Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 599 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Steve Dabbeljuh Offline

30.05.2007 19:27
Police-Reunion-Tournee Antworten
Hatte die Tage im Radio mitbekommen, dass Police im Oktober auch in Düsseldorf spielen,
und an ein mögliches Geburtstagsgeschenk für meine Frau (und mich ) gedacht.
Wollte aber erst mal sehen, wo sie spielen und wat dat so kostet.
Ergebnis:

In Antwort auf:
The Police LTU Arena
Datum 13.10.2007
Uhrzeit: 18.15 Uhr
Anschrift: Europaplatz, 40474 Düsseldorf

Sitzplatz 1. Kategorie 115,00 EUR
Sitzplatz 2. Kategorie 68,00 EUR
Stehplatz 92,00 EUR

Ja nee, is klar...
Nicht dass ich keine 100 Ois für´n Geburtstag ausgeben würde, aber für Police im Fußballstadion ???

Martin W. Offline

30.05.2007 19:32
#2 RE: Police-Reunion-Tournee Antworten

Nicht das ich keine 100 Ois im Fußballstadium ausgeben würde,
aber für Police

Steve Dabbeljuh Offline

30.05.2007 19:42
#3 RE: Police-Reunion-Tournee Antworten
In Antwort auf:
aber für Police

Ich auch (wäre eh nur für 1x), aber nicht wenn sie im Fußballstadion spielen.
Hätte ihnen passenderes zugetraut, aber da gab´s wohl andere Prioritäten.

Hab vor über 20 Jahren Sting auf der Loreley gesehen & gehört,
bei schönem Wetter in den Abend und Sonnenuntergang hineinspielend.
Nicht mit Geld aufzuwiegen.

Edith: "Vor über 20 Jahren" stimmt nicht - hab´s gerade gefunden:
In Antwort auf:
1988
26.06. Sting
02.07.-03.07. Reggae-Festival mit Ziggy Marley, James Brown u.a.
09.07. Bizarre-Festival mit The Pogues, Philip Boa & The Voodoo Club, Einstürzende Neubauten, Guesch Patti u.a.

Hans-Peter Offline

30.05.2007 20:25
#4 RE: Police-Reunion-Tournee Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh

Edith: "Vor über 20 Jahren" stimmt nicht - hab´s gerade gefunden:
In Antwort auf:
1988
26.06. Sting
02.07.-03.07. Reggae-Festival mit Ziggy Marley, James Brown u.a.
09.07. Bizarre-Festival mit The Pogues, Philip Boa & The Voodoo Club, Einstürzende Neubauten, Guesch Patti u.a.

Und?

Eintritt 20 Mark, oder?

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter
Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst (Karl Valentin)

Richard Offline

30.05.2007 20:46
#5 RE: Police-Reunion-Tournee Antworten

Zitat von Hans-Peter
Und?
Eintritt 20 Mark, oder?

Also Springsteen hat '88 im Waldstadion 40,- DM gekostet.

Steve Dabbeljuh Offline

30.05.2007 23:03
#6 RE: Police-Reunion-Tournee Antworten

In Antwort auf:
Eintritt 20 Mark, oder?

Hab die Eintrittskarte nicht mehr und kann mich nicht erinnern.
Irgendwas zwischen 20 und 40 Märkern. Wohl mehr zur 40 hin.
Sooo lange ist es ja auch nicht her - und wäre trotzdem nur 1/5 des heutigen Preises.

piko Offline

31.05.2007 08:54
#7 RE: Police-Reunion-Tournee Antworten

Ich habe die Stones 1990 das erste und einzige Mal zur SteelWheels-Tour für schlappe 20,- (Ost)Mark gesehen - sogar die "Monopolisten" des Rock'nRoll waren damals scheinbar bereit für's politische Image auf einen Teil ihrer Gage zu verzichten ... naja, stählerne Räder und eiserner Vorhang passten ja auch irgendwie gut zusammen ...

grüße piko

pelegrino Offline

31.05.2007 10:14
#8 RE: Police-Reunion-Tournee Antworten

In Antwort auf:
...Sitzplatz 2. Kategorie 68,00 EUR
Stehplatz 92,00 EUR...
...dann ist der Sitzplatz 2. Kategorie vermutlich hinter einem Pfeiler, oder ?

Ja, früher kostete ein Live-Konzert etwa so viel wie eine Langspielplatte.Habe als alter Dylan-Fan aber damals aus Gehässigkeit und Enttäuschung den Auftritt hier boykottiert, weil er über 40,- DM haben wollte .Soll zudem auch nicht gut gewesen sein ... dann lieber im DRK-Outfit für lau ins Stadion oder die Westfallenhalle - wenn nur nicht immer diese blöden Hilfeersuchen zwischendurch so stören würden ...

.

Tot ist nicht, wenn Du gestorben bist.
Tot ist, wenn niemand mehr an Dich denkt.

Tom Offline

31.05.2007 10:37
#9 RE: Police-Reunion-Tournee Antworten

Moin,
zu dem Thema kann ich hier mal das Wort "reziprok" abladen. Wollte ich schon länger mal hier verschrauben, liest und spricht sich ganz schön, ruft immer fragende Blicke hervor und bedeutet "umgekehrt verhältnismäßig". Das ist zum Beispiel, wenn jemand sich besonders teuer bezahlen lässt dafür, dass er bloß seine alten Hits nachspielt.
Nichts für ungut, aber mit Musik hat so ein Konzert vielleicht auch gar nicht so viel zu tun, eher mit Erinnerungen an die eigene verlorene Jugend. Klar, Police ist auch in meiner Jugend eine extrem wichtige Band gewesen und ich höre die Songs auch heute noch gern, um mich an das Lebensgefühl zu erinnern. Aber zum Konzert gehen und die alten Herren auf der Bühne sehen? Das wäre eher ein short sharp Realitätsshock.

Soweit meine Meinung, aber jedem das Seine!

Servus, Tom

carpe diem - in memoriam HUM

Elric Tengwar Offline

31.05.2007 10:50
#10 RE: Police-Reunion-Tournee Antworten

Naja, aber darum geht's doch gerade! Das hier ist doch das senil-verklärte Nostalgiebikeforum, dessen Mitglieder sich für teures Geld veraltete Mopedtechnik (Bremsen!) nur wegen der Erinnerung an das ehedemliche Lebensgefühl kaufen...

Da sind 100 Takken für 'ne Konzertkarte doch 'ne Lachnummer gegen!

Außerdem kann man so schön lästern, wie alt die Macker auf der Bühne mittlerweile aussehen...

pelegrino Offline

31.05.2007 11:02
#11 RE: Police-Reunion-Tournee Antworten

In Antwort auf:
...mal das Wort "reziprok" abladen...
"Der Profit der subterranen Produkte der Agrarökonomen steht in reziproker Relevanz zu ihren Intelligenzquotienten!"

oder: "Die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln!"

Naja, so 'n bischen Nostalgie auf der Bühne ist ja nicht schlecht - manchmal kommt auch was Interessantes dabei heraus: als seinerzeit fünf ältere Herren Musik aus ihrer Jugend unter dem Namen "Die rollenden Steine" spielten, kam die deutlich bessere Vorgruppe unter der Bezeichnung "BAP" groß 'raus ... wer spielt eigentlich heute bei Niedecken & Co. als Anheizer ?

.

Tot ist nicht, wenn Du gestorben bist.
Tot ist, wenn niemand mehr an Dich denkt.

Hans-Peter Offline

31.05.2007 17:03
#12 RE: Police-Reunion-Tournee Antworten

Zitat von Tom
Aber zum Konzert gehen und die alten Herren auf der Bühne sehen? Das wäre eher ein short sharp Realitätsshock.
Soweit meine Meinung, aber jedem das Seine!
Servus, Tom

Also, ich habe mit in den letzten 3 Jahren Santana, Peter Gabriel, B.B.King und Roxy Music 'reingetan, alles alte Säcke, aber sie waren noch in der Lage, wunderbar live zu musizieren...

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter
Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst (Karl Valentin)

phaedrus Offline

31.05.2007 17:16
#13 RE: Police-Reunion-Tournee Antworten

Zitat von Elric Tengwar
Naja, aber darum geht's doch gerade! Das hier ist doch das senil-verklärte Nostalgiebikeforum, dessen Mitglieder sich für teures Geld veraltete Mopedtechnik (Bremsen!) nur wegen der Erinnerung an das ehedemliche Lebensgefühl kaufen...
Da sind 100 Takken für 'ne Konzertkarte doch 'ne Lachnummer gegen!
Außerdem kann man so schön lästern, wie alt die Macker auf der Bühne mittlerweile aussehen...

Das sehe ich ein wenig anders.

Ich war letztens bei einem Bob Dylan Konzert in Düsseldorf und war froh darum, dass er alte sowie neue Titel gesungen hat. Auch Bob Dylan hat sich weiterentwickelt und ich hoffe ich habe mich auch entwickelt: Die Musik, die B.D. jetzt macht gefällt mir, anscheined haben wir in etwa die selbe Richtung in unserer Entwicklung - er als Schaffender, ich als Zuhörer - genommen. Wenn er nur die alten Lieder -und möglichst so wie er sie früher gespielt hat - gebracht hätte, wäre es nicht so gut gewesen sein.

Musiker entwickeln sich und warum sollten sie nicht auch noch mit 50 oder 60 auf der Bühne stehen. Das hat nicht nur etwas mit Nostalgie zu tun. Ich tu mir "beat-revival" Konzerte nicht gerne an.

Ich war nie ein grosser Fan von Police, aber einiges, was Sting später gemacht hat, hat mir recht gut gefallen - das police Revival werde ich mir nicht antun. Ein Sting Konzert möglicherweise schon.

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Duck Dunn Offline

31.05.2007 17:19
#14 RE: Police-Reunion-Tournee Antworten

edith sagt: keiner der alten Recken und wenn er noch so rockt sollte einem knapp 200 Mark wert sein!!!!
Solche Preise sind eine Frechheit und eine Watschn für echte Fans.

Gut, dass es landesweit viele kleine Konzerte und Weekender und Festivals etc. gibt, wo man für kleines Geld gute
Life Mucke sehen und hören kann. Und ganz nebenbei Jungmusiker unterstützt und nicht SONY BMG und sonstige Plattenmillionäre

sorry aber ich seh datt so

Duck Dunn Offline

31.05.2007 17:20
#15 RE: Police-Reunion-Tournee Antworten

Meine Trommelbremse von Grimeca Bremmst, Trommelt und sieht saugeil aus Du Honk! Nur Musik macht sie noch nicht.

Seiten 1 | 2
Thema GEZ »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz