Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 161 Antworten
und wurde 9.141 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

09.10.2006 22:00
#151 RE: tja... Antworten

In Antwort auf:
vielleicht spührt der ein- oder andere schon den kommenden Herbst in den Gliedern und wird schwach ...

Nö, umgekehrt Pele-Mannsky:
Wenn ich schwach werde, spüre ich das in meinen Gliedern.

Paulle.
___________________________________________
So: ...der Nächste bitte.......... !
___________________________________________

PeWe Offline




Beiträge: 21.646

10.10.2006 07:27
#152 RE: tja... Antworten

Paul,

bist Du sicher, dass Du da noch was spührst ???
Wieso redest Du in der Mehrzahl ???

Fragen über Fragen

Grüße PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

10.10.2006 10:08
#153 RE: tja... Antworten

In Antwort auf:
...wieso redest Du in der Mehrzahl...
Na,vielleicht sagt seine Frau auch immer wenn er nach der Arbeit nach Hause kommt:

"Komm' und entspann Dich - streck mal alle Fünfe von Dir!"

Die Theorien gingen,die Tatsachen bleiben (Georg Quincke)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

10.10.2006 13:08
#154 RE: tja... Antworten
Um mal wieder auf das Thema der W-Preise zu kommen:
Die neu im Markt inserierte W (silber/grau) erscheint mir vom Preis-Leistungsverhältnis her ziemlich gut!
Nicht dass es jemand übersieht und sich nachher ärgert.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

10.10.2006 13:45
#155 RE: tja... Antworten

In Antwort auf:
Die neu im Markt inserierte W (silber/grau)

DIE würd' ich sofort nehmen, wenn mein Freund Jack Pot hiesse.

Paulle,
der wo in nicht allzu ferner Kuhzunft 'ne "Neue" brauchen wird....
___________________________________________
So: ...der Nächste bitte.......... !
___________________________________________

coco41 Offline



Beiträge: 3

24.08.2009 21:30
#156 RE: tja... Antworten

Hallo 3-Rad,
bin neu hier und eigentlich bisher nicht als 2-rad-Fan aufgefallen. Habe jetzt auch sowas, wobei bei meinem "2-Rad" die Räder nebeneinander statt hintereinander montiert sind... Es handelt sich um einen alten Einachsschlepper, Marke Holder.
Und damit wollte ich dem Wühlmäusen an den Kragen, bevor die meinen gesamten Garten geplättet haben werden. Leider habe ich den passenden Schlauch noch nicht gefunden. Ein Abwasserschlauch für Waschmaschinen sollte ja ein bißchen Wärme abkönnen, den hat es aber aufgeschmolzen. Ein Alu-Lüftungsschlauch aus dem Kfz-Bereich hat es durch die vielen kleinen Explosionen des 2-Takters zerrissen. Ein bißchen Druck muß da schon drauf, sonst geht das Gas nicht in die weit verzweigten Gänge.
Was für Schlauchmaterial tut?
Vielen Dank für Deine/Eure Anregungen. Gruß
Coco41

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

24.08.2009 21:36
#157 RE: tja... Antworten

Das ist bei mir schon 30 Jahre her.
Ich meine aber das war so ein durchsichtiger anderthalb Zoll Schlauch mit Stahlspirale drin.
So was lag bei uns damals einfach rum. (Ex Bauernhof)

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

coco41 Offline



Beiträge: 3

24.08.2009 22:00
#158 RE: tja... Antworten

Danke für die schnelle Antwort!
Hat sonst jemand einen Tipp?
Falcone? Ist die "Qickley" eigentlich ein 2- oder 4-Takter? (Sorry, wenn Ihr diese Frage blöd findet, aber ich bin nicht vom Fach...)

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.08.2009 07:39
#159 RE: tja... Antworten

Die Quickly hat einen 50ccm-Zweitakter, der Schlauch ist ein zölliger Gartenschlauch und die giftigen Abgase sind schwerer als Luft und ziehen daher von ganz alleine runter in die Mauslöcher. Man braucht den Motor nur im Leerlauf laufen lassen.

Wenn du aber schon einen Holder hast, dann schraub´ doch den Pflug an, dann erwischst du die Mäuse auch

Grüße
Falcone

coco41 Offline



Beiträge: 3

28.08.2009 22:34
#160 RE: tja... Antworten

Danke für die Antwort!
Mein Garten liegt an einem Hang, vielleicht sollten die Gase auch mal rauf?! Mit nur cool reinblasen im Leerlauf haben sich die Tierchen ganz gut arrangiert, sind mal eben ins "Ferienhaus" umgezogen und haben nach 2 oder 3 Tagen ihr altes Terrain erneut umgebuddelt.
Pflug habe ich leider nicht, außerdem sollte noch so etwas wie Wiese erkennbar bleiben..
Hat es Dir den Gartenschlauch nicht aufgeschmolzen? Aus dem Holder kommen die Gase ganz schön heiß raus, den 1m-Alu-Schlauch habe ich nur mit Handschuhen anlangen können, wenn ich eine Viertelstunde rumgegast habe.
Grüße!
coco41

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

28.08.2009 22:55
#161 RE: tja... Antworten

Kämpfe auch seit Wochen gegen meine Wühlmäuse...erfolglos.Dein Holder ist ein Benziner?Beim Diesel lachen sich die Viecher vielleicht tot..Beim Quickly machts nur Sinn,wenn es zwangsgekühlt ist,ein fahrtwindgekühltes verendet im Hitzetod bevor die Maus geschuppert hat.Bitte um Nachricht,falls Du mit einer Methode erfolgreich warst.Gruß Klaus

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

29.08.2009 09:57
#162 RE: tja... Antworten

Mein fahrtwindgekühltes Quickly N lebt noch, meine Wühlmäuse sind entweder tot oder ausgezogen. Jedenfalls ist seit dem Ruhe im Garten.

Vielleicht sollte ich eine Gewerbe anmelden? Reisender Quickly-Mäusevernichter.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz