Zitat von FriedoIch lebe im Moment im schönen Kaarst
Mensch Friedo, dat war ja nix, einfach still und leise nach Hause kommen Nix war mit Überraschung am Containerhafen oder Airport und Eskorte mit w nach Hause Manno, haste alles verpaßt
Schön dass Du wieder hier bist, hier gibt es Regen, Schnee , kurz alles was man in der Fremde vermisst. lich Willkommen zu Hause.
Zitat von Steve DabbeljuhNa dann viel Erfolg! (Wie kommst du denn auf Kaarst?) @Fondue Noch einen vergessen: Bernhard Sch. - Beiträge 805 - 05.01.2007 Der kommt doch glatt auf den zweiten Platz ! Edith: Schafft der hier den 3. Platz?
In Antwort auf:Deutschland 1.1.2006 3795 Stück
Hi Steve,
ist nur ne kurze Geschichte. Ich habe den grössten Teil meines Lebens in Osterath gelebt und nun, da noch ohne feste Bleibe, lebe ich bei meiner Schwester in Kaarst.
willkommen daheim. Ich kenne einige Wahlaustralier, die irgendwann das Heimweh gepackt hat. Meinen Bruder inbegriffen. Der ist allerdings nicht zurück gekommen, sondern besucht Deutschland nur noch auf Touristenvisum.
In Antwort auf:Ich lebe im Moment im schönen Kaarst
schön, dass Du wieder ON bist , hoffentlich klappt's auch noch mit nem Job. Aber während der Wartezeit könntest Du ja mal einen Abstecher zur Burg Hessenstein machen, so um den 18.5. rum
Entschuldige vielmals liebe Freunde. Ich habe viel zu lange nichts mehr von mir hören lassen und eure Gastfreundlichkeit beschämt. Die letzte Monate habe ich mich besonders beschäftigt mit Fotografieren und mit dem Museum "Regiment Technische Troepen" (Instandsetzungstruppen). Es gibt eine fürchterliche Menge Bücher, Vorschrifte, Reparaturanleitungen und Zeitschrifte (etwa 12.000) die erneut eingebunden werden müssen. Zum Glück nicht alle, aber Buchbinden/-restaurieren ist eine zeitraubende Angelegenheit. Womit noch immer nicht gesagt ist, dass ich dadurch keine Zeit hatte regelmässig von mir hören zu lassen. Vielleicht kann ich es wieder einigerlei Massen gut machen:
Hast du mal nähere Informationen zu dem Museum? Ich bin ein Museums-Junkie.Ich habe auch 10 Jahre lang geholfen, ein Museum mit aufzubauen,deshalb kann ich mir vorstellen wieviel Zeit man da investieren kann.
Vieleicht kann man mal eine W-Tour zu diesem Museum machen.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.
das Pelgrino-Museum iss noch nich dran! Dazu mußt Du erst unter der Erde sein und Deine Besitztümer müssen mindenstens zweimal Kriegsbeute gewesen sein und ... und ... und nach Polen verschleppt ... und die Enkel in adeliger Ehe zerstritten ... und ...
Haben wir damals ohne Öffentliche Gelder aus dem Boden gestampft.
Oh,die Homepage war auch schon mal besser.
Hat Spass gemacht.Ich fahre heute noch gerne mal hin.Ein aktives Museum,mann kann da alles selbst erfahren und mitmachen. Von der Großen Wäsche im 19.Jahrhundert ,bis zur Leinenproduktion im Mittelalter.Von der Aussaat,über die Ernte,die Verarbeitung,bis zum fertigen Produkt.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.