In Antwort auf:Im Frühjahr (Mai/05) letzten Jahres gekauft: W 650, silber-blau, Bj.00, 19 TKM, [...] Barpreis: 3.100,-Euro
Das klingt erst mal wenig, ist aber für eine 5 J. alte W durchaus listenentsprechend. Wenn man wegen guter Nachfrage und/oder besonderer Eigenschaften mehr kriegt - okay. Ansonsten wäre etwas mehr Listenorientierung (Schwacke o.ä.) m.E. nicht verkehrt.
Diese hat zwar kein Bild, aber wir wissen ja, wie sie aussieht. Farbvariante passt allerdings nicht zum EZ-Jahr, hat wohl länger gestanden (was aber kein Manko sein muss, eher schon der Standort): http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...11111227887041&
Hallo Steve, toll, Deine Bemühungen für die Preisfindung. Auch ich habe lange gesucht und die Preise beobachtet. Die o.g. Maschine ist mir seit dem 18.05.06 bekannt, alles unverändert, d.h.gleicher Preis.
Gruß W-olli
Edit sagt, ich soll Daten liefern: gekauft in 05/06, EZ 07/03, rot/beige wie oben, 4.200 km, 4.000,-EUR, quasi ein "Haustürengeschäft" und von Privat.
"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin
Jetzt kann vielleicht neben AdMo auch noch der Marler hiervon profitieren, wo Chris ihm seine W nun doch nicht verkauft hat - wie schnell sich alles ändern kann...
P.S. Man sollte auch immer wieder mal in unseren "Markt" gucken. Von den Daten her ist z.B. diese hier recht attraktiv: 23.000 km, Erstzulassung 2002, TÜV neu, neue Dunlop TT vorne u. hinten, grün-beige, VB 3.350.- Standort Nähe Heidelberg. Noch nicht verkauft ?
Also, Sparbrötchen wird es immer geben, genauso wie Leute wie Chris, die verkaufen müssen (mussten) und dann günstige Schnäppchen bieten. Für meine 2000er hatte ich übrigens einen Preis von 3500,- aufgerufen, und weil es ein guter Bekannter war, dann noch einen Freundschaftsrabatt gewährt. Mit der W ist es genauso wie mit meinem Toyota, das sind Nischenprodukte für "Fans". Hier werden die Preise niemals so stark fallen, wie bei NullAchtFunffzehn-Motorrädern. Jetzt gerade ist es eine "ungünstige" Zeit für jemanden, der verkaufen muß, da viele Händler ihre Ladenhüter billig rauswerfen müssen, weil sie nächstes Jahr Homologationsschwierigkeiten haben. Und ob sie eine Tageszulassung machen, oder einen entsprechenden Rabatt gewähren, ist ihnen dabei egal.
Aber der Preis wird wieder anziehen, da könnt ihr ganz sicher sein, unter 2000,- wird es irgendwann garnix mehr oder aber Schrott geben. Der Grund hierfür ist ebenso einfach: Sie werden rarer auf dem Markt werden, wer eine hat wird sie nicht hergeben, wer eine unbedingt will, wird auch bereit sein, mehr zu bezahlen. Natürlich gibt es einen altersmäßig entsprechenden Verfall, der wird aber nicht so ausgeprägt sein wie bei anderen Schüsseln. Im Gegenteil, da der Preis kurzfristig in die Höhe schnellen wird, werden die Gebrauchtpreise sich auf einem weitaus höheren Niveau festbeißen. Eine 2006er wird sicherlich bald wieder Neupreisniveau erreichen.
Beim Toyota war es genau das Gleiche. Irgendwann nicht mehr offiziell nach Deutschland geliefert, weil zu wenig Absatz und keine Homologation wegen verschärfter Abgasbestimmungen. Dann haben sich findige Nischenschrauber, die sich auf diese Fahrzeuge spezialisiert haben, an die Arbeit gemacht, und ein System entwickelt, mit welchem die Abgasnorm dann doch erfüllt werden konnte. Auch dies wäre bei der W möglich, ich hätte sogar schon nen entsprechenden Schrauber im Hinterkopf
Jedenfalls wurde der HZJ dann wieder in Deutschland erhältlich, natürlich aber haben sich die Schrauber diesen Aufwand entspechend entlohnen lassen, der HZJ stieg im Neupreis um satte 25 %. In dem Sog dieser Preiserhöhung zogen auch die Preise der Gebrauchten an, plötzlich war ein 5 Jahre altes Auto mit knappen 100tkm (gut, dann ist der Motor erst eingefahren !) wieder genausoviel wert, wie zur Zeit seiner Auslieferung !
Die Preise sind bis heute stabil geblieben, auch den "Strafsteuern für Geländewagen" zum Trotz, weil dies eben kein Vernunftsauto (höxtens bei ganz wenigen, die es überwiegend beruflich nutzen) ist, sondern überwiegend ein "Fanprojekt", ein Hobby. Da wird umgebaut und ausgebaut und höhergelegt und fahrwerksverändert, vergleichbar mit den Schraubereien hier.
Und nochwas haben beide Fahrzeuge gemeinsam: ein reges Internetforum, in dem sicherlich die Hälfte aller Besitzer in D,A und CH angemeldet und mehr oder weniger aktiv sind.
Ich jedenfalls hätte diese W niemals nie unter 3.500,- hergegeben, und es wird wieder der Zeitpunkt kommen, an dem sie mit Kußhand für diesen Preis genommen werden wird. .
1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............
In Antwort auf:Für meine 2000er hatte ich übrigens einen Preis von 3400,- aufgerufen, und weil es ein guter Bekannter war, dann noch einen Freundschaftsrabatt gewährt.
Da kann man doch als Käufer nicht meckern. Und hat nichts mit den angesprochenen Mondpreisen zu tun. Aber welche W meinst du denn am Schluss ?
In Antwort auf:Ich jedenfalls hätte diese W niemals nie unter 3.500,- hergegeben, und es wird wieder der Zeitpunkt kommen, an dem sie mit Kußhand für diesen Preis genommen werden wird.
Tja,das mag wohl sein - ist aber so eine Sache mit... solange es mehr Fans (und zwar nicht nur Sympathisanten,sonder echt Kaufwillige!) als Objekte gibt,wird der Preis hoch gehen und bleiben. So ganz junge Fans der W gibt's aber nicht soo viele,und wenn das nicht wesentlich mehr werden,sind wir alten Säcke irgendwann ausgestorben... . Fans neigen im Allgemeinen auch dazu,ihr Baby in allen Dingen viel höher einzuschätzen als Nichtfans .
Uwe,ich bewundere (und gönne) Dir Deinen Optimismus und deine Weissagungsfähigkeiten...
pelegrino,der (neben sicherlich auch vielen anderen hier) gern eine billige Gammel-W zum Teilehamstern oder Gespannbau hätte,wenn das Geld dafür übrig wäre...
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)
In Antwort auf:Auch ich habe lange gesucht und die Preise beobachtet.
Ich mache das auch, richtig schön mit Excel-Tabelle und allem, drum und dran, allerdings erst seit ein paar Tagen.
Bei manchem habe ich aber das Gefühl, da will man nicht verkaufen, sondern da stehen die Teile nach dem Motto drin "Jeden Tag steht ein Dummer auf". Verstehe nur nicht, daß die Leute dann bereit sind, für die Anzeige alle zwei Wochen zehn Euro zu bezahlen.
Ich habe es ja an meinem Roller gesehen, wie schnell es gehen kann. Kurz nach den Preisen geschaut, den Roller etwas günstiger reingestellt und nach einer Woche war er weg (NP 6.500, 1,5 Hahre alt, 10.000km, VHB 5.500, 5.000 bekommen).
In Antwort auf:Für meine 2000er hatte ich übrigens einen Preis von 3500,- aufgerufen, und weil es ein guter Bekannter war, dann noch einen Freundschaftsrabatt gewährt.
Egal was nun stimmt, ob's 3.400 mit Rabatt oder "nicht unter 3.500", das bezeichne ich ja nun nicht als Mondpreis. Wenn der Rest stimmt (unverbastelt, scheckheft u.s.w.) wäre das für mich noch die preisliche Obergrenze gewesen.
Zitat von AdMoIch mache das auch, richtig schön mit Excel-Tabelle und allem, drum und dran... ...Meine Erwartungshaltung ist jetzt natürlich durch Chris\' äußerst günstiges Angebot etwas nach oben gerutscht. :)
Sorry Michael, nich falsch verstehen, willst Du eigentlich eine W kaufen oder hast Du Dir den "W-Kauf" als Beschäftigungstherapie ausgesucht?
Hab grade mal bei Motoscout geguckt, da stehn rund 30 Stück drin, von 2800,- für ne rot-beige mit neuen BTs bis zur nagelneuen. Wenn Du also wirklich eine willst, isses eigentlich kein Problem.
Ich frag ja nur, denn meistens isses eh so, daß man das Überschnäppchen erst dann entdeckt, wenn man sich bereits eine gekauft hat. Also isses eh wurscht
Da hat der U-we schon recht. Sowohl als Verkäufer als auch als Käufer sollte man einen fairen Preis wählen. Ich erlebe oft, z.B. bei uns in der Firma im INTRANET dass z.B. für Autos, aber auch für Motorräder, oder eben für Computersachen (ich arbeite in einer IT-Firma) Mondpreise verlangt werden, sodass man nur mit dem Kopf schütteln kann. Bei solchen Leuten würde ich niemals etwas kaufen.
Zur W: die Menge der am Markt befindlichen W`s ist begrenzt. Ich denke, billiger als 2500€ werden die W`s wohl nicht werden, es sei denn, sie haben schon mehr als 120 000km auf dem Buckel, was bisher aber recht selten vorkommt (Knut mal ausgenommen)
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