Um mal wieder auf das Thema der W-Preise zu kommen: Die neu im Markt inserierte W (silber/grau) erscheint mir vom Preis-Leistungsverhältnis her ziemlich gut! Nicht dass es jemand übersieht und sich nachher ärgert.
In Antwort auf:Die neu im Markt inserierte W (silber/grau)
DIE würd' ich sofort nehmen, wenn mein Freund Jack Pot hiesse.
Paulle, der wo in nicht allzu ferner Kuhzunft 'ne "Neue" brauchen wird.... ___________________________________________ So: ...der Nächste bitte.......... ! ___________________________________________
Hallo 3-Rad, bin neu hier und eigentlich bisher nicht als 2-rad-Fan aufgefallen. Habe jetzt auch sowas, wobei bei meinem "2-Rad" die Räder nebeneinander statt hintereinander montiert sind... Es handelt sich um einen alten Einachsschlepper, Marke Holder. Und damit wollte ich dem Wühlmäusen an den Kragen, bevor die meinen gesamten Garten geplättet haben werden. Leider habe ich den passenden Schlauch noch nicht gefunden. Ein Abwasserschlauch für Waschmaschinen sollte ja ein bißchen Wärme abkönnen, den hat es aber aufgeschmolzen. Ein Alu-Lüftungsschlauch aus dem Kfz-Bereich hat es durch die vielen kleinen Explosionen des 2-Takters zerrissen. Ein bißchen Druck muß da schon drauf, sonst geht das Gas nicht in die weit verzweigten Gänge. Was für Schlauchmaterial tut? Vielen Dank für Deine/Eure Anregungen. Gruß Coco41
Das ist bei mir schon 30 Jahre her. Ich meine aber das war so ein durchsichtiger anderthalb Zoll Schlauch mit Stahlspirale drin. So was lag bei uns damals einfach rum. (Ex Bauernhof)
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Praktisch muß es sein!
Danke für die schnelle Antwort! Hat sonst jemand einen Tipp? Falcone? Ist die "Qickley" eigentlich ein 2- oder 4-Takter? (Sorry, wenn Ihr diese Frage blöd findet, aber ich bin nicht vom Fach...)
Die Quickly hat einen 50ccm-Zweitakter, der Schlauch ist ein zölliger Gartenschlauch und die giftigen Abgase sind schwerer als Luft und ziehen daher von ganz alleine runter in die Mauslöcher. Man braucht den Motor nur im Leerlauf laufen lassen.
Wenn du aber schon einen Holder hast, dann schraub´ doch den Pflug an, dann erwischst du die Mäuse auch
Danke für die Antwort! Mein Garten liegt an einem Hang, vielleicht sollten die Gase auch mal rauf?! Mit nur cool reinblasen im Leerlauf haben sich die Tierchen ganz gut arrangiert, sind mal eben ins "Ferienhaus" umgezogen und haben nach 2 oder 3 Tagen ihr altes Terrain erneut umgebuddelt. Pflug habe ich leider nicht, außerdem sollte noch so etwas wie Wiese erkennbar bleiben.. Hat es Dir den Gartenschlauch nicht aufgeschmolzen? Aus dem Holder kommen die Gase ganz schön heiß raus, den 1m-Alu-Schlauch habe ich nur mit Handschuhen anlangen können, wenn ich eine Viertelstunde rumgegast habe. Grüße! coco41
Kämpfe auch seit Wochen gegen meine Wühlmäuse...erfolglos.Dein Holder ist ein Benziner?Beim Diesel lachen sich die Viecher vielleicht tot..Beim Quickly machts nur Sinn,wenn es zwangsgekühlt ist,ein fahrtwindgekühltes verendet im Hitzetod bevor die Maus geschuppert hat.Bitte um Nachricht,falls Du mit einer Methode erfolgreich warst.Gruß Klaus