ist Dir bestimmt nicht leicht gefallen. Setz Deine W doch noch hier in den Markt. Sonst geht sie hier in den Thread´s unter. Manchmal erscheint das zurückliegende in einem ganz anderen Sinn.
Gruß Wolfgang
"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin
nachdem mir in den letzten monaten unglaublich häufig abstruse verwendungen des apostrophs untergekommen sind:
Der "Deppenapostroph" ist die dumme Angewohnheit, das "s" im Genitiv oder Plural durch einen Apostroph abzutrennen, was nicht nur grammatikalisch völlig falsch ist, sondern auch Rückschlüsse auf den geistigen Zustand des Schreibers zulässt. Berühmte Beispiele für den Deppenapostroph sind: "CD's" oder "Microsoft's neue Software". (Quelle: http://heise.forenwiki.de/index.php?title=Deppenapostroph)
... man mag mich als besserwisser abwatschen, aber ich möchte wenigstens in meinem lieblingsforum von diesem sprachlichen auswuchs verschont bleiben. edit: bitte um entschuldigung für die aussage hinsichtlich des geistigen zustandes. der ganze absatz ist ein zitat der genannten website. die auffassung bezüglich des geistigen zustandes teile ich ganz und gar nicht!
sondern auch Rückschlüsse auf den geistigen Zustand des Schreibers zulässt.
das ist aber toll, wenn du das kannst. würde ich nie hinkriegen, echt. sollte man bei "wetten dass..." mit auftreten. ich geb mir echt mühe, deine kleinschreibung durchzuziehen, fällt aber verdammt schwer. ist aber grammatikalisch genauso scheisse. Also, was soll's ???????
Außerdem: was hat das alles mit dem 36. Motorrad vom Chris zu tun ????
In Antwort auf:Störend ist auch das ständige Kleinschreiben in Beiträgen!
Die pure Faulheit, das.
Du (Martin) solltest viel eher mal die regelmässig falsche Schreibweise von >> dass << und >> das << monieren, damit das endlich mal von den Forums-Schreibern richtig angewendet wird. Dass das nämlich viel peinlicher ist, wollte ich hiermit mal kundgetan haben.
Stattdessen regst Du Dich hier über so'n kleines Strichlein auf, das nicht mal der Rede wert ist.
Paulle. ___________________________________________ So: ......Der Nächste bitte !............ ___________________________________________
Zitat von w-paoloDa geb\' ich dem Manfred aber sowas von Recht !
In Antwort auf:Störend ist auch das ständige Kleinschreiben in Beiträgen!
Die pure Faulheit, das. Du (Martin) solltest viel eher mal die regelmässig falsche Schreibweise von >> dass << und >> das << monieren, damit das endlich mal von den Forums-Schreibern richtig angewendet wird. Dass das nämlich viel peinlicher ist, wollte ich hiermit mal kundgetan haben. Stattdessen regst Du Dich hier über so\'n kleines Strichlein auf, das nicht mal der Rede wert ist. Paulle.
___________________________________________ So: ......Der Nächste bitte !............ ___________________________________________
ich werd n Teufel tun, und dir noch helfen, die Kiste zu verscheuern. Laß erstma sacken, und dann kotz dich ma aus, und dann können wer ja sehn, ob es denn sein muß.
Wie Pele schon sagte, es gab da schonma n Fall. Irgendwann gehören dann die Hälfte aller Ws diesem Forum .
1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............
In Antwort auf:aus familiären Gründen zu verkaufen [aus der Motoscout-Anzeige]
Nehmen wir mal eine positive Möglichkeit: Nachwuchs ? Wie auch immer, der Preis ist zu niedrig. Vielleicht als untere Schmerzgrenze nach VB-Einstieg. Aber auch nur, wenn er´s wirklich nötig hat. Sag ich mal als jemand, der lange geguckt und verglichen hat.
Wenn er triftige, aber vielleicht auch sehr persönliche Gründe hat, sollten wir´s akzeptieren.