Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 198 Antworten
und wurde 7.761 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

23.03.2007 17:06
#91 RE: Labertaschenstatistik Antworten
Sorry, wenn ich noch mal auf das Zwischen-Thema der LTS komme (Fondue kann ja vielleicht mit aktualisierter Statistik einen Extra-Thread aufmachen), aber ich will euch nicht vorenthalten, dass es da noch ein ganz
"junges" Forum-Mitglied gibt, dessen Quotient weit oben - zwischen Swennie und Pele - liegt:

Geschriebene Beiträge 275
Registriert am 03.03.2007

Na, wer isses ?

@double barrel: Wirklich sehr schöne Bilder, vor allem die ersten 4 !

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

23.03.2007 17:39
#92 RE: Labertaschenstatistik Antworten
In Antwort auf:
Registriert am 03.03.2007
Na, wer isses ?

Ist das nicht der, der wo mit seiner Frau über den Rechner kommuniziert und wo er den Kaffee kochen/die Kaffeemaschine einschaltet . Der wo sich als Fuzzi betitelt hat

Fuzzy, in den fünfziger Jahren ein Unikum von Kuhhirte . Durfte ich Sonntagsmorgens im Kino sehen

Wolli
PeWe Offline




Beiträge: 21.653

23.03.2007 17:54
#93 RE: Labertaschenstatistik Antworten

Hi DB,

schön das Du wieder da bist. Mir gefällen Deine Fotos auch sehr gut.....

Welcome back
PeWE

"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ...

http://www.youtube.com/watch?v=i0XknwXqLDo "


double barrel Offline



Beiträge: 668

24.03.2007 21:03
#94 RE: wo ist eigentlich double barrel Antworten


Wie Euch (nicht mehr) seht, habe ich den Beitrag entfernt. Des Pudels Kern mancher Forumsmitglieder wurde mich zu peinlich sichtbar und das letzte was ich will ist Krieg hier. Eventuelle Informationen kann ich, bei Bedarf, besser in ein PM schicken. Für diejenigen die meiner Schuld wegen jetzt ein "Post Traumatic Stress Disorder" untergehen: aufrecht Beileid und Entschuldigung. Möge folgendes Bild eine Art wiedergutmachung sein:



Friedliche Grüsse
DB

Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

W DCL Offline



Beiträge: 1.182

24.03.2007 21:32
#95 RE: Labertaschenstatistik Antworten

Hallo double barrel und friedo,

schön euch wieder hier zu lesen!



----------------------
Gruß aus der Südpfalz
W DCL
-----------------------------------------------
--jo geh fodd !--
-----------------------------------------------

3-Rad Online



Beiträge: 34.497

24.03.2007 21:33
#96 RE: wo ist eigentlich double barrel Antworten
Hallo DB,

mich interessiert das sehr.

Mit dem KHD Jupiter 6x6 auf dem 4 Foto bin ich auch schon gefahren,oder ist das ein US Truck? Ausgebildet wurde ich in Budel (Weert)NL.
Ich war anschließend beim FKG 2 Geilenkirchen (Pershing 1a) als Wehrpflichtiger.

Da gab es eine Menge (60 er Jahre-)Technik.
Also,vielleicht komme ich euch da mal besuchen.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

25.03.2007 11:52
#97 RE: wo ist eigentlich double barrel Antworten

In Antwort auf:
...das ist auch nicht bestimmt jedermanns Sache ...
Das stimmt .Da gibt es doch noch eine ganze Menge anderer Museen, die mir wahrscheinlich mehr Freude bereiten würden (u.a. das Flachsmuseum ).Aber wenn mir jemand das Kriegsgerät erklärt - warum nicht?Soo ignorant bin ich denn auch nicht, nur kritisch!

Tot ziens .

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

Kirikare Offline




Beiträge: 570

25.03.2007 11:55
#98 RE: wo ist eigentlich double barrel Antworten

@ 3-Rad : ist ja lustig....ich durfte im FKG 1 an dieser Gurke das Vaterland verteidigen

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.611

25.03.2007 12:12
#99 RE: wo ist eigentlich double barrel Antworten

Liegt es daran, dass ich nicht gedient habe, oder warum kann ich diesem Militaria-Geraffel nix abgewinnen?

Bis heute kann ich nicht kapieren, dass sich Leute, die mal eben 18 oder 15 Monate beim Bund waren, diese Zeit auch noch nach 30 Jahren sooo toll fanden...

Sonst nix losgewesen im Leben?

...und mit diesem Waffen-Scheiss tötet man (meist unschuldige, wie die Geschichte beweist) Menschen, deshalb weiss ich nicht, was daran so toll sein soll.

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter
Ohne Hern is mer wie bleed!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

25.03.2007 12:56
#100 RE: wo ist eigentlich double barrel Antworten

In Antwort auf:
...diese Zeit auch noch nach 30 Jahren sooo toll fanden...
Da sagste was - manchmal hab' ich das Gefühl, was verpaßt zu haben.Jedenfalls, wenn man manchmal so Ex-Soldaten hört:muß wohl unheimlich toll gewesen sein ... oder liegt es tatsächlich daran, das man doch die unangenehmen Dinge im Leben verdrängt ?


pelegrino, auch nicht bei dem Verein gewesen ...

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

25.03.2007 13:07
#101 RE: wo ist eigentlich double barrel Antworten
Hallo,

mir hat mal ein Exsoldat gesagt: wenn man dabei ist, ist es scheiße. Wenn man dabei war, ist es toll.

Gruß
Bernd (war 10 Jahre lang bei der Feuerwehr, Ersatzdienst für 18 Monate Bund)
pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

25.03.2007 13:42
#102 RE: wo ist eigentlich double barrel Antworten

In Antwort auf:
...10 Jahre lang bei der Feuerwehr...
Das ist (oder besser:war) ja dann auch 'ne harte Schule bei den alten Löschknechten ... früher herrschte da jedenfalls auch ein recht antiquierter Geist, glaube ich.

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

3-Rad Online



Beiträge: 34.497

25.03.2007 13:52
#103 RE: wo ist eigentlich double barrel Antworten

Hallo Kirikare,

In Landsberg?

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

3-Rad Online



Beiträge: 34.497

25.03.2007 14:09
#104 RE: wo ist eigentlich double barrel Antworten

In Antwort auf:
Liegt es daran, dass ich nicht gedient habe, oder warum kann ich diesem Militaria-Geraffel nix abgewinnen?

Bis heute kann ich nicht kapieren, dass sich Leute, die mal eben 18 oder 15 Monate beim Bund waren, diese Zeit auch noch nach 30 Jahren sooo toll fanden...

Sonst nix losgewesen im Leben?

...und mit diesem Waffen-Scheiss tötet man (meist unschuldige, wie die Geschichte beweist) Menschen, deshalb weiss ich nicht, was daran so toll sein soll.


Warum du nicht dabeigewesen bist,weiß ich nicht.
Nur solltest du mal drüber nachdenken,das die allermeisten Wehrpflichtigen ja auch nicht freiwillig dabei waren.
Und wer immer nur darüber schimpft,mache es sich meiner Meinung nach etwas zu leicht.

Ich habe viele positive Erlebnisse in dieser Zeit gehabt und auch wirklich nette Menschen kennengelernt.Diese 15 Monate sind ein Teil meines Lebends,für die ich mich sicher nicht schämen muß.
Ich möchte auch gar nicht wissen,was wohl "losgewesen" wäre,wenn man die Bundeswehr Anfang der 80er einfach abgeschaft hätte.

Gerade der unmittelbare Umgang mit atomaren Waffen,hat mich sehr zum Nachdenken gebracht.Vieleicht mehr und intensiver als manchen Bequemlichkeits-Verweigerer.

Faszieniert hat mich beim Bund,vor allem die Technik



Gruß Norbert


----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Kirikare Offline




Beiträge: 570

25.03.2007 16:38
#105 RE: wo ist eigentlich double barrel Antworten
@ 3-Rad : ja, LL . Alle 6 Wochen für 2 Wochen im schönen Allgäu. An die Anderen : Die BW -Zeit war beleibe nicht toll ,ich bin voller jugendlicher Naivität zum Bund. Nach ca. 2 Wochen gab`s einen Lehrfilm : Jet greift mit Bordwaffen eine Stellung an . Da wars vorbei mit Lustig, absolut gruselig ,was da abging. Nachträglich war es für mich verlorene Zeit. Lieber als ZIVI im Altenheim oder ählichem dienen . Aber hinterher...... Konnte damals meine sehr lose Klappe nicht halten , das Ergeniss war der absolute Rekord an Wochenendwachen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz