Zitat von Duck Dunnedith sagt: keiner der alten Recken und wenn er noch so rockt sollte einem knapp 200 Mark wert sein!!!! Solche Preise sind eine Frechheit und eine Watschn für echte Fans. Gut, dass es landesweit viele kleine Konzerte und Weekender und Festivals etc. gibt, wo man für kleines Geld gute Life Mucke sehen und hören kann. Und ganz nebenbei Jungmusiker unterstützt und nicht SONY BMG und sonstige Plattenmillionäre sorry aber ich seh datt so
Das sehe ich genauso: Zumal die Hallen dann überschaubarer sind: Ich mag z.B. Katie Melua aber werde sie mir sie Open Air in der Bonner Museums-Meile, nicht antun, weil solche Musik in kleineren Hallen bis Clubs einfach besser ist.
Der von mir zitierte Bob Dylan hat in der Phillipshalle in Düsseldorf gespielt, das ist noch nicht zu gross. Manfred Mann habe ich in Köln in der Live Musis Hall gesehen, auch eine überschaubare Grösse. Wenn man erst einmal ein Fernglas braucht um den Musiker zu sehen und der Schall auf Grund der Schallgeschwindigkeit erst eine Sekunde nach dem Bild am Ohr ankommt geht ein wenig von dem Reiz der Musik verloren.
Andreas
Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital. Mitglied VfDKV
Ja richtig, 100 €uronen sind das 10-fache dessen, was ich zu "meiner Zeit" für ein Top-Konzert bezahlt habe und ich denke heute darüber nach, wie lange ich für ein Ticket arbeiten muss.
Nach der %Steigerung der Ticket-Preise müsste main Gehalt im Verhältnis dazu ca. 7-8000 € betragen, tut's aber nicht.
50 € legt man noch zähneknirschend hin, für B.B. Kings "Abschiedstournee" 2004 habe ich fast 90 T€uro hingelegt, weil ich dachte, es kann immer das letzte Mal sein, kann ich denn ahnen, daß er 2006 noch eine Abschiedstournee macht?
Ab einem gewissen Betrag sagt man sich, daß es es einem nicht wert, genauso wie ein Bällchen Eis für einen Euro...
Guude aus Frankfurt Hans-Peter Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst (Karl Valentin)
Zitat von Steve Dabbeljuh Edith: "Vor über 20 Jahren" stimmt nicht - hab´s gerade gefunden:
In Antwort auf:1988 26.06. Sting 02.07.-03.07. Reggae-Festival mit Ziggy Marley, James Brown u.a. 09.07. Bizarre-Festival mit The Pogues, Philip Boa & The Voodoo Club, Einstürzende Neubauten, Guesch Patti u.a.
Und? Eintritt 20 Mark, oder?
Also 1986 oder 1987 Müngersdorfer Stadion in Kölle
1. Craaft (Kölner Rockband nach meinem Geschmack damals gut) 2. Level 42 ("Lessons in love" war grad ihr Hit und der war auch damals schon für mich shit) 3. Gary Moore (damals noch kein Blues-Nach-Macher äh Bluesmucker, aber trotzdem richtig gut) 4. Marillion ( noch mit Fish - war Schweinegeil) 5. Queen (war ebenfalls schweinegeil)
Das ganze für 36,00 DM komischerweise sind da damals 5 Bands, der Veranstalter, die Stadt Köln und einige andere von satt geworden.
Für 19,00 Eur darfst Du Dir heute mal grad ´ne CD einer dieser Bands kaufen.
Solange wir da hinrennen und diese Horrorpreise zahlen, wird sich nichts ändern und Heulbojen wie Mariah Carey werden wieder 120 Mio. $ bekommen, dafür dass sie um Gottes Willen bloß nicht noch eine Scheibe machen.
da schwätzt Ihr von wahnsinnigen Eintrittspreisen und könntet ein Live-Konzert fast für "lau" bekommen, denn das Gute liegt so nah!
Hier im Forum tummelt sich ein weibliches Forenmitglied, welches auch noch eine W fährt, und so ganz zufällig einige Liedchen mit ihrer lieblichen Stimme trällert. Warum ein W-Treffen nicht mit einem kleinen Konzert krönen?
In Antwort auf:Gut, dass es landesweit viele kleine Konzerte und Weekender und Festivals etc. gibt, wo man für kleines Geld gute Life Mucke sehen und hören kann.
Genau ! ich würde evtl. einen Hunderter hinlegen wenn einer von den "Großen" in einem kleinen Club (max.300 Leute) spielen würde ! aber doch doch nicht in einem Stadion wo Du von Deinem Platz aus den Sänger nicht größer siehst wie ein Pfennig-Stück siehst.... wobei zB. Bryan Ferry in der Alten Oper ziemlich geil war... denke mal da waren aber auch "nur" 2000 drin ?
In Antwort auf:Solche Preise sind eine Frechheit und eine Watschn für echte Fans. Gut, dass es landesweit viele kleine Konzerte und Weekender und Festivals etc. gibt, wo man für kleines Geld gute Life Mucke sehen und hören kann. Und ganz nebenbei Jungmusiker unterstützt und nicht SONY BMG und sonstige Plattenmillionäre
Voll korrekt! Folgendes aber auch:
In Antwort auf:ich würde evtl. einen Hunderter hinlegen wenn einer von den "Großen" in einem kleinen Club (max.300 Leute) spielen würde ! aber doch doch nicht in einem Stadion wo Du von Deinem Platz aus den Sänger nicht größer siehst wie ein Pfennig-Stück siehst...
Die besten Konzerte waren nach meinem Geschmack immer die "kleineren", wobei auch relativ bekannte Bands wie z.B. Greenday (mit guter Vorband) vor 2-3 Jahren Jahren immer noch unter 30 Euro lagen. Eins der schönsten Live-Events habe ich mal im Schwarzen Adler bei Rheinberg erlebt: Wollte mit damaliger Freundin nur auf´n Bierchen hin, dann traten 3 englische Jungs aus der Kategorie "gute Straßenmusiker mit Show-Talent" auf, die diverse bekannte und weniger bekannte Stücke im Ska-Beat-Stil spielten und die Kneipe zum Kochen brachten. Was die mit Gitarre, Gesang, kleinem Stehschlagzeug und englischer Launigkeit losließen, war very impressing. Nachher gingen sie dann mit´m Hut rum und sammelten für ihren Auftritt. Die Begeisterung der Leute hat ihn gut voll werden lassen, was dann i.V.m. ordentlichem Bierkonsum noch zu einigen Zugaben führte...
In Antwort auf:letztens bei einem Bob Dylan Konzert
Und? Kosta Quenta?
Die Originale waren halt schon immer ein wenig teurer, dabei gibt es heutzutage sooo viel unüberschaubar viel gute Musik - auch im Stil und in Anlehnung an die alten Meister - daß man nicht unbedingt auf die musikalschen Neuergüsse eines Herren Sting oder Collins etc. warten muß!
Es gibt aber immer noch genug Leute (mich eingeschlossen), die geben scheinbar für den grössten Unsinn einen Haufen Kohle und Zeit hin und nehmen dann noch einen bunten Korb voller Unannehmlichkeiten in Kauf, um etwas - für sie - besonderes zu erleben. Gut so!
Da derartige Hochpreiskonzerte immer noch gut besucht werden, ist der Eintrittspreis auch scheinbar noch aktzeptabel
Zitat von Elric TengwarDa derartige Hochpreiskonzerte immer noch gut besucht werden, ist der Eintrittspreis auch scheinbar noch aktzeptabel
Es liegt nicht am Preis! Genesis in Leipzig: 80,- bis 100,- ausverkauft!!! The Who in Leipzig: 65,- (alle) - noch Karten ZZ-Top in Leipzig: 50,- Konzert abgesagt, wegen Desinteresse?! Grönemeyer Leipzig: 55,- bis 80,- zwei Konzerte, wegen Masseninteresse!