Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 198 Antworten
und wurde 7.761 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
PeWe Offline




Beiträge: 21.653

25.03.2007 19:40
#106 RE: wo ist eigentlich double barrel Antworten
...nach dem ich meinen Unimog Bj.1957 beim Bund drei mal entrostet und neu Natooliv angepinselt hatte hat mich die Technik beim Bund nicht mehr groß interessiert......

Grundausbildung und Ausbildung zum Richtfunker in Pinneberg / Ütersen (3. Luftwaffenausbildungsregiment Oktober - Dezember 1977)
Richtfunker beim 3. PSV Sendebattallion im Andernach am Rhein (Jan. - Dezember 1978)

Heute würde ich nicht mehr zum Bund gehen wollen....die Zeit hätte man besser nützen können!

Grüße
PeWe

"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ...

http://www.youtube.com/watch?v=i0XknwXqLDo "

Kirikare Offline




Beiträge: 570

25.03.2007 21:54
#107 RE: wo ist eigentlich double barrel Antworten
Mal ehrlich : damals war die Weltsicht doch noch anderst, zumal als 18/19 jähriger. Aus Geldmangel wollte ich mich sogar verpflichten. Aber das Glück war mir hold....sie wollte mich nicht. Aber ist es nicht erstaunlich , was double barrel mit seinem Fred so ausglöst hat ?

Nicht dem freien Willen , sondern der Not gehorchend , beugen wir uns unter das tägliche Joch

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

25.03.2007 22:16
#108 RE: wo ist eigentlich double barrel Antworten

In Antwort auf:
Aus Geldmangel wollte ich mich sogar verpflichten


Genau DAS hab ich gemacht (für 2 Jahre).
Und was hab' ich mir von der bekommenen Kohle damals gekauft ?

Eine niegel-nagel-neue HONDA CB 450. .................................................................




Mann, war das ein Motorrad, damals.

Paulle,
der wo keinen der zusätzlichen 6 Monate bereut hat.

_________________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
"S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !"

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.03.2007 22:17
#109 RE: wo ist eigentlich double barrel Antworten
Also ich war auch doof genug, zum Bund zu gehen (übrigens ebenfalls in LL - schönen Gruß , wo ich auf die Muni der zuvor abgebildeten Gurken der Amis aufpassen durfte). Verweigert hab ich dann hinterher (weil ich mir nicht vorstellen konnte, und auch heute nicht kann, mit solchem Gesocks auch nur im mindesten Einklang mit meinem Gewissen irgendwas mir Wichtiges zu verteidigen), und 'wirklich nette Menschen', anders als andere hier, hab ich dort nicht kennen gelernt, nur lauter machtgeile, schikaneverliebte, meist 23 Std./Tag besoffene Trottel ab billigstem Uffz bis ganz oben aufwärts.

Aber zurück zum Militaria-Schrott:

Möge das ganze Graffel von Keule über Steinschleuder bis hin zu den 'modernsten' subtilen Errungenschaften in diesem Bereich (inkl. U-Boote u. dgl.) dem wohlmeinenden DB zur Pensionärsbeschäftigung überstellt und im Museeum liebevoll einbalsamiert werden! Soll sich doch dort jeder nach Gusto dran 'technisch' ergötzen und sich vielleicht ein oder zwei Runden am Kriegssimulator in der Cafeteria einen runterholen --- aber bitte nicht den Rest der Menschheit damit geistig oder körperlich letal behelligen.

---------------------

Krieg ist ein Massaker unter Menschen, die sich nicht kennen, zum Vorteil derer, die sich kennen, aber die sich nicht gegenseitig massakrieren wollen. (Mark Twain)

..........................................................................................................................................
http://www.youtube.com/watch?v=njGv24sNaxE
..........................................................................................................................................

W DCL Offline



Beiträge: 1.182

25.03.2007 22:23
#110 RE: wo ist eigentlich double barrel Antworten

ich bin gleich mit 18 dazu, weil ich sowieso musste...

aber nach sechs wochen wollten die mich nicht mehr...

dann bin ich halt wieder heim gegangen


----------------------
Gruß aus der Südpfalz
W DCL
-----------------------------------------------
--jo geh fodd !--
-----------------------------------------------

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

25.03.2007 23:02
#111 RE: wo ist eigentlich double barrel Antworten

.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.03.2007 23:09
#112 RE: wo ist eigentlich double barrel Antworten

Zitat von Fondue
Gegen Militär, gegen erzwungenen Zivilschutz und gegen erzwungene Feuerwehr. Hat mich ingesgesamt gekostet:
- 4 psychologische Sitzungen
- 1 psycholog. Gutachten
- 12 Wochen waffenlose Sanität
- 2 x vor Militärpsychiaterkommission
- zig Briefe
- 3 psychiatrische Sitzungen
- 2 psychiatrische Gutachten
- 30 Tage Gefängnis (Halbhaft)
dann wars vorbei.


Du hast die Montage von 7866 Scottoilers an den CH-Militärvelozipeds während
der 30 Tage Halbhaft nicht erwähnt - und außerdem die darauf folgende Reihenfolge des
Leidenswegs verdreht.




..........................................................................................................................................
http://www.youtube.com/watch?v=njGv24sNaxE
..........................................................................................................................................


w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

25.03.2007 23:44
#113 RE: wo ist eigentlich double barrel Antworten

In Antwort auf:
3 psychiatrische Sitzungen


DIE scheinen aber nix gebracht zu haben.... ?!

Hast lämnich immer noch keinen SCOTTY dran geschraubt.

Paule.

_________________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
"S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !"

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

26.03.2007 15:52
#114 RE: wo ist eigentlich double barrel Antworten

In Antwort auf:
... oder liegt es tatsächlich daran, das man doch die unangenehmen Dinge im Leben verdrängt ?




Das kann schon sein.Ich frage mich dann nur,wer da was verdrängt?Vor allem die Leute,mit den Norwegerpulovern und den Blümchen in der Hand, die den kalten Krieg ja überhaubt nicht wahrgenommen haben und immer nur die Bundeswehr und alles was damit zusammenhängt verteufeln.
Auch beim Bund gab es Unterschiede,bei uns wurde weder schikaniert,noch gab es Gammeldienst.
wenn einer aus der Gewissensentscheidung heraus,Zivildienst geleistet hat ist das ja auch in Ordnung und sinnvoll.
Es gibt aber eine Menge Leute,die sich mit vorgeschobenen Krankheiten sowohl an dem einen,wie auch an dem anderen vorbeigemogelt haben.Die sind dann auch noch stolz drauf.
Von solchen Sozialschmarotzern lasse ich mich nicht gerne auslachen.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

26.03.2007 16:33
#115 RE: Wo ist denn eigentlich...... Antworten
In Antwort auf:
Manche schreiben zwar weniger oder gar nicht mehr
[...]
cuchullain 3.851 ...... (15.6.03)
keulemaster 3.707 .. (10.5.03)

Gerade ist mir aufgefallen, dass ich das bei unserem ungarisch-österreichischen Freund zurücknehmen muss.
Beinahe heimlich, aber keinesfalls unheimlich. Find ich gut. Aber was ist mit Coochie ?
In Antwort auf:
keulemaster Heute 12:54 W650 Technik Forum
keulemaster Gestern 23:30 Motorrad
keulemaster 22.03.2007 17:24 Allgemeines Forum
keulemaster 19.03.2007 20:54 Treffen / Touren
keulemaster 19.03.2007 12:57 W650 Technik Forum
keulemaster 18.03.2007 12:57 Motorrad
keulemaster 18.03.2007 12:52 Motorrad
keulemaster 17.03.2007 15:45 Allgemeines Forum
keulemaster 16.03.2007 21:52 W650 Technik Forum
keulemaster 16.03.2007 21:42 Allgemeines Forum
keulemaster 16.03.2007 21:31 Allgemeines Forum
keulemaster 14.03.2007 00:00 Treffen / Touren
keulemaster 13.03.2007 19:17 W650 Technik Forum
keulemaster 13.03.2007 11:16 Treffen / Touren
keulemaster 13.03.2007 00:24 W650 Technik Forum
keulemaster 13.03.2007 00:17 Motorrad
keulemaster 13.03.2007 00:15 W650 Technik Forum
keulemaster 12.03.2007 20:52 Treffen / Touren
keulemaster 12.03.2007 13:02 Allgemeines Forum
keulemaster 11.03.2007 22:25 Treffen



P.S. Kann ich was zum Thema Bundeswehr beitragen ? Nun, ich war ja nur bei der Marine.
Wie auch immer. Als ich zwischen Marine und Sozialarbeitsstudium mein Vorpraktikum im Jugendzentrum
machte, gehörte dort ein überzeugter Zivi mit zum Team. Wir waren uns sympathisch (nein, Paul, nicht
was du denkst) und verstanden uns gut. Als er erst später erfuhr, dass ich etwas länger bei der
Marine war, wollte er das gar nicht glauben.
Tja, so ist das mit den Klischees - manchmal treffen sie zu und manchmal daneben...

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.611

26.03.2007 16:55
#116 RE: wo ist eigentlich double barrel Antworten

Zitat von 3-Rad
Das kann schon sein.Ich frage mich dann nur,wer da was verdrängt?Vor allem die Leute,mit den Norwegerpulovern und den Blümchen in der Hand, die den kalten Krieg ja überhaubt nicht wahrgenommen haben und immer nur die Bundeswehr und alles was damit zusammenhängt verteufeln.


Na, da werden aber Klischees bemüht, dass sich die Balken biegen...

Vielleicht gibt es einfach Menschen, die anders denken als die Allgemeinheit und weiss Gott nicht immer Unrecht hatten.

Ich habe einen guten, alten Kumpel in Bayern, der ist Berufssoldat und wird's auch bis zur Pensionierung bleiben und das ist auch o.k. so. Jedoch ist er weit davon entfernt, es 'raushängen zu lassen, wie toll bei der BW gesoffen wird und was für geile Waffen sie haben, dafür nimmt er die Sache zu ernst.

Auch habe ich im Prinzip nix gegen die BW und sehe ihre Notwendigkeit, gerade heute.
Aber nicht mit mir, ich wollte da nicht hin und zum Reservekanonenfutter ausgebildet werden, wenn sie die Leute verheizen wollen, dann sollen sie sie auch anständig bezahlen und eine Berufsarmee gründen.

Außerdem 3-Rad, glaube mir, es ist der bequemere Weg, zum Bund zu gehen und wesentlich anstrengender seine Überzeugung, da nicht hingehen zu wollen, zu vertreten.
Ich habe noch den "alten" Weg, mit Begründung, Vehandlung, Ablehnung, erneute Verhandlung usw. beschritten und den Jungs von der BW hast Du sofort angemerkt, dass sie geil drauf waren, dich am Arsch zu kriegen, auch ohne Norwegerpullover!

Ihr habt Euch ein paar Monate im Matsch gesuhlt und Vaterland verteidigen gespielt...und seid froh, dass Ihr es nicht in der Realität tun müsst, denn dann wären bei den meisten, die "gedient" haben, die Hosen genauso gestrichen voll wie bei denen, die es nicht getan haben!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter
Ohne Hern is mer wie bleed!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

26.03.2007 17:37
#117 RE: wo ist eigentlich double barrel Antworten
Hallo Hans-Peter,
Die Klischees bemühst doch wohl du.
Ich habe ja auch eigentlich DB geantwortet und hier keinen angegriffen.Auch ging es mir um LKWs
Lies doch noch mal meine beiden Postings durch,da wirst du feststellen das ich im großen und ganzen deiner Meinung bin.

Nur diese beiden Sätze fand ich dann doch überflüssig.

In Antwort auf:
Bis heute kann ich nicht kapieren, dass sich Leute, die mal eben 18 oder 15 Monate beim Bund waren, diese Zeit auch noch nach 30 Jahren sooo toll fanden...

Sonst nix losgewesen im Leben?


Das waren ja schließlich 15 Monate meines Lebens.

In meiner Wehrdienstzeit trafen halt die gängigen Klischees nicht zu.Ich habe mir da auch zum ersten Mal echte Gedanken über Politik und Staat gemacht.Ich war schließlich erst 19 Jahre alt.
Ich war,und bin heute noch der Meinung,das man als Bürger auch mal die nicht so angenehmen Pflichten erfüllen muß.
Was du gemacht hast,ist ja schließlich auch deine Sache,und ich werde mich hüten, darüber zu urteilen.
Außerdem bin ich bestimmt kein Waffennarr.

Ich denke einfach, man kann nicht über Sachen urteilen und reden,die mann nur vom hörensagen kennt.



Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

26.03.2007 17:39
#118 RE: wo ist eigentlich double barrel Antworten

Ich wollte nur nochmal kurz anmerken, daß ich nicht zum Bund durfte

Kirikare Offline




Beiträge: 570

26.03.2007 18:13
#119 RE: wo ist eigentlich double barrel Antworten

Ziemlich zäh und leidensfähig , der Schweizer Respekt

Nicht dem freien Willen , sondern der Not gehorchend , beugen wir uns unter das tägliche Joch

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.611

26.03.2007 18:43
#120 RE: wo ist eigentlich double barrel Antworten

@3-Rad

Ich habe mit meinen beiden Sätzen niemanden angreifen wollen, dich auch nicht...

Nur ist es mir im Umfeld (Arbeit o.ä.) immer wieder (unangenehm) aufgefallen, so bald die Sprache auf die BW kam, reagierten alle wi der Pawlowsche Hund: "Ah toll, lustig, nur gesoffen, geballert, Stufz verarscht, Biwak, -47°C, trotzdem lustig, höhöhö...

Und! Ganz Wichtig! Intellektuelle Hochleistung! Der Führerschein Klasse 2!

Ich musste mal zu einer Nachmusterung mit lauter Reservisten und wie die sich erzählt haben, wie sie irgendwelche schwächeren fertig gemacht haben, wollte ich erst recht nicht hin...

Freunde, die beim Bund waren, haben mir erzählt, wie dort die kleinen, schwachen getrietzt wurden, eine Erfahrung, die ich mir sparen kann, obwohl ich nicht klein und schwach war.

Naja und 15 Monate meines Lebens? War das so beeindruckend?
Wäre ich beim Bund gewesen und hätte 15 Monate abgerissen, wären da bis heute noch ca. 570 "andere" Monate, waren die mehr oder weniger bedeutungslos?

Aber ich setze noch eins drauf!

Ich fand die Schule Scheiße!

Nee, 3-Rad, nicht böse sein, Du bist nicht gemeint!



Guude aus Frankfurt
Hans-Peter
Ohne Hern is mer wie bleed!

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz