Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 146 Antworten
und wurde 2.714 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Richard Offline

20.10.2006 10:12
#106 RE: Thema GEZ Antworten

In Antwort auf:
............... 7........Milliarden.............und wollen Händiees und Kombjuda au no "zwangsbesteuern.................." ich verstehs nicht mehr..............

Da krieg ich wirklich nur noch einen riesen Hals wenn ich das lese.
Jetzt würden mich noch die Einnahmen über die zusätzliche Werbung interessieren!

pelegrino Offline

20.10.2006 10:15
#107 RE: Thema GEZ Antworten

Das bei den ö.r. auch nicht alles sauber läuft,war mir klar.Aber das es so schlimm ist wie beim NDR bei der Hafenberichterstattung war mir doch neu ... da ist wohl auch noch einies Sparpotential enthalten .

Eine Verschlüsselung (die ja demnächst eh kommen soll) ist vielleicht 'ne saubere Lösung - obwohl ich das auch nicht schön finde.Über Satellit z.B. kann ich allerhand deutschsprachige Sender frei empfangen.Gern würde ich auch viel mehr englischsprachige oder niederländische sehen/hören,aber leider ist bei denen fast alles aus urheberechtlichen Gründen verschlüsselt .
Wir hatte mal 'n Premiereabo - aber ausgerechnet der einzige Kanal,den wir regelmäßig geguckt haben (außer Fußball,was der eigentliche Anlaß des Abos war),Discovery Channel,war auch bei premiere mit Reklame verseucht .
Ich hab' nix Grundsätzliches gegen Verschlüsselung und dafür zu bezahlen - wenn ich mir denn dann auch aussuchen darf was ich sehen will,und mir nicht irgendwelche Pakete aufdrücken lassen muß.
Zur Erhöhung der Volksbildung kann das Bildungsministerium ja dann die entsprechenden Kanäle subventionieren .

Die Theorien gingen,die Tatsachen bleiben (Georg Quincke)

Richard Offline

20.10.2006 10:19
#108 RE: Thema GEZ Antworten

Quelle: http://www.vrgz.org/ (Vereinigung der Rundfunkgebührenzahler)

Teddyboy Offline

20.10.2006 10:21
#109 RE: Thema GEZ Antworten

Zitat von Duck Dunn
.....weis eigentlich jemand, wieviele deutsche Haushalte diese Scheissgebühr bezahlen?!?!
hmm, wir haben ca. 80 Millionen Einwohner in Deutschland. Die Gebühr für Fernsehen und Radio
ist glaub ich 17 Euro paar Zerquetschte pro Haushalt.......sagen wir mal ca. 15 Millionen Haushalte
zahlen diese Zwangsabgabe, das macht dann nach Ansel Adams Riese so ca.
255 Millionen EURO in nur einem Monat!!!!!!!!!!!!!!
Hat sich schon mal einer gefragt, was die mit diesen RIESENBETRÄGEN eigentlich machen?!?!?!?!?!

......rechnet man dies aufs Jahr hoch, dürften wir Dumpfbacken von Verbrauchern also viel zu viel bezahlen, oder seh ich dat falsch?!?!

Es sind genau 42 Millionen Radiogeräte und ca. 37 Millionen Fernsehgeräte.

Und hat im Jahr 2005 fast 7,12 Milliarden Euronen abgezockt!!!!

UNFASSBAR!!!

Mehr dazu hier: http://www.gez-abschaffen.de/

stay out of these automobiles!

Hobby Offline

20.10.2006 16:30
#110 RE: Thema GEZ Antworten

In Antwort auf:
7,12 Milliarden Euronen

da können die auch ruhig mal Nachts das Licht im Klo brennen lassen......

und das dort viel umsonst rausgehauen wird ist leider so ! finde das auch zum kübeln !!!
bei Steuergeldern übrigens aber noch wesentlich mehr...

wir im Staatstheater-Wiesbaden verbraten ja schon so knappe 37 Mios im Jahr !!
Die meisten hier wissen halt nicht was an so'm Ding alles dran hängt...
ich merke das jedes mal wenn wir Tag der offenen Tür haben !!
die Leute denken die Klamotten und Kulissen stehen halt irgendwo rum und müssen nur aufgebaut werden
aber das wir 30 Premieren im Jahr haben und alles neu angefertigt wird ist denen fremd und sie sind immer sehr erstaunt...
ob das alles sein muß ist auch wieder einen andere Frage
in Ami-Land werden Theater halt nicht bezuschusst dafür gibts da aber Siegfried und Roy oder Cats was dann 15Jahre lang läuft...
und richtig nett Eintritt kostet !!

hier mal die Zahlen von Wiesbaden:
530 Mitarbeiter wollen auch erst mal bezahlt werden...
außer 'ner Handvoll vielleicht bekommt da keiner dicke Kohle !

Etat 2006
Ausgaben 37.231.300.- €
Einnahmen 5.287.900.- €
Zuschuss 31.943.400.- €
Personal 530
Schauspieler: 33
Sänger: 18 + Gäste
Orchester: 80, Chor: 43
Ballett: 27, Verwaltung: 45
Techniker: 204, Kostüm: 49
Besucher 2005: 328.850

++++++++
und bitte nicht aufregen
.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

Richard Offline

21.10.2006 11:28
#111 RE: Thema GEZ Antworten

Wirtschaft empört über Ausweitung der Rundfunkgebühr
http://www.heise.de/newsticker/meldung/79823/from/rss09

"Allgemein hat die heftige Debatte um die Ausweitung der Abgabe dazu geführt, dass die Rolle von ARD und ZDF verstärkt hinterfragt wird. ARD und ZDF würden nur dort gebraucht, urteilten Kommentatoren, wo sie an Qualität und Inhalt eine Leistung liefern, die kommerzielle Anbieter nicht erbringen könnten."

Bonny Offline

21.10.2006 16:09
#112 RE: Thema GEZ Antworten

Mal so angedacht : Die ÖR haben einen, wie auch immer, Auftrag. Von wem eigentlich? Wäre es nicht sinnvoll, die Gebühren abzuschaffen und die benötigte Kohle direkt aus dem Steuertopf zu nehmen?
Die Einkommensteuer ist ja die "gerechteste" Steuer der Welt () weil sie ja ach so kompliziert nach Leistungsfähigkeit erhoben wird.
Also einfach aus dem Topf nehmen, mit einer festgelegten jahrl. Steigerung in Höhe der Inflation, (warum mehr, bei gleichem Auftrag) und gut is. Keine Gebühreneintreibkosten, keine teure Verschlüsselung usw. und sozial gerecht is auch schon drin.

Bonny

pelegrino Offline

22.10.2006 07:26
#113 RE: Thema GEZ Antworten

In Antwort auf:
...wir im Staatstheater-Wiesbaden...und...wenn wir Tag der offenen Tür haben...
Tag der offenen Tür ist ja (für die,welche die Tür aufhalten) immer 'n Streßtag - aber wenn's mal wieder soweit ist,gib doch mal vorher Laut... in Dortmund gibt's zwar auch ein Theater,aber da kenn' ich keinen Techniker,der mir das erklären kann .

Die Theorien gingen,die Tatsachen bleiben (Georg Quincke)

Richard Offline

22.10.2006 12:42
#114 RE: Thema GEZ Antworten

FAZ: Künftig keine GEZ-Gebühren mehr?
http://www.faz.net/s/Rub28FC768942F34C5B...n~Scontent.html

Kupferwurm Offline

22.10.2006 13:03
#115 RE: Thema GEZ Antworten

Tag

in welche Richtung die Gehirnwindungen da schon wieder Wandern

"Denkbar sei eine Gebühr, die auf den einzelnen Haushalt bezogen werde und nicht mehr auf Einzelgeräte."

Wenn die Abgabe für jeden Haushalt gilt, unabhängig ob er ein Gerät hat oder nicht,
mal abwarten was da noch kommt

aber das Gedankengut der Abzocke hat man doch schon wieder im Hinterkopf

W.

"Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch verrückteren findet, der ihn versteht...
"

Teddyboy Offline

23.10.2006 12:22
#116 RE: Thema GEZ Antworten

Zitat von Richard
Wirtschaft empört über Ausweitung der Rundfunkgebühr
http://www.heise.de/newsticker/meldung/79823/from/rss09
"Allgemein hat die heftige Debatte um die Ausweitung der Abgabe dazu geführt, dass die Rolle von ARD und ZDF verstärkt hinterfragt wird. ARD und ZDF würden nur dort gebraucht, urteilten Kommentatoren, wo sie an Qualität und Inhalt eine Leistung liefern, die kommerzielle Anbieter nicht erbringen könnten."

Nunja, es werden nicht nur diese beiden Altersheimsender damit GEZahlt, sondern auch sämtliche Dritten. Und ich gestehe, das ich wenn TV, dann nur dritte Sender gutheißen kann. (BR, SW3,WDR etc.)
Diese sind m.E. wirklich gut.
Und dafür bräuchte ich keinen Kabelanschluß. Dann lieber die Dauerwerbesender (RTL, PRO7, SAck1..etc) komplett streichen incl. Kabelgebühr.

stay out of these automobiles!

Richard Offline

23.10.2006 12:37
#117 RE: Thema GEZ Antworten
In Antwort auf:
Und dafür bräuchte ich keinen Kabelanschluß. Dann lieber die Dauerwerbesender (RTL, PRO7, SAck1..etc) komplett streichen incl. Kabelgebühr.

Naja die Kabelgebühr hat nichts mit den GEZ-Gebühren zu tun.
Die Kabelanbieter kassieren nur für ihren alternativen Weg der Fernsehübertragung. Mit Schüssel auf dem Dach oder DTVB kannst du dir diese Kosten komplett sparen.

Eulekatz Offline

23.10.2006 14:46
#118 RE: Thema GEZ Antworten

In Antwort auf:
Der Betrag wurde nicht als "Finderlohn" deklariert, aber als "Verwaltungsgebühr" erhoben!!!

Und es geschah im März vor mener Haustür:
USB Stick gefunden, reingeguggt, keine Hinweise auf einen möglichen Eigentümer. 1 GB, Trekstor, damals beim Aldi für knapp 50 Öken zu haben.
Dann zum Fundbüro der Gemeinde geschleppt, Ende September abgeholt:
6 Öken "Verwaltungsgebühr" gelöhnt.
1 GB gibts heute schon für um die 20 Öken!!
WAS lehrt und dat????
gag
Günter
der jetzto einen USB-Stic hat

montcorbier Offline

23.10.2006 15:05
#119 RE: Thema GEZ Antworten

Zitat von Eulekatz

WAS lehrt und dat????

Tja,

vielleicht nichts mehr verlieren und nichts mehr finden?
Verwaltungsgebühren für ein Fundstück? Lächerlich ist das!
Der Ehrliche ist der Dumme! Leider...

Gruß
Manfred

Opabär Offline

23.10.2006 23:25
#120 RE: Thema GEZ Antworten

In Antwort auf:
Der Ehrliche ist der Dumme

Ist das nicht schon immer so gewesen?

The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10