in anderen Sternen, und die Produktioskosten für Wertten Dass sind auch schon maßlos überstiegen.

Andreas

Mitglied VfDKV

Opabär Offline

19.10.2006 20:06
#84 RE: Thema GEZ Antworten

Weiß irgendeiner ob Phoenix ein privater Sender ist? Da sind bärenstarke Dokus, besonders morgens vor 6:00 wenn ich noch einen Kaffee trinke bevor ich mit dem Hund gehe. Den Sender find ich durchaus klasse.

Hobby Offline

19.10.2006 20:12
#85 RE: Thema GEZ Antworten
In Antwort auf:
Den Sender find ich durchaus klasse.

und warum wohl ???
öffentlich rechtlich....

übrigens wenn hier im Forum wieder mal ein TV-Tip
gepostet wird ist er auch zu 95% von den öffentlich rechtlichen...
das kann kein Zufall sein, wie Huebi immer so schön sagt !

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ffent...licher_Rundfunk
.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

Richard Offline

19.10.2006 20:13
#86 RE: Thema GEZ Antworten

In Antwort auf:
Weiß irgendeiner ob Phoenix ein privater Sender ist? Da sind bärenstarke Dokus, besonders morgens vor 6:00 wenn ich noch einen Kaffee trinke bevor ich mit dem Hund gehe. Den Sender find ich durchaus klasse.

Öffentlich-rechtlicher Sender!

Opabär Offline

19.10.2006 20:14
#87 RE: Thema GEZ Antworten

Echt? Dann werden ja meine Gebühren mal für vernünftige Dinge ausgeben. Diese
Dokus sind fast so gut wie die auf Discovery, welcher zu meinen Lieblingssendern gehört. Erwähnte ich schon, daß ich auf Geschichte tierisch abfahre?

3-Rad Offline

19.10.2006 20:22
#88 RE: Thema GEZ Antworten
In Antwort auf:
Dein Staatsglaube in allen Ehren, aber ich möchte selber darüber entscheiden wofür ich mein Geld ausgebe. Die öffentlich-rechtlichen stehen für Geldverschwendung und Zwangsabgaben. Wenn ich die Wahl hätte würde ich mir Phoenix, Arte, 3Sat und vielleicht noch Hessen-Fernsehen abonnieren! Das sollte auch für meine Kinder langen.

Das mit dem Staatsglauben nehm ich dir jetzt übel.

Ich sehe das durchaus kritisch,nur möchte in keine rein private Medienwelt in der doch noch viel mehr manipoliert wird.
Außerdem gab und gibt es ja durchaus kritische Magazine wie Monitor u.s.w.
Wobei mir auch da nicht alles zusagt.
Aber meine eigene Meinung kann ich mir doch nur bilden,wenn ich Alternativen habe.

Bei den Privaten gibt es doch in der Regel keinen sauber recherchierten Jornalismus.

Meine Kinder sitzen ,wie die mehrzahl der Kinder heute,sicher länger vor dem Fernseher als unsere Generation (meine?),aber ich versuche das schon zu steuern.

Diese neuen Dokusender und auch die dritten finde ich da sehr geeignet.

Machen wir uns nichts vor.Wenn alle Programme verschlüsselt würden,käme uns die Sache mit Sicherheit teurer.

Übrigens haben die meisten Privaten das in allernächster Zeit vor.

Gruß Norbert

Opabär Offline

19.10.2006 20:26
#89 RE: Thema GEZ Antworten

In Antwort auf:
Meine Kinder sitzen ,wie die mehrzahl der Kinder heute,sicher länger vor dem Fernseher als unsere Generation

Ich denke Du bist älter als ich, aber auch ich bin nicht vor der Glotze geparkt worden. Man überlege sich nur mal, daß die Kids schon vor erreichen des Teenageralters eine eigene Glotze in der Bude stehen haben. Man überlege sich nur mal, daß auf Kabel und Vox an den Wochenenden Filme laufen die bei Beate Uhse auf Premiere ebenfalls gesendet werden. Was sich die Kids so reinziehen möcht ich gar nícht wissen, ganz ehrlich.

3-Rad Offline

19.10.2006 20:29
#90 RE: Thema GEZ Antworten

Na ja,meine Kinder sind 10 und 4.
Da habe ich schon noch ein Auge drauf.

Gruß Norbert

P.S.Ich sah schon immer alt aus.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz