Zitat von Hans-PeterOh ja, Berufsschule... Da gab es im Englischkurs eine Karin, mit der habe ich gerne daheim Vokabeln geübt... «Schön ist die Jugendzeit, sie kommt nicht mehr»
In Antwort auf:Ihr habt Euch ein paar Monate im Matsch gesuhlt und Vaterland verteidigen gespielt...und seid froh, dass Ihr es nicht in der Realität tun müsst, denn dann wären bei den meisten, die "gedient" haben, die Hosen genauso gestrichen voll wie bei denen, die es nicht getan haben!
Das kann ich nur unterstreichen. Aber 15 Monate Wehrdienst (sind jetzt nur noch 12, oder?) sind sowieso nur Fußboden- und Augenwischerei. Immerhin hat man mal aus´m Blechnapf gegessen, auf ´ner Feldtoilette gesessen, sich ein paar Blasen gelaufen und sie bei nächtlicher Wache wieder abgefroren. Das hat was Elementares. Wenn auch nichts im Vergleich zu einer Skagerrakdurchfahrt bei ohrdentlich ßteifer Briese...
P.S. Wie kriegt man eigentlich einen MPEG-Filmclip hier reingestellt
In Antwort auf:Aber 15 Monate Wehrdienst (sind jetzt nur noch 12, oder?) sind sowieso nur Fußboden- und Augenwischerei.
Und was ganz wichtig ist: Sich erst durch den 'anständigen Schuhputz' ficken zu lassen, um anschließend von laut gröhlenden Feldwebeln durch die Panzerpfützen gehetzt zu werden.
Nur so lassen sich Sinn und Mittel der Verteidigung des Vaterlands in die Hirne von Gefreiten pflanzen. Subtile Wehrpädagogik, aber davon verstand der schlichte W15er damals halt nix.
Ich habe meinen Beitrag entfernt und etwas anderes dafür geschrieben. Du kannst also den Schaum von deinem Mund wischen. Das heisst, wenn Du jetzt allmählich alles los bist?
mir ist nicht klar, warum Du meine Schimpferei gegen die deutsche Bundeswehr (so, wie ich sie erlebt habe) gegen Dich persönlich gerichtet siehst. Es sei denn, Du hast Dich als 'Aktiver' so benommen, wie ich es erlebt habe.
Du kannst Deinen musealen Beitrag von mir aus gerne wieder reinstellen. Er hat damit eigentlich nix zu tun. Oder besser so: Du solltest in Deinem Museeum noch viel mehr zu tun bekommen.