Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 146 Antworten
und wurde 2.694 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
ursula Offline

04.10.2006 07:06
#16 RE: Thema GEZ Antworten
In Antwort auf:
naja jetzt übertreibe mal nicht !!!

wenn ich als Kleinunternehmer für jeden internetfähigen Rechner GEZ -Gebühren zahlen muß, weil ich ja theoretisch damit Fernsehen könnte, gleichzeitig aber ich mein Rechner internetfähig sein muss, weil ich meine Umsatzsteuererklärung nur online abgeben darf, dann ist das für mich sehr wohl Abzocke.

Lieber in manchen Augen eine Zicke, als gleichgeschaltet

W650 - DoW und WWL-Befugte

Richard Offline

04.10.2006 09:43
#17 RE: Thema GEZ Antworten

In Antwort auf:
wenn ich als Kleinunternehmer für jeden internetfähigen Rechner GEZ -Gebühren zahlen muß, weil ich ja theoretisch damit Fernsehen könnte, gleichzeitig aber ich mein Rechner internetfähig sein muss, weil ich meine Umsatzsteuererklärung nur online abgeben darf, dann ist das für mich sehr wohl Abzocke.

Da hilft nur noch Boykott!
Dieser Verein kommt doch auch schon seit langem nicht mehr dem Informations- und Bildungsauftrag nach. Stattdessen muss man erleben, dass um 20 Uhr auf Kosten der Steuerzahler sowas wie das Hansi Hinterseer Festival im TV läuft.

Die sollen einfach einen Decoder davorschalten und nicht einfach Produkte ohne Anfrage zur Verfügung stellen. Premiere zieht ja auch nicht einfach Gebühren für das eigene Programm ein.

Diese GEZ-Gebühr ist einfach nur noch ein Witz. Die haben noch nicht verstanden wie es um die eigene Daseinsberechtigung wirklich steht!

Opabär Offline

04.10.2006 11:04
#18 RE: Thema GEZ Antworten

Somit dürfte das jetzt wohl in vielen Firmen dazu kommen, daß die Internetfähigkeit der PC's eingeschränkt werden dürfte. Somit könnte ich nichtmal mehr richtig arbeiten und wäre mit einem Schlag zurück in der Steinzeit. Aber man zu, ruinieren wir unser Land doch noch weiter. Falls jemals einer von diesem Idiotenverein vor meiner Tür stehen sollte, lasse ich meinen Hund los. Ich will ja nicht, daß er aggressiv wird, aber in diesem Falle lass ich ihn. Der braucht 10 Min für einen großen Lammkeulenknochen, wieviel braucht er wohl für einen Arm?

The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

Richard Offline

07.10.2006 23:08
#19 RE: Thema GEZ Antworten

Staatssekretär befürchtet Image-Schaden für Deutschland durch Internet-PC-Gebühr: http://www.heise.de/newsticker/meldung/79164/from/rss09

Duck Dunn Offline

08.10.2006 11:45
#20 RE: Thema GEZ Antworten

hm, kleiner Tipp am Rande, wer den scheiss net bezahlen will, der melde sich z.B. bei seinem nexten Umzug einfach AB

Nach meiner persönlichen Erfahrung dauerts ca. 5 '!!! Jahre bisse einem draufkommen und einen "höflich" bitten, doch wieder zu zahlen.
So geschehn, diesen Winter, als ich in meinem (offenen) Garten Fußspuren im Schnee bemerkte und es jeden Abend bimmelte wusste ich, jetzt muss ich mal wieder ein, zwei Jahre abdrücken

Stand ne alte Tante vor der Tür: wie lang ich hier scho leb. 3 Jahre. Warum ich nix GEZ zahl?? weil ich Kaufbeuren bei der Freundin gewohnt hab und nur selten in München war.....(glatt gelogen, who cares, alte Schlampe, grmpf). na gut. Formular ausgefüllt und seitdem zahl ich halt wieder.

....jedenfalls so lang, bis ich mich wieder abmelde....

Meine persönliche Erfahrung.
Ich weis, dass is nur ein Kompromiss, leider. Man stelle sich vor ca. 65 Millionen Menschen in Deutschland zahlen JEDEN MONAT
diesen Scheiss, was das für Riesenbeträge sind!!!!!!

Duck Dunn Offline

08.10.2006 11:48
#21 RE: Thema GEZ Antworten

Staatssekretär befürchtet Image-Schaden für Deutschland durch Internet-PC-Gebühr:

BRAVO! Einerseits, danke Herr Staatssekretär, endlich mal einer der mitdenkt.
Andererseits: Belastungen für Mittelstand und Industrie. Vom kleinen Mann spricht mal wieder kein Mensch, es ist zum kotzen.
Wer badets dann wieder aus?? Richtig, der Kloane Mann durch Gebührenerhöhung.
Scheissegal, ob Autobahnmaut für LKW oder Märchensteuererhöhung oder Gesundheitsreform........wird alles auf UNS
wieder umgelegt

Bonny Offline

08.10.2006 21:25
#22 RE: Thema GEZ Antworten

Empfehle als Spartipp : Sich vor jedem Urlaub abmelden und nachher wieder an. das ist legal, macht den Ärschen aber richtig Arbeit.
Ansonsten hat son GEZ-Dödel keinerlei Befugnisse. Also einfach nicht reinlassen.

Bonny

bleibxund Offline

08.10.2006 21:35
#23 RE: Thema GEZ Antworten
In Antwort auf:
das ist legal, macht den Ärschen aber richtig Arbeit.

Und schafft somit neue Arbeitsplätze.
Und wer arbeitet, macht auch mal Urlaub,
und wer in Urlaub fährt meldet Glotze und Radio ab ...

Heureka!! Das Perpetuum Mobile am Arbeitsmarkt ist geschaffen.
Es lebe die GEZ!

---------------------------------------------------------------------------------
========>>
---------------------------------------------------------------------------------

Richard Offline

09.10.2006 21:18
#24 RE: Thema GEZ Antworten

Opabär Offline

10.10.2006 09:08
#25 RE: Thema GEZ Antworten

Und was bringt das jetzt mir? Nix tät ich mal behaupten. Ich denke mir mal, die werden danach gezielt an die Privatkunden gehen wenn bei den Firmen schon nix zu holen ist. Wehe wenn sich einer dieser Verbrecher bei mir blicken lässt!

The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

Richard Offline

11.10.2006 00:53
#26 RE: Thema GEZ Antworten

Zypries gegen GEZ-Gebühr für Computer
http://www.heise.de/newsticker/meldung/79272/from/rss09

der W Jörg Offline

11.10.2006 10:47
#27 RE: Thema GEZ Antworten

für den richtigen umgang mit der GEZ empfehle ich diesen Beitrag :

http://www.heise.de/newsticker/foren/go....forum_id=106450